Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Xalli vom 03.08.2023, 17:25:53


...wohl weniger der fehlende Mut als das sichere Wissen bei der "geballten Masse"
Wähler die hinter Trump stehen keine Chance zu haben ?!

Xalli

 
geschrieben von Xall





Man sollte politische Situationen nicht uebermaessig vereinfachen. Bestimmt haben einige Amerikaner möglicherweise Bedenken, gegen Trump "anzutreten", allerdings gibt es auch viele, die ihn kritisieren, außerdem ist die politische Situation komplex und unterschiedliche Faktoren beeinflussen, wie sich Menschen politisch engagieren.

Chris33 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 04.08.2023, 10:55:57

Es geht ja jetzt erst mal um die Kandidaten, die von den beiden Parteien und hier im Besondern von den Republikanern für das Präsidentenamt gewählt werden. Und m.W. laufen bereits WEtten, dass Ron de Santis schon in New Hampshire, wo die ersten Vorwahlen stattfinden werden, die Hürden nicht erreichen und aus der Kandidatenschar der Republikaner ausscheiden wird.
Aktuell interessant ist nun, dass in Washington D.C. per Zufallsgenertor der weitere Fall gegen Trump der 60-jährigen Tanya Chutkan als zuständige Richterin zugeteilt wurde - dieser stand Herr Trump schon mal gegenüber in einer anderen Anklageschrift.
Nun geht es um die Vorwürfe einer dreifachen Verschwörung zum Umsturz nach der letzten Präsidentenwahl (Trump verloren hatte - dies aber bis heute nicht einsehen will) und dem Sturm auf das Capitol in Washington D.C.
Mehr als 1000 Capitol-Stürmer wurden vor Gericht gestellt; mehr als 500 bereits verurteilt - mehr als 300 erhielten Gefängnisstrafen. Mehrere dieser Fälle bearbeitete die Richterin Tanya Chutkan.
Auf der rechten Platform Truth Social erklärten Verschwörungstheoretiker bereits,dass die in Jamaika geborene Richterin nicht öffentlich macht, wann sie ihren US-Pass erhielt.
Sie hat ihre JuristInnen-Ausbildung in Washington begonnen und zwar an der George-Washington-University die nachdem ersten Präsidenten der USA benannt ist,der nach zwei Amtszeiten freiwillig zurückgetreten war und damit die Tradition der friedlichen Machtübergabe begründet hatte.
Dann studierte Frau Chutkan an der University of Pennsylvania Law School in Philadelphia - jener Stadt, in der die Gründerväter sowohl die Unabhängigkeitserklärung als auch die Verfassung der USA unterschrieben hatten.

Wie diese Prozesse zwischen Trump und dieser erfahrenen Juristin ablaufen werden ,wird noch spannend werden. Und rein theoretisch angenommen, kann ER sogar weiter für das Präsidentenamt kandidieren (WErbekampagnen immer terminlich zu vereinbaren mit seinen Gerichtsterminen) und sogar Präsident werden, wenn das Volk ihn wählt.
Aber ERfahrungen mit so einem Szenario hat niemand. Es wäre auch skurril, sich vorzustellen, wer dann die Auslandsreisen und Empfänge von Staatsgästen für Trump übernehmen sollte, wenn dieser im Knast sitzt. Das ist m.E. noch problematischer als die Isolation, die Putin seit seinem Überfallskrieg in derUkraine zu bewerkstelligen hat.

ABer beide Herren sind im fortgeschrittenen Alter und es kann natürlich auch sein, dass ihnen irgendwann die Biologie zu Hilfe kommt. Olga


Anzeige