Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie sich die Dinge gleichen...

Internationale Politik Wie sich die Dinge gleichen...

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie sich die Dinge gleichen...
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2021, 22:07:44
"Aber ich bin so freundlich und helfe dir mal auf die Sprünge..."

Kann man machen, Moira.
Aber ebenso wie es vergebene Liebesmühe ist, Sichschlafendstellende zu wecken, führt auch das in der Regel nicht zum Erfolg.
RE: Wie sich die Dinge gleichen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 24.06.2021, 12:07:17

Du liegst wohl richtig in deiner Annahme... 

Man wollte nicht mal verstehen, welche Komponenten sich gleichen. Und ich wüsste auch nicht, dass ich Italien an den Pranger stellen wollte. Die Scheinheiligkeit in der Argumentation dominiert, passt zum Thema!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie sich die Dinge gleichen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2021, 12:42:41

Sie haben ja so recht: Ihr Beitrag und auch die nachfolgenden Verteidigungsreden erfüllen in vollem Umfange die freie Meinungsäusserung, die jedem von uns zusteht.
ABer was dann oft vergessen wird: auch eine freie Meinungsäusserung muss inhaltlich nicht richtig sein, bzw. zur Übereinstimmung bei anderen Hörern oder Lesern führen, d.h., dann nehmen diese ihr Recht zur freien Meinungsäusserung in Anspruch und veröffentlichen ihre eigene - auch wenn siedann widersprüchlich zur ursprünglichen ist und meist zu Ärger und Unverständnis bei dem ERstveröffentlichen führt. So läuft das halt - das sollte man hohe Souveränität walten lassen. Olga


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wie sich die Dinge gleichen...
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2021, 12:42:41

Womit wieder mal der  Beweis erbracht wäre : wenn einem sonst nichts weiter einfällt : - Scheinheiligkeit passt immer, hält dieser Vorwurf doch den eigenen Heiligenschein so schön am Glänzen und Flunkern ....

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wie sich die Dinge gleichen...
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2021, 18:57:37

Für diejenigen, die nicht den ganzen Artikel lesen wollen, aber dennoch wissen wollen, worum es geht, hier der entsprechende Artikelauszug. Wahrscheinlich muss man das im Zusammenhang damit sehen, dass es in Italien sehr viele katholische Schulen gibt, die durch so ein Gesetz gezwungen würden, das Thema an einem solchen Schultag zu behandeln. Dass die kath. Kirche diesen staatlichen "Befehl" nicht ausführen will, ist aus deren Sicht logisch.
Ich schreibe das nicht, um mitzudiskutieren, sondern um etwas ausführlicher zu beschreiben, was da geschehen ist. Ansonsten ist das für mich eine italienische Angelegenheit.

""" Wie man aus dem Zeitungsbericht erfuhr, hatte der Außenbeauftragte des Vatikans, Erzbischof Paul Gallagher, am 17. Juni dem italienischen Botschafter beim Heiligen Stuhl eine Verbalnote übermittelt, mit der die Kirche um eine Änderung des Entwurfs bat, denn in seiner aktuellen Form würde er sowohl die Meinungsfreiheit wie auch die vom italienischen Staat zugesicherten Freiheiten beschneiden. In der aktuellen Version sieht der Entwurf einen nationalen Tag gegen Homo- und Transphobie vor, der alljährlich am 17. Mai stattfinden soll. An diesem Tag sollen sich auch Schulen mit dem Thema beschäftigen. Aus Sicht des Vatikans sei dies jedoch ein Verstoß gegen das Konkordat, das 1984 zwischen dem Vatikan und dem italienischen Staat geschlossen wurde. Dieses Abkommen regelt unter anderem die Organisationsfreiheit der Kirche.""""

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie sich die Dinge gleichen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 24.06.2021, 16:12:03
Womit wieder mal der  Beweis erbracht wäre : wenn einem sonst nichts weiter einfällt : - Scheinheiligkeit passt immer, hält dieser Vorwurf doch den eigenen Heiligenschein so schön am Glänzen und Flunkern ....
Das Problem ist nur, solche Heiligenscheine müssen gut gepflegt und immer mühselig auf Hochglanz gebracht werden. Sonst stellen sie sich irgendwann als Belastung heraus und bieten nicht den gewünschten Effekt,den man ursprünglich erzielen wollte. Olga

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wie sich die Dinge gleichen...
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 24.06.2021, 16:12:03
Womit wieder mal der  Beweis erbracht wäre : wenn einem sonst nichts weiter einfällt : - Scheinheiligkeit passt immer, hält dieser Vorwurf doch den eigenen Heiligenschein so schön am Glänzen und Flunkern ....
Es ist doch immer wieder überraschend, was der nüchterne Blick in den Spiegel beim Abschminken so alles offenbart.

Anzeige