Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool

Internationale Politik Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von SamuelVimes

Mir fehlen die Worte.
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und
Verletzten.

LG
Sam

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.05.2018, 17:48:08

Link vergessen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/houston-verletzte-bei-amoklauf-an-schule-a-1208563.html


LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.05.2018, 17:48:08

Mir graut jetzt schon wieder vor den Kommentaren, die Herr Trump hier absondern wird. Vorläufig sagte er ja nur (drohend) er würde beobachten.... Olga


Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von justus39
als Antwort auf SamuelVimes vom 18.05.2018, 17:48:08
Einer Auswertung der "Washington Post" zufolge sind in diesem Jahr bereits mehr Menschen in Schulen getötet worden als US-Soldaten im Einsatz.

warum.jpgMein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der unsinnig ermordeten Opfer und meine Genesungswünsche allen Verletzten.

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2018, 18:30:58

Sein Kommentar: Er werde die Schulen sicherer machen. Meint wohl, die potentiellen Attentäter würden ihn vor dem Attentat benachrichtigen, damit der seine Waffenbrüder aufbieten könne.

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von Gillian
als Antwort auf schorsch vom 19.05.2018, 13:31:01

Offenbar liegen dort die Pistolen und Gewehre offen herum - wie sollten die Kinder sonst an sie rankommen?
 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von SamuelVimes

Was kann man von einem Präsidenten erwarten,
der
- nach dem seine Frau einige Tage im
Krankenhaus war -
ihren Namen vergessen hat ?

DdlJLUPX0AIMtZ8.jpghttp://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/donald-trump-schreibt-namen-seiner-frau-melania-falsch-a-1208691.html



LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 19.05.2018, 16:00:37
Offenbar liegen dort die Pistolen und Gewehre offen herum - wie sollten die Kinder sonst an sie rankommen?
 
Gillian, immer schön vorsichtig sein mit VErallgemeinerungen und den Finger nicht nur auf andere zeigen: erinnern Sie sich an den Amokläufer in Winnenden in 2009? Der entnahm ebenfalls die SChiesswerkzeuge und Munition dem nicht verschlossenen Waffenschrank seines Vaters und tötete damit SChüler und Lehrer. Die FAmilie dieses Amokläufers (er selbst erschoss sich am Ende) hat noch heute Gerichtsprozesse usw. und auch deren Leben (Vater, Mutter und Schwester) sind eindeutig vorbei, auch wenn sie unter falschem Namen irgendwo anders leben.

Der Schüler in Texas wird vermutlich die Todesstrafe bekommen, die es ja in Texas gibt.

KÜrzlich hat übrigens ein 16-jähriger Junge in Wien eine 7-jährige aus der Nachbarschaft mit vielen Messerstichen getötet - diese lagen auch irgendwo rum,vermutlich in der KÜche. Olga
justus39
justus39
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von justus39
als Antwort auf Gillian vom 19.05.2018, 16:00:37
Offenbar liegen dort die Pistolen und Gewehre offen herum - wie sollten die Kinder sonst an sie rankommen?
 
Amerika, du Waffennarr
Die USA werden ihr Waffenproblem nie in den Griff bekommen

Aufgeschreckt durch das Schulmassaker in Florida will die US-Regierung eine leichte Verschärfung der Waffengesetze. Das wird – falls überhaupt umsetzbar – nichts bringen. Der Waffenfluss in den USA ist längst unkontrollierbar.

Ein interessanter Kommentar von Tim Rahmann

Die USA werden ihr Waffenproblem nie in den Griff bekommen
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wieder tote Kinder in den USA - Santa Fee Highschool
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 22.05.2018, 09:03:42

Die US-WAffenindustrie (NRA) ist der grösste Einzelspender für die US-Wahlkämpfe und hat logischerweise deshalb grossen Einfluss auf die Entscheidungen der gewählten Präsidenten.
Dazu kommt noch ,dass das Tragen von WAffen in der amerikanischen Verfassung verankert ist und praktisch jeder Wahlen verlieren wird, wenn er dies ändert.

Die Idee, nun an Schulen noch mehr Lehrer mit Waffen auszurüsten (dies gibt es ja in einigen Bundesländern der USA schon) ist fatal: wie sollen zB. später hinzukommende Polizisten erkennen können, wer good oder bad guy ist, wenn jemand mit Waffe vor ihm steht?
Die USA haben allein in diesem Jahr mehr Tote an Schulen durch Amokläufer verloren als Soldaten im militärischen Einsatz.
Ich nehme an, dies wird sich alles noch verschärfen; die jungen Leute, die für ein waffenloseres Amerika auf die Strasse gehen, werden nicht gehört. Wollen wir hoffen, dass es für die nächste Wahl einen Kandidaten gibt, der so viel Mut hat, dies ändern zu wollen und die Waffengegner in den USA (die esdort ja ebenfalls gibt) dies mit ihrer Stimme zum Ausdruck bringen.

Aber auch in Deutschland dürfte es in Relation zu unserer BEvölkerungszahl viel zu viele Waffen geben; neben den offiziell angemeldeten gibt es auch bei uns starke Dunkelziffern und auch die werden immer mehr, seitdem normale Bürger glauben ,sie müssten sich selbst verteidigen können, weil "der Staat" auch hier versagt. Olga


Anzeige