Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.

Internationale Politik Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von Crimmscher
Unangekündigt reiste Kerry in den Norden des Iraks um mit den bisher geschmähten Kurden zu beraten, wie man der Zentralregierung in Bagdad helfen könne.

Oder meinte er aus dem Sattel heben ?

Immerhin ist er doch in Bagdad mit seiner Mission gescheitert.

Nur spielte, nach Pressemeldungen, der Kurdenführer Barsani das zweifelhafte Spiel nicht mit.

Er gab Kerry zu verstehen, dass "Kurdistan" die Unabhängigkeit anstrebt und er kämpfen wird.

Aufständische und Separatisten also wie in der Ukraine.

Crimmscher
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Crimmscher vom 24.06.2014, 10:09:06
@ Crimmscher,

Begriffe wie Separatist, Freiheitskämpfer, Aufständige oder Terrorbande hängen doch immer vom politischen Standpunkt des Betrachters bzw. der Medien ab.

Sehr interessant war für mich der Wechsel in der Bezeichnung der ISIS-Kämpfer beim Grenzübertritt in den Irak. Aus "Aufständigen" wurde eine "Terrorbande". Nur, das waren sie m. E. auch schon in Syrien.

Karl
panda
panda
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von panda
als Antwort auf Crimmscher vom 24.06.2014, 10:09:06
Könnte es sein , daß die USA gar keine " Mission " mehr haben , --und daß sie eigentlich dort den Leuten jetzt sagen " macht doch euren Mist alleine ? "
Denn , damals hat man sie fast rausgeworfen , und ALLE fanden das gut..
So hat er gar nicht " tief sinken müssen " , sondern nur seine diplomatische Pflicht erfüllt...
Und --Öl bekommen können die USA von viele Seiten...
In die Karten lassen die die ST-Spezialisten sowieso nicht schauen !

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf panda vom 24.06.2014, 15:10:43
Das kann ich mir kaum vorstellen. Vielleicht können sie sich Öl auf anderem Wege beschaffen, aber da ist doch noch die Waffenlobby und die ist stark!

Außerdem paßt es meinem Gefühl nach nicht zusammen, aber das zählt ja nicht.
panda
panda
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.06.2014, 16:08:34
habe ich nicht so ganz verstanden....Bitte ?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.06.2014, 16:08:34
Vielleicht können sie sich Öl auf anderem Wege beschaffen,

geschrieben von candy


Beschaffen? Die USA werden schon im nächsten Jahr der grösste Ölproduzent der Erde sein - das Blatt wendet sich: die Industriestaaten (Europa, Fernost) werden dort kaufen. Olga

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2014, 16:45:07
Für die USA auch von enormer Bedeutung, den die Partnerschaft mit den Saudis steht auf der Kippe.

Die "Prinzen" der Scheichs sponsern die Isis.

Crimmscher
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 24.06.2014, 16:48:33
Ich habe heute gelesen, dass insbesondere in Saudi Arabien sehr reiche Leute (und derer gibt es ja noch viele dort) Spenden für den Islam, es ihnen aber letztendlich egal ist, was die Empfänger mit dem Geld machen. Deshalb sollte man vorsichtig sein, ein ganzes Land dafür in Haftung zu nehmen.
Viel GEld zur Unterstützung der ISIs kommt auch aus den Golfstaaten - und dann haben die ja auch vor kurzem eine Bank überfallen und Hunderte Millionen US-Dollars abgegriffen. Es scheint die reichste TErrororganisation der Welt zu sein(erinnert mich ein wenig an die RAF in Deutschland, die hatten ja auch viel Kohle zusammengeraubt). Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2014, 16:52:34
Ach Olga ...irgendwie hast Du kein Auge für Dimensionen. Die ISIS ist eine ganz andere Liga, sowohl in der Bewaffnung, in den Gewalttaten als auch in der finanziellen Ausstattung, als es die RAF seinerzeit war.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Wie tief sinkt der amerikanische Außenminister Kerry noch.
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf panda vom 24.06.2014, 16:21:22
habe ich nicht so ganz verstanden....Bitte ?


Naja, ich kann mir kaum vorstellen, daß die Amerikaner von ihrer Gewohnheit amerikanische Interessen in irgendeinem Teil der Welt zu verfolgen.
Selbst wenn sie es nicht auf das Öl abgesehen hätten (haben sie aber, davon können sie nicht genug kriegen), würde die Waffenlobby das nicht zulassen.

Anzeige