Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von luchs35
Die Regierung Trump lässt derzeit ja wirklich nichts aus, was die Weltlage in Unruhe versetzen kann. Die Palästinenser kämpfen derzeit auf diplomatischem Weg in Den Haag um ihre Unabhängigkeit. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas lässt seit 10 Jahren die Waffen ruhen und fordert dafür internationale Rückendeckung und internationale Hilfe.
Aber die USA mahnten nun einfach die PLO ab, wobei die Regierung Trump die Botschaft zurückschickt : Dass sich der Kampf mit friedlichen Mitteln nicht lohnt! 

Der Beitritt der PLO zum Internationalen Strafgerichtshof vor knapp 3 Jahren wird von den USA an einem Verfahren zur Klärung seiner Lage gehindert, und das sollte nicht einfach durch einen Einspruch Trumps vom Tisch sein. 
 
Es wäre wohl an der Zeit, dass in Den Haag die Richter "in die Puschen" kommen und ohne Einmischung aus den USA aktiv werden.

Luchs35
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf luchs35 vom 20.11.2017, 18:18:12

Seit ich 2007 aus Den Haag weg gezogen bin, läuft dort nichts mehr so richtig gut. *augenzwinker*

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2017, 23:52:42

Dann aber schnell  zurück, Dutchie, und mach denen mal Beine  , noch gehörst Du nicht zu den Voll-Senioren  emoji_wink
Luchs35 


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pippa
als Antwort auf luchs35 vom 21.11.2017, 10:22:42

Immerhin hat er das kranke Geschenk an seinen Sohn, Trophäen der Großwildjäger, wie die Stoßzähne von Elefanten wieder in die USA einzuführen, erst einmal auf Eis gelegt.
Der Druck war dann doch wohl zu groß. (Ich habe natürlich auch unterschrieben)
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2017, 23:52:42
Seit ich 2007 aus Den Haag weg gezogen bin, läuft dort nichts mehr so richtig gut. *augenzwinker*

geschrieben von dutchweepee

Nachdem ich höflich über dieses Witzchen gelacht habe, kam ich naturgemäss wieder ins Grübeln: vielleicht doch zu lange mit den Augen gezwinkert und nicht gesehen, was sich im Traumland Niederlande schon lange abspielte? Solche Steuersparmodelle für LÄnder rechnen sich ja nicht, wenn sie nur kurze Zeit bestehen - auch in den Niederlanden wird dieses Erfolgskonzept schon seit langem praktiziert. Aber es wäre eine heroische Tag, wenn Sie lieber Dutch mit all Ihren Connections nun doch noch klaren Auges für Ordnung dort sorgen würden. Bin gespannt, ob Sie diese Aufgabe angehen werden. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64

Man spürt es förmlich auch ausserhalb  der USA, dass Mr Trump mit seiner Brechstangen-Politik nun WAhlversprechen umsetzen will oder vermutlich auch muss, um sein Einjähriges in Glanz und Gloria feiern und twittern zu können.
Die Steuerreform zu Lasten von Sozialprogrammen und der Steigerung des Reichtums ist FAkt..
Das Einreiseverbot aus muslimischen Schurkenstaaten von den Gerichten genehmigt.
Und nun Jerusalem, wo die USA als einer der wenigen Staaten weltweit als Hauptstadt des jüdischen Israel anerkennen wollen, was bereits die Truppen der dort lebenden Araber auf den Plan ruft (womit diese dann von eigenen grossen Fehlern ablenken können).
Und dabei sollten doch im Januar zielführende Gespräche zwischen den USA und Israel für einen Friedensprozess in dieser gefährlichen Region geführt werden, weil  Mr Trump bizarrerweise als Friedensstifter dort mit einem Eintrag in die Geschichtsbücher sichern möchte.
Jetzt wird es vermutlich wieder sehr, sehr unruhig in dieser Gegend. Olga


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 20.11.2017, 18:18:12

@luchs35,

Trump ist für die Welt wirklich ein Desaster. Nun mit dem Holzhammer und ohne jede Rücksicht auf Frieden Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen, ist nicht im Interesse friedliebender Israelis wie Palästinenser. Man kann doch eine Zweistaatenlösung und auch das Recht der Palästinenser auf ihre angestammte Heimat nicht so mit Füßen treten.

Trump will wahrscheinlich nur von seinen innenpolitischen Problemen, seiner Russlandconnection ablenken. Das hat er wohl geschafft, denn darüber spricht jetzt kaum noch jemand.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 06.12.2017, 18:20:44
 
Trump will wahrscheinlich nur von seinen innenpolitischen Problemen, seiner Russlandconnection ablenken. Das hat er wohl geschafft, denn darüber spricht jetzt kaum noch jemand.

Karl
geschrieben von karl
GAnz so ist das ja nicht. Der unermüdliche Mr Muller ermittelt und verhaftet. Nun wurde auch dieser seltsame Mr Flynn und seine Machenschaften aufgedeckt und die Kreise in die Trump'sche Familie und deren Beteiligung werden immer enger.
Nur bisher kann Mr Trump hier nichts nachgewiesen werden, weil der Dichthaltekreis um ihn nach wie vor hermetisch abgeriegelt ist.
Aber Mr Muller baut Kronzeugen auf und wenn z.B. Mr Manafort und Mr Flynn lange Haftstrafen drohen, werden die "singen". Davon bin ich überzeugt.
Ist ja schon einePosse dieser Causa: früher rief Mr Flynn in Sachen der verhassten Hilary Clinton auf: lock her up und jetzt fordert das Volk bei Flynn: lock him up, was realistischer erscheint. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 06.12.2017, 18:20:44

@ Karl 

US-Präsident Trump hat sich wie üblich nur halbherzig geäußert, denn er ließ offen, ob ganz Jerusalem einbezogen werden soll. Ost-Jerusalem soll zwischen den Palästinesern und den Israelis separat verhandelt werden, was ohnedies ein großer  Dauerstreitpunkt ist. Deshalb blieb der palästinesische Präsident Abbas noch halbwegs ruhig und verwies auf weitere Verhandlungen. 

Das ganze Drumherum ist aber sehr beängstigend, denn es verschärft den Konflikt erneut. Trumps Vorpreschen inmitten laufender Verhandlungen zeugt von dessen unbeirrbarer Dummheit, möglichst viele Brandfackeln in alle sensiblen Punkte der Welt zu werfen. Ihm geht es nur um sein Ansehen bei seinem Wählerkreis,für den der Konflikt zwischen Israel und Palästina sonstwo vorbei geht. 
Seit Monaten arbeitet der US-Sonderbeauftragte Greenblatt zusammen mit Saudi-Arabien und Jordanien an weiteren direkten Verhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern. Besonders die arabischen Partner müssen sich nun brüskiert und vor den Kopf gestoßen vorkommen.

Dass Trump nur von seiner Russlandconnection ablenken will, glaube ich eigentlich nicht. Es hängt wohl eher mit seinen großmauligen Versprechungen anlässlich seines Besuches in Israel zusammen, wo er ja  "die großartigsten Lösungen des Konflikt"  angeboten hatte, "die größten, die die Welt je sah!" 

Luchs35

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.12.2017, 23:14:28

Wird es jetzt eng für Trump?

Eine einfache Frage und meine einfache Antwort:
Wird nicht eng um ihn!

Weltweit nimmt die Zahl der Radikalos zu und die Gutmenschen (von mir nicht
negativ gemeint) haben auf Grund ihres Wohlwollens für den Rest der Welt,
nichts entgegen zu setzen.
Ausgenommen die Gutmenschen helfen genau dann, wenn einer dieser Radikalos 
Hilfe (Dachziegel!) braucht.

robin


 


Anzeige