Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.

Internationale Politik Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.

werner777
werner777
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von werner777
als Antwort auf Tina1 vom 18.04.2020, 19:11:50

Danke, es geht halt nichts über ideologiefreie Information
Werner

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von freddy-2015
Joe Biden macht sich auf Trump die Stirn zu bieten
und seine Werte steigen in vielen wichtigen Gebieten.
Reicht das um Trump zu schlagen,
jetzt in Zeiten wo er sich wie ein Feldherr aufführt
und in Washington die Armee auflaufen lässt.
Weltweite Kritik schlägt Trump in seiner Haltung in dieser Zeit entgegen.
Sich klar gegen Rassismus in Stellung zu bringen fällt ihm schwer,
ja er setzt auch lieber auf Machtdemonstration.

In einem Land wie die USA wo die meisten dafür sind,
den armen Menschen egal welcher Hautfarbe
nicht staatliche Einrichtungen wie Krankenversicherung, Rente zur Verfügung zu stellen, 
könnte sein Kurs langfristig,ihm die Wähler zurückholen.
Je düsterer die Lage fürs Land,
desto mehr stößt die Selbstbezogenheit des Präsidenten auf.
Alles richtig, aber nur eine Momentaufnahme. Könnte Trump langfristig sogar von Unruhen profitieren.??? Möglich.
Darf man den gnadenlosen Wahlkämpfer mit seinen prall gefüllten Wahlkampfkassen unterschätzen.
Auf keinen Fall.
Die fünf Monate bis zum Wahltag sind eine halbe Ewigkeit und kein Mensch weiß,
was bis zum 3. November alles noch passieren kann.
 
Was dran ist,
konnte man in dieser Woche am besten direkt in Washington beobachten
der Regierungsdisktrikt ist schließlich kein Bundesstaat,
sondern direkt der Bundesregierung unterstellt.
Hier kann Trump deutlich leichter das Militär einsetzen als im Rest des Landes.
Und er hat DC als Versuchslabor benutzt.
Woanders blieb Trumps Drohung Rhetorik, hier wurde hingegen aufmarschiert.
Das könnte einigen Bürgern zeigen, bei mir gibt es Sicherheit, egal was auch immer passiert.

Wir können gespannt sein was die nächsten Monate bringen, im noch reichsten Staat der Welt.
Info teilweise T-online.
RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.06.2020, 11:34:44

Haben die Demokraten tatsächlich niemand anderen als den Biden anzubieten?


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von pschroed

Trump verliert weiter an Zustimmung, siehe Link.
Phil.

QUELLE UMFRAGE TRUMP https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/?ex_cid=rrpromo

novella
novella
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 12:06:03
Haben die Demokraten tatsächlich niemand anderen als den Biden anzubieten?
Haben die Republikaner niemand anderen als Trump (& Co.) anzubieten?
RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 05.06.2020, 12:23:42

Wieder einmal eine Antwort von dir,die es so in sich hat. Die Fragestellung heißt hier im Thread:
"Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump."

Ich wußte nicht,dass  in Deutschland spekuliert wird,jemand anderen als Trump zur Wahl in Betracht zu ziehen.

Die Republikaner sind offensichtlich ganz zufrieden mit ihrem Trump.
Die Demokraten wollen es besser machen.
 Können sie es mit Biden?Ist dieser  genügend attraktiv und  glaubwürdig?

Für eine erfolgreiche Wahlkampfstrategie braucht mehr als eine Negativkampagne, nämlich ein positives Angebot an den Wähler.


Anzeige

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 14:02:37
nämlich ein positives Angebot an den Wähler.

Trump ein positives Angebot..? Positiv wäre ja schon wenn er schlicht verschwinden würde. Aber das wird er wohl nicht, er hält sich ja für von Gott gesandt...

@mart2, ganz egal wer da gewählt wird - er kann nur positiver sein wie dieser Trump.
RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 14:08:06

Dicker, habe ich tatsächlich gesagt oder zum Ausdruck gebracht,Trump sei ein positives Angebot?


 

marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von marei1000
Schon schade, dass sich niemand von den Demokraten aufstellt gegen Trump und  Biden ist kein ernsthafter Gegner, dass weiß Trump auch. Wo sind die weiblichen Kandidatinnen geblieben. 
RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2020, 14:10:25

Nein, aber Du hast Biden als nicht positives Angebot beschrieben. Er mag seine Macken haben - ist aber bestimmt positiver wie Donald, denn der fällt ja nur negativ auf.

(Es soll ja Leute geben die Donald toll finden....
Putzt Euch mal die Brillle, so beschlagen kann die nicht sein..)


Anzeige