Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Wir brauchen nicht für die flutopfer in Pakistan spenden

Internationale Politik Wir brauchen nicht für die flutopfer in Pakistan spenden

olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Menschen brauchen unsere Hilfe
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 13.08.2010, 15:20:05
[quote=julchentx]...
[/indent] aufzuzeigen wie widerwärtig die Strategie der Taliban ist....

Und ist sie das nicht?[indent]


Wir alle können unsere Meinung wohl nur davon ableiten, was wir in den hiesigen Medien hören und lesen. Ich bin sicher, keiner von uns hat jemals einen Taliban persönlich kennengelernt - ein Gespräch würde schon an der Sprachbarriere scheitern.
Aber die Talibans und ihre etwaigen miesen Machenschaften als Anlass nehmen, dem armen, verzweifelten Volk nicht zu spenden? Dies ist nicht nur dumm, da damit der Islam und seine Herrscher weitere Argumente gegen den bösen, kriegswütenden "Westen" erhalten. Es zeigt auch, wie kurz das Gedächtnis des deutschen Menschen ist:
Wenn uns die Staaten (z.B. USA und Russland) nach 1945 als dem Volk, das barbarisch weltweit mordete, so begegnet wären - es gäbe uns nicht mehr, da wir damals dann grossenteils verhungert wären bzw. durch Seuchen dahingerafft.
Es entwickelte sich trotz unserer verheerenden Verbrechen eine grosse Solidarität, die gerade uns Deutschen eine baldige Regeneration erlaubte und uns zu wohlhabenden Menschen machte.
Schon vergessen? Teilweise dürften manche Senioren dies auch erlebt haben, wenn sie damals nicht im Säuglingsalter waren. Olga


Anzeige