Internationale Politik Wieder Zivilisten ermordet

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von dunkelgraf
Schon wieder haben deutsche Söldner in Afghanistan drei unschuldige afghanische Zivilisten getötet, zwei Erwachsene und ein Kind. Es ist ja verständlich, daß die deutschen Besetzer Angst haben, wenn mal ein Auto ein bißchen zu schnell fährt. Aber das kann man leicht verhindern, indem man die Soldaten, die da absolut nichts verloren haben, endlich abzieht. Hoffentlich nimmt das die deutsche Bevölkerung zur Kenntnis und wählt im September eine Anti-Kriegspartei. Leider gibts ja davon nicht viele im Bundestag.
--
dunkelgraf
Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.07.2009, 14:23:27
"Schon wieder haben deutsche Söldner in Afghanistan drei unschuldige afghanische Zivilisten getötet, zwei Erwachsene und ein Kind."


Wenn schon eine Meldung, dann bitte nicht im Sensationsstil mit falschen Angaben.


Hier die offizielle Meldung der afghan. Sicherheitsbehörden - bestätigt durch das Innenministerium.

"Afghanische Sicherheitsbehörden haben am Mittag bestätigt, dass deutsche Soldaten in Kundus einen und nicht drei Zivilisten getötet haben. Ein Jugendlicher sei bei einem Zwischenfall an einem Checkpoint ums Leben gekommen, zwei Männer seien verletzt worden."

--
klaus
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2009, 14:33:40
Gouverneur: Deutsche töteten drei nicht zwei Zivilisten

Kabul (dpa) - Die Bundeswehr soll in Afghanistan bei einem Vorfall am Wochenende nicht zwei sondern drei Zivilisten erschossen haben. Das behaupten die afghanischen Behörden. Zwei Männer und ein Kind seien getötet worden, sagte Provinzgouverneur Mohammad Omar der dpa. Die Bundeswehr hatte gestern Abend mitgeteilt, Bundeswehr-Soldaten hätten einen Jugendlichen erschossen, drei weitere Menschen seien schwer verletzt worden. Einer der Verletzten sei auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

© sueddeutsche.de - erschienen am 20.07.2009 um 10:02 Uhr

--
dunkelgraf

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von sammy
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.07.2009, 14:23:27
Wieder Zivilisten ermordet

...kann nur noch staunen über solch elementare Unkenntnis, wer solch eine Themenüberschrift wählt, will wohl nur noch provozieren bzw. verunglimpfen.
Besser wäre es sich VORHER kundig zu machen..!
Hier mal der Begriff definiert;

§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist,
wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier
oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln
oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.


sammy
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf sammy vom 20.07.2009, 14:50:15
Mir ist doch deine spitzfindige Definition Wurscht.
Wer mit Waffen in ein fremdes Land eindringt, wo er nichts zu suchen hat, dort blindwütig um sich schießt und unschuldige Zivilisten vom Leben in den Tod befördert, der ist für mich ein Mörder.
--
dunkelgraf
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von olga64
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.07.2009, 15:01:56
Bravo - dunkelgraf. Ich halte es auch mit Tucholsky: Soldaten sind Mörder - jeder, der Soldat wird,weiss, worauf er sich einlässt. Er hat z.B. in unserem Land die Möglichkeit, kein Soldat zu werden!
--
olga64

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2009, 15:04:31
Wenn Du nicht unter Mördern leben willst, dann such Dir ein Land aus, in dem es keine Soldaten gibt, und mach Dich dort hin auf den Weg, dann bist Du bei uns im falschen Bereich. Du bist den Schutz durch unsere Söhne und Enkel wirklich nicht wert.
--
rello
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf rello vom 20.07.2009, 15:35:06
Es gibt weit und breit keinen Feind für die deutsche Bevölkerung. Also wozu Soldaten?
Und wenn Soldaten, dann wirklich nur zur Verteidigung des eigenen Territoriums vor äußeren Feinden. Aber soviel ich weiß, haben uns die Afghanen nichts getan. Und den Krieg haben sie uns auch nicht erklärt. Also wozu deutsche Soldaten in Afghanistan?
Durch unsere vielen Morde an Zivilisten schüren wir erst Haßgefühle der afghanischen Bevölkerung gegen uns.
Als laß olga lieber hier, geh du man lieber nach Afghanistan und bügele den Mist wieder aus.
--
dunkelgraf
Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.07.2009, 15:01:56
@dunkelgraf!

Es gehört zum guten Stil nicht irgendwelche Zeitungsmeldungen ungeprüft zu übernehmen und in reißerischer Form aufzuarbeiten, um einem bestimmten politischen Ziel gerecht zu werden.
Zum Zeitpunkt der Einstellung deiner Meldung im ST, war diese Meldung über 3 Stunden überholt, was dir sicher nicht entgangen ist, da du ein "alter Hase" in Bezug auf Informationsquellen sein solltest.

Es ist auch kein guter Stil, die Soldaten als "blindwütig um sich schießende Söldner" und Mörder zu bezeichnen, obwohl du genau weißt, dass das absolut nicht zutrifft.

Es ist auch kein guter Stil, die Meinungsfreiheit in einer Demokratie in dieser schmutzigen Weise auszunutzen und eine ganze Gruppe von Menschen zu verleumden und auf der anderen Seite eine politische Richtung ganz extrem zu vertreten, in der persönliche Freiheiten, wie Meinungsfreiheit Andersdenkender, abgeschafft waren und würden.
Deine Vorstellungen von Meinungsfreiheit sind mir durch mehrere Beiträge deinerseits über die Wahlen in der DDR, persönliche Freiheiten im Sozialismus ... bekannt.
Damit ist mir klar, was zu erwarten wäre, wenn deine Vorstellungen zur Staatsdoktrin werden würden.
Es erfüllt mich mit Grausen, wenn ich daran denke, was dann aus dem ST werden würde.

----------

Abgesehen davon bin ich - wie viele der Meinung, dass deutsche Soldaten so schnell als möglich Afghanistan verlassen sollten. Meine Gründe dafür habe ich mehrfach hier im Forum genannt.
Es sind andere, als du sie vertrittst.




--
klaus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wieder Zivilisten ermordet
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 20.07.2009, 15:35:06
Herr Rello - liegt es wirklich innerhalb Ihrer Kompetenzen, mich des Landes verweisen zu wollen? Recht lachhaft, oder? Fällt Ihnen wirklich keine bessere Argumentation ein?
Der neueste Schreiberling bemängelt den "Stil" - er fühlt sich anscheinend kompetent genug, diese Stilfrage für uns alle aufzustellen.
Leute - überhöht Euch doch nicht in diesem Umfang - bleibt etwas bescheidener, da, wo Ihr leveltechnisch hingehört.
--
olga64

Anzeige