Internationale Politik Wie wir manipuliert werden

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Wie wir manipuliert werden
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf arno vom 09.12.2016, 13:31:54
Was würdest du denn im Grundgesetz ändern?
Ein, zwei Beispiele wirst du doch nennen können? Sonst habe ich den Eindruck, du drückst dich vor der Antwort.

ff
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie wir manipuliert werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 09.12.2016, 07:25:27
man läßt die Bevölkerung im Glauben, dass wir eine Demokratie leben.
Dem ist nicht so.
geschrieben von arno
Das ist geschichtsloser Unsinn, der mich auch wirklich ärgert. Mein Gott, wo kommen wir denn her? Diese Staatsform, in der wir derzeit leben, ist die Beste, die in Deutschland je praktiziert wurde und es ist einfach unverantwortlich sie in dieser Weise schlecht zu reden!



Natürlich, kann man versuchen alles noch besser zu machen und das sollten wir auch tun, aber die Maßstäbe müssen dabei erhalten bleiben.

Karl
arno
arno
Mitglied

Re: Wie wir manipuliert werden
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 09.12.2016, 17:49:31
man läßt die Bevölkerung im Glauben, dass wir eine Demokratie leben.
Dem ist nicht so.
geschrieben von karl
Das ist geschichtsloser Unsinn, der mich auch wirklich ärgert. Mein Gott, wo kommen wir denn her? Diese Staatsform, in der wir derzeit leben, ist die Beste, die in Deutschland je praktiziert wurde und es ist einfach unverantwortlich sie in dieser Weise schlecht zu reden!



Natürlich, kann man versuchen alles noch besser zu machen und das sollten wir auch tun, aber die Maßstäbe müssen dabei erhalten bleiben.

Karl
geschrieben von arno


Moin, Karl,

noch vor wenigen Wochen glaubte die Mehrheit der Bevölkerung an die Wahrscheinlichkeit eines letzten Krieges der Natomitglieder gegen Rußland.
Kein Bürger hätte in unserer Demokratie etwas dagegen unternehmen können.
An einer Existenz-Politik (Außen-, Verteidigungs- usw- Politik)wird
kein Bürger beteiligt!
Solche Maßstäbe gehören auf den Müll!
Unsere Staatsform ist Bevormundung und keine Demokratie!
Meine Eltern und Großeltern konnten gegen einen solchen politischen Blödsinn auch nichts unternehmen!

Das ist kein geschichtloser Unsinn, das ist gelebte Wirklichkeit!

Ich persönlich halte die Staatsform, in der wir leben, nicht für die beste.
Wir haben aber leider keine andere und wir bemühen uns nicht um eine
Verbesserung!

Du vergißt, dass sich die Welt weiter entwickelt hat.
Unsere Staatsform wurde vor 50 Jahren wie eine religiöse Offenbarung festgeschrieben und ist in dieser erstarrt.
Moderne sozialpolitische Erkenntnisse und gesellschaftliche Entwicklungen
und eine Reduzierung von Staatsausgaben können nicht umgesetzt werden, weil dazu kaum durchzusetzende Grundgesetzänderungen notwendig wären.

Als Kompensation all dieser Behinderungen werden parteipolitische
Vorstellungen von Legislaturperiode zu Legislaturperiode per Gesetz kurzfristig angepaßt, so daß wegen der Zunahme der Gesetze, usw. bald jeder einen eigenen Rechtsanwalt benötigt.

Solange allen Bürger ungefragt ein Krieg von den Politikern aufgezwungen
werden kann, ist unsere Staatsform in der Tat reformbedürftig!

Gruß arno

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wie wir manipuliert werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 09.12.2016, 19:49:02
noch vor wenigen Wochen glaubte die Mehrheit der Bevölkerung an die Wahrscheinlichkeit eines letzten Krieges der Natomitglieder gegen Rußland.
geschrieben von Arno


An welche Wahrscheinlichkeit? Eine solche von kleiner 0,05% ?
Hast Du irgendeinen Beleg oder ist das postfaktisches Gerede?

Im Übrigen hast Du das Prinzip einer parlamentarischen Demokratie nicht verstanden. Kriege würden viel wahrscheinlicher, wenn der Staat durch plebeszitäre und postfaktische Bauchgefühle gesteuert würde.

... und damit wären wir wieder beim Threadthema angelangt.

Karl
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wie wir manipuliert werden
geschrieben von Tina1
"Demokratie muss Unterschiede nicht glattbügeln, sondern Raum geben für Differenz und Widerspruch, vor allem in einer Zeit, in der das politische Meinungsspektrum in Deutschland wieder breiter wird. Nur im Disput der Verschiedenen können Alternativen geprüft und Kompromisse gefunden werden, nur so kann Erneuerung in der Demokratie gelingen."
Joachim Gauck
arno
arno
Mitglied

Re: Wie wir manipuliert werden
geschrieben von arno
als Antwort auf Tina1 vom 10.12.2016, 14:37:21
Moin, Tina1,

und wie verhält es sich dann nach Deinem Gauck-Zitat mit der einmal monatlich veröffentlichten und manipulierten Arbeitsamtstatistik?

Gruß arno

Anzeige


Anzeige