Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?

Internationale Politik Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2021, 15:33:35

Dir fällt auch immer ein Blödsinn ein, um die Versager in Bayern und Berlin zu entschuldigen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Bias
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 17:05:10
Dir fällt auch immer ein Blödsinn ein, um die Versager in Bayern und Berlin zu entschuldigen.
Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 17:05:10
Dir fällt auch immer ein Blödsinn ein, um die Versager in Bayern und Berlin zu entschuldigen.
Kann es sein, Dutch, dass Sie grundsätzlich den Fakten und der Wahrheit auf verschiedenen Gebieten aus dem Wege gehen wollen? Warum auch immer? Antwort nicht erforderlich, da sie vermutlich noch unwürdiger ausfällt als dieser o.g. Zweizeiler. Olga

Anzeige

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2021, 16:58:35

Das ist Dumm und Geistlos einen Wirtschaftskrieg an zu zetteln. Ich muß mich immer wieder fragen lernen die Deutschen nicht dazu. oder wollen sie es nicht? Deutschland hat doch von den Russen zweimal den Hintern verkloppt bekommen, so wurde der Berliner sagen.
Die Alternative ein guter, hartes Handelsgeschäft und Deutschland hat einen verläßlichlichen Partner!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2021, 17:05:10
Dir fällt auch immer ein Blödsinn ein, um die Versager in Bayern und Berlin zu entschuldigen.
Wer hätte es gedacht, Dutch,dass Sie gemeinsame Sache mit Herrn Söder machen? Der fordert ebenso lautstark wie Sie die Freigabe des Sputnik Impfstoffes. Nur bei Söder hat das sicherlich andere Gründe als bei Ihnen oder weiteren Putin-Freunden: Söder ist daran interessiert, dass dieser Impfstoff in Bayern produziert wird. Das schafft Arbeitsplätze (in Bayern) und spült Geld in die Kassen..... Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Wilfrid45 vom 28.03.2021, 14:07:15
 
 
Die Alternative ein guter, hartes Handelsgeschäft und Deutschland hat einen verläßlichlichen Partner!
Jetzt sollten Sie nur noch ergänzen, um die Produkte, die Deutschland dann in Russland kaufen soll: Wodka? Waffen? Oder noch mehr ERdgas und -öl,das in einigen Jahren aufgrund der Klimakatastrophe immer weniger benötigt wird? Olga

Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von arno
als Antwort auf Wilfrid45 vom 28.03.2021, 14:07:15

Moin, Wilfrid 45,

die Geschichte lehrt uns, dass Wirtschaftskriege, Blockaden, Sanktionen, Unterstellungen, usw.
die politisch dümmsten Maßnahmen sind. Aus Bündnistreue dümmste Maßnahmen gegen Rußland
zu unterstützen, zeigt die eigene politsche Verkommenheit.

Nur über den Handel haben die sonst einfallslosen Politiker Einfluß.
Wer den Handel aufgibt, hat außenpolitisch versagt.
Ich denke an die Politk-Clowns Maas, Röttgen, die Grünen usw.


Nicht vergessen werden sollte, dass Deutschland noch  vor wenigen Jahren ca. 27.000.0000
russische Bürger  umgebracht und sehr viele Städte und .Dörfer und Fabriken zerstört hat.

Dummheit wird meistens bestraft.

Gruß arno

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf arno vom 29.03.2021, 07:10:15
Hallo Arno, danke für deine Sätze, genau das wollte ich darstellen! Vorallem, wenn Deutschland mit diesen großen Land und auch sehr fleißigen Menschen ohne diesen Firlefanz zusammenarbeiten wurde hätte Deutschland und Europa "ausgesorgt". Meine Worte sind vom schlauen Bismarck abgeleitet. Leider wollen es einige Kräfte nicht wahrhaben, nee sie stänkern weiter, als wenn die Russen nur Wodka produzieren wurden........
 
Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2021, 17:06:47

Olga, du schreibst doch darüber die Welt zu kennen? Dein Horizont ist aber irgendwie eingeengt! Denn schon Herr Bismarck meinte mit den Russen sollte man befreundet sein und ehrliche Geschäfte machen! Ach ich habe etwas vergessen, waren es nicht die Russen die den ersten Satelliten und Menschen in den Weltraum schickten und dann noch die auch noch die erste Frau!
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Wilfrid45 vom 29.03.2021, 10:51:05

Sie finden sicher in Arno und einigen anderen passende Dialogpartner. Ich bin es nicht, weil ich Wert darauf lege,dass Fragen auch beantwortet und nicht in seltsamen Worthülsen abgedampft werden. Olga


Anzeige