Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.

Internationale Politik Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.

Karl
Karl
Administrator

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von Karl

Wie kann jemand nur einen Mann unterstützen, der erwiesener Maßen seinen persönlichen Vorteil über alles andere stellt. Dass dies so ist, merkt man doch bereits, wenn man ihm selber zuhört. Also, ich bräuchte deshalb für diese Feststellung nicht noch zusätzliche Zeugen.

Aber ok, nun ist es auch offiziell festgestellt:

So erdrückend sind die Beweise gegen Donald Trump

Trotzdem ist es nicht sicher, dass dieser Mann die nächsten Präsidentschaftswahlen verliert und das ist das wirklich Deprimierende an allem.

Karl

 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 17.11.2019, 19:35:49
Wie kann jemand nur einen Mann unterstützen, der erwiesener Maßen seinen persönlichen Vorteil über alles andere stellt. Dass dies so ist, merkt man doch bereits, wenn man ihm selber zuhört. Also, ich bräuchte deshalb für diese Feststellung nicht noch zusätzliche Zeugen.

Aber ok, nun ist es auch offiziell festgestellt:

So erdrückend sind die Beweise gegen Donald Trump

Trotzdem ist es nicht sicher, dass dieser Mann die nächsten Präsidentschaftswahlen verliert und das ist das wirklich Deprimierende an allem.

Karl

 
geschrieben von karl
Diesen Link vom Spiegel, den Du eingestellt hast, kann nur gelesen werden wenn man registriert ist und bezahlt.
Ich nehme an, in diesem Artikel, auch vom Spiegel, steht in etwa inhaltlich das gleiche. Dieser ist gratis zu lesen.

Neue Zeugenaussagen bringen Trump in Erklärungsnot


Monja.
werner777
werner777
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 17.11.2019, 19:35:49

@Karl
Anscheinend ist es ein Selbstläufer, daß wir in diesen Fragen anderer Meinung sind. Aber das ist gelebte Demokratie und es wäre interessant, wie Du meine unten gestellten Fragen siehst.
Wegen dieses Spiegel Artikels werde ich mich nicht bei einem Magazin anmelden, welches nachweislich nicht nur Lügengeschichten verbreitet hat sondern auch noch mit Preisen auszeichnen ließ. Aber darum geht es nicht.
Ich halte mich lieber daran, was ich direkt bei Hearings sehe und höre. Soviel zum Thema Wahrheit. Warum sollte ich dem Spiegel jetzt vertrauen?
Ich habe die beiden Botschafter selbst im Originalton in ganzer Länge gehört und das reicht mir. Ich brauche nicht die Meinung eines Spiegelschreibers, der mir etwas Anderes erzählen will.
Was der Bedeutung ihrer Aussagen(der Botschafter) im höchsten Fall beizumessen war, war die Aussage des Einen, ich weiß nicht mehr wer von Beiden: Einer meiner Angestellten berichtete mir, er hätte so etwas beim Mithören des Telefonats gehört.
Zitat Ende.
Sorry, das reicht nicht.
Es geht um Recht in einem angestrebten Impeachmentverfahren welches selbst nicht einmal alle Demokraten unterstützen und in diesem Verfahren braucht man Beweise, Tatsachen.
Meine Meinung: Die Demokraten fördern mit Schiff's Verfahren gerade die Wahl Trumps.
Was Besseres kann Trump nicht passieren. Ich bin kein Prophet, aber dieses Verfahren wird spätestens im Senat enden. Ob dies mein Wunsch ist? Ich glaube das ist so irrelevant wie wenn in Peking ein Sack Reis....
Hochinteressant finde ich aber Fragen, die sich in diesem Verfahren stellen:
Warum hat sich Botschafterin Yovanovitch nicht um Burisma gekümmert obwohl Obamas Büro sie explizit darauf angesetzt hat? War sie vielleicht doch nicht die Ikone der Antikorruption?
Wann wird man wissen wieviel Dollar das Clinton Wahlkampfteam an eine ausländische Macht bezahlt hat um den Fisa Report zu fälschen, der dann den Muller Report hervorbracht, der, in Bezug auf Trump, zu nichts führte? Denn das Wahlkampfteam hat bezahlt.
Wo sind die Beweise die Adam Schiff nach seiner eigenen mehrfachen Aussage bezüglich Trumps Zusammenarbeit mit Russen ganz sicher hat? Wollte man deshalb Trump nicht auch schon absetzen?
Ich bin in diesen Voraussagen gaaaanz vorsichtig, denn hier geht es um viele Interessen (deutsche Medien und Politik inbegriffen). Vor 2016 hätte ich mir so etwas nicht vorstellen können.

 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 17.11.2019, 20:02:33

Danke @monja_moin für den Link 

Neue Zeugenaussagen bringen Trump in Erklärungsnot

Karl

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ingo
als Antwort auf werner777 vom 17.11.2019, 17:27:57

Wir können uns nicht verständigen, Werner, weil unser Blickwinkel unterschiedlich sind.
1. Jeder, der dort vernommen wird, muss die Wahrheit sagen.
2. Eine Amtsenthebung wird es m.E. nicht geben. Bei den Vernehmungen geht es politisch bisher nur darum, den Amerikanern vor der nächsten Wahl vor Augen zu halte, was für einen (miesen) Präsidenten sie haben; und das ist gut so.
3. Inzwischen ist fast einhellige Meinung, dass Trump diesen Vorstoß gemacht hat.

Mehr kann und will ich dazu nciht sagen. Ich habe meine Meinung und Du hast Deine. Lassen wir es bitte dabei. Ein Forum ist u.a. dazu da, unterschiedliche Meinungen zu verbreiten. Jeder Leser mag sich dann seine eigene Meinung bilden.

werner777
werner777
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 17.11.2019, 20:47:05

@Karl
Danke @monja für den neuen Link.
Das sind also die „Beweise“ des Spiegel, der damit wie viele anderen Medien den Deutschen das baldige Ende Trumps vorgaukeln möchte.
Also ein Präsident der USA wird abgesetzt weil ein Diplomat in einem Restaurant in Kiew mitgehört haben will was der amerikanische Präsident mit seinem Botschafter besprochen habe ohne selbst in dem Telefonat involviert zu sein. Da warte ich lieber bis Mittwoch wenn Sondland selbst aussagt.
Frau Yovanovitch habe ich in voller Länge im Originalton gehört. Die entscheidenden Fragen:
Ist es das Recht des Präsidenten, Botschafter abzuberufen: Yes
Tat der Präsident irgendetwas um ein Impeachment zu rechtfertigen: No
Soweit Ex-Botschafterin Yovanovich.
Der Rest war (vielleicht verständliche) heroische Selbstbeweihräucherung einer frustierten Botschafterin. Als Student war ich selbst in einer Botschaft tätig um zu wissen, wie diese Menschen abgesichert und auf Händen getragen werden. Als es zu den entscheidenden Fakten dieser Befragung kam, war die Botschafterin eine weitere Enttäuschung für die Demokraten.
Holmes behauptete wenigstens beim Telefonat reingehört zu haben. Taylor berichtete von einem Bericht eines seiner Angestellten, der behauptete das Telefonat mitgehört zu haben.Hat er mit direkten Fakten zum Verfahren beigetragen? Nein
Für mich gilt es, dem Wunschdenken vieler deutscher Medien zu mißtrauen, die weitere Entwicklung der Dinge abzuwarten.
Allerdings, wenn es soo weitergeht, werden die Demokraten die nächsten Wahlen nicht gewinnen.
Und dabei den nächsten Trumpf noch nicht ausgespielt: Den eventuellen Abschluß der Verhandlungen mit China.
Seien wir gespannt. Gruß Werner

 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von Karl

Es gibt ermutigende Signale

Demokrat gewinnt in republikanischer Hochburg

Karl

werner777
werner777
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von werner777
als Antwort auf ingo vom 17.11.2019, 21:26:26

@Ingo
Wir werden zwar nicht einer Meinung werden aber wir können freundlich und verständnisvoll miteinander kommunizieren.
Bei mir geht es nicht um Trump sondern um Aufklärung aller Geschehnisse, auch die von den Demokraten verusachten Machenschaften.
Es geht mir nicht um Gefühle sondern um juristisch verwertbare Fakten, denn hier sind Juristen am Werk.
Zwar müssen alle Vernommenen die Wahrheit sagen, aber ein Beteiligter in diesem Verfahren, nicht einer der Vernommenen, darf lügen und macht davon Gebrauch: Adam Schiff, der seit 2016 das Wahlergebnis nicht anerkennen wollte.
Zu Adam Schiffs Verhandlungsführung und Vertuschungskampagnen möchte ich lieber nichts sagen.
Deinen Punkt 2 vertreten auch einige Politiker der Demokraten aber Adam Schiff hat dieses Verfahren iniziiert und viele Medien gaukeln den Menschen vor, die Absetzung hätte gute Chancen.
Ob die Demokraten mit dieser Intention Erfolg haben werden, ist Schiffs großes Risiko. Selbst Obama hat sich jetzt eingeschaltet, da er ein Versagen von Schiffs Plan befürchtet.
Zu Punkt 3 ist es die einhellige Meinung von wem? Es geht doch die um die Meinung der US-Bürger. Von Einhelligkeigkeit habe ich noch nicht gemerkt.
Wir können sowieso nur abwarten, wie die Dinge sich entwickeln.
Also weiter in eine hoffentlich friedliche und erfolgreiche Woche.
Werner

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 17.11.2019, 21:54:38

@Karl
Auch hier gibt es Details beizutragen:
Es gab dieses Jahr in den USA 3 Gouverneurswahlen.
Kentucky ging von den Republikanern 48,8 % an die Demokraten 49,2 %. Ein knapper aber herber Verlust für die Republikaner.
Louisiana blieb unter der Regierung der Demokraten 51,3 %, da der Herausforderer der Republikaner mit 48,7 % unterlag. Also kein Wechsel.
Mississippi blieb bei den Republikanern mit 52,2 %, da der Herausforderer der Demokraten mit 46,5 % unterlag.
Es zählt zu den weiteren Höhepunkten des Niedergangs deutschen Journalismus welcher in seinem Sendungsbewußtseins zwar die beiden Siege der Demokraten herausstrich aber den Sieg er Republikaner in Mississippi verschwieg.
So verloren die Republikaner im Jahr 2019 insgesamt einen Sitz.
Und damit beschließe ich meinen heutigen Abend und wünsche allerseits eine gesunde und erfolgreiche Woche.
Werner

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Wiederwahl sicher oder gibt es ernsthafte Konkurrenz für Donald Trump.
geschrieben von ingo
als Antwort auf werner777 vom 17.11.2019, 22:03:01
"""Zu Punkt 3 ist es die einhellige Meinung von wem?"""

Von seriösen und kompetenten  Journalisten in Deutschland meinte ich. Ich schließe mich da mal an. Lassen wir' aber bitte dabei, dass wir unterschiedliche Auffassungen zum Thema haben. In einem Jahr können wir trefflich weiterreden 😉

Anzeige