Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?

qilin
qilin
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von qilin
Kürzlich habe ich im TV ein Interview mit einem Politikwissenschaftler gesehen - der meinte dazu, es würde nicht eng für Trump, solange sich dieser der Unterstützung der Republikaner sicher sein könnte. Gefährlich würde es für ihn dann, wenn Abgeordnete der GOP bei Wahlen in naher Zukunft um ihre eigenen Sessel bangen müssten. Gewisse Anfänge scheint es ja bereits zu geben - erst heute Morgen wurde gemeldet, dass die Abschaffung von Obamacare jetzt endgültig gescheitert wäre, weil wieder zwei republikanische Abgeordnete 'abgesprungen' seien...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 18.07.2017, 09:48:07
xxxx
Kürzlich habe ich im TV ein Interview mit einem Politikwissenschaftler gesehen - der meinte dazu, es würde nicht eng für Trump, solange sich dieser der Unterstützung der Republikaner sicher sein könnte. Gefährlich würde es für ihn dann, wenn Abgeordnete der GOP bei Wahlen in naher Zukunft um ihre eigenen Sessel bangen müssten. Gewisse Anfänge scheint es ja bereits zu geben - erst heute Morgen wurde gemeldet, dass die Abschaffung von Obamacare jetzt endgültig gescheitert wäre, weil wieder zwei republikanische Abgeordnete 'abgesprungen' seien...


Amerikanische Freunde von uns, die recht politisch sind (was,wie in Deutschland, nicht bei allen Amerikanern der Fall ist) verweisen auf die Midterm Elections im November 2018. Dann wird praktisch für den jeweiligen Präsidenten eine Zwischenabrechnung präsentiert und die Stimmverteilung im Kongress neu geregelt. Sollten dann mehr Demokraten Stimmen erhalten als jetzt, wäre das ein gutes Zeichen. Allerdings haben die das PRoblem, derzeit keinen einzigen Kandidaten zu haben, den man vor das Pferd spannen könnte.
Obwohl Mr Trump an Zustimmung stark verliert (unter 40%) zeichnet sich aufgrund dieser Tatsachen kein Impeachment ab. Seine gesamten Querelen z.B. mit Russland, BEeinflussung der Gerichte und des FBI usw. müssen juristisch geklärt werden, was sehr lange dauern wird.
Eine einzige Chance sieht man jedoch,dass der sehr spontane Donald the Trump wutentbrannt das Amt hinwirft, weil er irgendwann erkennt, dass die USA nicht gemanaged werden können, wie ein Immobilienunternehmen in New York. Darauf hoffen viele, aber auch das hat den grossen Wermutstropfen: Mike Pence, der Ultrakonservative wäre dann neuer Präsident und man käme irgendwie vom 'Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch....
Neuwahlen gäbe es nicht vor dem regulären Termin .Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2017, 17:24:34
Eng wird's sicherlich nicht, das sehe ich mittlerweile auch so, zumal ich ihn auch für das kleinere Übel gegenüber Pence halte!

Aber ..... man weiß ja nicht, wer sich traut, ihm mal die Meinung zu geigen und einen Spiegel vor's Gesicht zu halten!
Rastatter Schüler zwischen 16 und 19 Jahren, die sich im "Zeitung machen" üben, trauen sich das und haben Trump einen Brief geschrieben!

" Die Botschaft ist klar: Mister Trump, Sie entscheiden über die Zukunft – aber Sie nicht die Zukunft! Das sind wir! Mit einem Brief an den Präsidenten der Vereinigten Staaten drücken Rastatter Jugendliche aus, was Sie von dem Weltmachtführer halten: „Ihr angekündigter Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen war ein Schlag für alle Menschen. Desaster! Failed!“

Zum Teil im Twitter-Stil von Trump, zum Teil mit harten Fakten in ausführlicheren Passagen lesen die jungen Menschen dem Staatsoberhaupt die Leviten: „Warum ignorieren Sie Fakten? Gehen wir es zusammen durch. Wir haben den Text an unseren kleinen Geschwistern in der Grundschule getestet. Die haben das verstanden.“ Und dann folgen die Themen zu Treibhausgasen und Erderwärmung, zu Klimaschutzabkommen und Alternativen Energien. "


Der Brief komplett

Ravolution

Das finde ich doch mal angenehm zu lesen, anders als von den wutentbrannten Krawallmachern, Steinewerfern und Schlägern!

Edita

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von sittingbull
Trump ist ein ergebnis unserer zeit .

ein ausdruck , der sich verschärfenden widersrüche zwischen den imperialistischen staaten .

Donald Trump immer nur als "hohle Nuss" sehen zu wollen , verkürzt seine tatsächliche relevanz , für die Kapitalfraktion der weissen , herrschenden
Klasse in den USA .

man wird nicht Präsident der USA ... ohne die unterstützung des Kapitals .

das gilt im übrigen auch für Deutschland ...

sollte sich das Volk herausnehmen eine Wahl zu treffen , die den "Damen und Herren" nicht genehm ist ... hat sich das ganz schnell erledigt mit dem Schauspiel der Demokratie .

sitting bull
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 19.07.2017, 14:45:08

sollte sich das Volk herausnehmen eine Wahl zu treffen , die den "Damen und Herren" nicht genehm ist ... hat sich das ganz schnell erledigt mit dem Schauspiel der Demokratie .
sitting bull


Das sehe ich generell nicht so, und ich würde auch Menschen mit Visionen, und da ganz besonders junge, sich politisch erst entwickelnde Menschen, nicht so undifferenziert abwürgen, denn wenn das stimmen würde, hätt es keine Widervereinigung, keinen Arabischen Frühling und viele solcher, nach Demokratie sehnender, Ereignisse mehr gegeben!
Der arabische Frühling ist zwar bis jetzt gescheitert, das hat aber ganz sicher nichts mit imperialistischen Staaten zu tun, da standen andere Dinge im Wege!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sittingbull vom 19.07.2017, 14:45:08
Trump ist ein ergebnis unserer zeit .
ein ausdruck , der sich verschärfenden widersrüche zwischen den imperialistischen staaten .
Donald Trump immer nur als "hohle Nuss" sehen zu wollen , verkürzt seine tatsächliche relevanz , für die Kapitalfraktion der weissen , herrschenden
Klasse in den USA .
man wird nicht Präsident der USA ... ohne die unterstützung des Kapitals .
das gilt im übrigen auch für Deutschland ...
sollte sich das Volk herausnehmen eine Wahl zu treffen , die den "Damen und Herren" nicht genehm ist ... hat sich das ganz schnell erledigt mit dem Schauspiel der Demokratie .

sitting bull


Oder Trump ist das Ergebnis von ewig Gestrigen (Populisten) welche von der Gesellschaft immer mehr entschlüsselt werden, siehe auch AFD, Le Pen, usw. die Linke, Autonome usw müssen aufpassen, sollte sie sich nicht modernisieren bzw. die alltägliche Zivilgesellschaft als Iswert sehen daß ihnen nicht das gleiche Schicksal ereilt.
Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 19.07.2017, 17:41:01

Donald the Trump schafft die Umsetzung seines lauthals angekündigten WAhlprogrammes nicht: keine Änderung von Obamacare; keine Umsetzung des besten Steuerreduzierungsprogrammes für Unternehmen aller Zeiten. Innovationskampagnen für viele Arbeitsplätze in den USA  - scheint nicht zu klappen.
Der Bau der Mauer zu Mexico dankenswerterweise kein Thema mehr.

Dafür Aufnahme Russlands in die Liste der Schurkenstaaten; verschärfte Sanktionen. DAmit muss er wohl von der Schmierenkomödie im Wahlkampf und den 'Verbrüderungsaktionen seiner Familie mit Russland ablenken. ER prüft bereits, welche Begnadigungsmöglichkeiten er als Präsident hat, wenn es hier ernst wird.

Manchmal würde es mich wirklich interessieren, was seine "enthusiasmierten" Wähler in den USA (leider kenne ich keine davon persönlich) und auch hier in Deutschland (auch in diesem Forum liessen ja einige ihre Begeisterung für diesen Mann erkennen) vom Status Quo nun halten? Alles nur heisse Luft? Olga
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed

Der neue Trump Sprecher Scaramucci emoji_yum
Ein zweiter Mini Trump ?
Persönlich gebe ich den Verdacht nicht los daß Trump sich sich selbst stürzen will.
Der möchte aussteigen emoji_joy
Phil. (lesenswerter Beitrag)


ZITAT DIE WELT

Anthony Scaramucci ist erst seit wenigen Tagen im Amt. Schon beleidigt er Reince Priebus und Steve Bannon in bislang nicht gekannter Vulgarität. Seine nicht jugendfreien Beschimpfungen sind für ihn eine einzige Peinlichkeit.

Obszöne Fluchorgie.

Wingman
Wingman
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Wingman
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2017, 08:54:51

Ich finde es schon lange nicht mehr lustig wie Trump Politik macht.

Dieser Mann hat den Schlüssel für die A-Bombe. Doch kein Mensch weiß wirklich was in seinem Kopf vor sich geht.

Und in Nordkorea haben wir einen Menschen an der Macht der genauso durchgeknallt ist.

ICH denke wir alle sind in größerer Gefahr als wir alle denken.

Bernd

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Wingman vom 28.07.2017, 09:21:14

Halo Bernd, ohne Putin , Erdogan, Orban, Pis Polen zu vergessen, es ist wirklich die Zeit
der Verirrten.
Ich hoffe nur daß irgendwann wieder ein stabiler US Präsident an die Macht kommt.

Der nächste der jetzt wieder durchdrehen wird ist Putin, sollte seine Gaslieferungen bzw.
seine Ölproduktion von den US Sanktionen abgeschnitten werden.
Eine Lehre für die Wähler der Populisten, sollten diese den Zusammenhang des Chaos
verstehen.
Phil


Anzeige