Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?

Internationale Politik Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?

Janzjut
Janzjut
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Janzjut
als Antwort auf Karl vom 30.07.2014, 20:35:56
Das wird das wohl eher der dritte Weltkrieg, denn der Wirtschaftskrieg läuft auf vollen Touren!
Verstehen, was die Hetze der Medien gegen Russland bewirken kann, und erst recht, wie gerechtfertigt das ist, tun das die wenigsten.
Da in dem freien Land Deutschland, die Atombomben der Kriegsverbrecher USA liegen,
wen werden die wohl als erstes angreifen???
Die ungerechtfertigten Sanktionen gegen Russlnad sind doch der Beweis, und jetzt das Gehetze wegen Olympia bläst ins gleiche Horn.
Krieg ist das genaue Gegenteil von Klug/intelligent!
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf dutchweepee vom 10.04.2016, 21:38:41
.....Mach nur so weiter, fang an, mit Waffen rumzuballern und den Sheriff zu spielen. Am besten bewirbst du dich in Texas, da werden solche Leute immer gebraucht, und da hast du große berufliche Chancen, deren Fehlen hier du offenbar kompensieren musst.....
zitat von Marina

.....Wieso bin ich jetzt ein Rechter? ...weil ich mich beruflich qualifiziere, um Geldtransporte und von den Behörden eingesetzte Citystreifen besetzen zu können? Wenn Du Dich informieren möchtest: ich habe die Sachkundeprüfung nach § 34 a Gewerbeordnung mit absoluter Bestpunktzahl abgelegt ...bin also kein Texas-Shooter......
zitat von dutch

Keiner von Euch beiden Schwaetzern hat auch nur die geringste Ahnung
von Texas.
Wuerde euch jetzt mal ernsthaftig bitten mit den wirklich bestussten
Verunglimpfungen aufzuhoeren.

Man kommt sich vor wie im Kindergarten hier!
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Femmefatale
Mein Beitrag dazu:

Kriege sind nie klug.

Grüße von der klugen ff

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 27.07.2016, 16:45:43
Es sollte mir sehr fern liegen, mal das Wort für Dutch zu führen - aber Julchen, ein wenig erinnert es auch Ihrerseits an einen Kindergarten, wenn Sie jetzt eine Beitragsserie aus April (!) hervorkramen. Warum eigentlich?

Dutch muss sich um genügend andere Probleme kümmern: der von ihm präferierte, umgehende Austritt Deutschlands aus der Nato scheint in noch weitere Ferne zu rücken, da auch die Ikone Sarah W. davon Abstand nimmt.
Der so geschätzte Herr Putin nähert sich dem verhassten Herrn Erdogan spürbar wieder an. DA fliegt einem schon die europäisch/deutsche Welt allmählich um die Ohren und das unbekannte Texas rückt in noch weitere Ferne.... Olga
rehse
rehse
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von rehse
als Antwort auf Femmefatale vom 27.07.2016, 16:48:14
Stimmt, aber Abwehrkriege können notwendig sein!
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf rehse vom 27.07.2016, 18:38:05
Wobei der Begriff "Abwehrkrieg" ja sehr strapaziert wird.
Wie war das noch mit der Verteidigung der Demokratie am Hindukusch??

ff

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2016, 17:07:55
Ganz einfach, Olga, weil ich es jetzt erst gelesen habe....dass es vor
ner Weile bereits gesagt wurde aendert nichts daran DASS es gesagt wurde.

Aber du hast anscheinend auch nicht viel anderes vor und Dich sofort
mit Wonne draufgestuerzt...

LOL
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 27.07.2016, 19:08:07
Also "Wonne" empfinde ich in anderen Situationen. Es war mehr Unverständnis bei mir, warum Julchen, die ich ansonsten oft als Diskutantin schätze, hier so rumkramt. TEmpi passati - hilft oft viel! Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Medea
Kurz und bündig:

ein Wirtschaftskrieg wäre meiner Meinung nach
mehr als unklug. Miteinander Handel treiben JA,
gegeneinander: NEIN.

M.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wie klug ist ein Wirtschaftskrieg mit Russland?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 29.07.2016, 09:47:40
Kurz und bündig:

ein Wirtschaftskrieg wäre meiner Meinung nach
mehr als unklug. Miteinander Handel treiben JA,
gegeneinander: NEIN.

M.


Medea das sehe ich genauso, es ist m. E. unklug,
denn zum Ende, haben beide den Schaden.
Tina

Anzeige