Internationale Politik Wird es jetzt eng für Trump?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.09.2022, 17:25:23

Es war nicht sofort klar, welcher republikanische Führer sie geschickt hatte. Der texanische Gouverneur Greg Abbott hat in diesem Jahr im Rahmen einer politischen Strategie Migranten mit Bussen aus Texas in Städte mit demokratischen Bürgermeistern gebracht, weil er behauptet, es kämen zu viele Menschen über die Grenze in seinen Staat. Auch der Gouverneur von Arizona, Doug Ducey, hat diese Politik übernommen, und der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat vor kurzem ebenfalls mitgemacht. Die Idee stammt vom ehemaligen Präsidenten Donald Trump.

wbur news


Die Universität Boston beherbergt einen der besten öffentlichen Radiosender des Landes, WBUR. WBUR beherbergt die nationalen NPR-Mittagsprogramme "Here and Now" und "On Point" sowie eine der größten lokalen Nachrichtenredaktionen der öffentlichen Medien.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2022, 17:36:17

Danke Corgy - so bin ich auch informiert.
Es steht bei den Hardcore-Fans von Trump ja immer noch im Raum, dass er vor Jahren schon eine Mauer in Texas bauen wollte, um Flüchtlinge abzuhalten.
Klappte, wie so vieles andere, auch nie so richtig. Da sollen einige Mauerteile und Gerüste rumstehen; aber es scheint sehr leicht zu sein, wenn man den Fluss überquerte, da durchzurutschen.
Ausserdem wären die USA völlig aufgeschmissen, wenn von heute auf morgen alle Flüchtlinge ausgewiesen würden - da würde ein Grossteil der Wirtschaft zusammenbrechen, die seit Jahren ihr Personal daraus rekrutiert und beschäftigt.

Allerdings möchte ich neutral aus der Ferne auch anmerken, dass so eine Aktion vor der Residenz der Vizepräsidentin Kamala Harrist auch ein "Erweckungserlebnis" sein könnte. Von dieser Frau haben sich vermutlich viele ein anderes Handeln erwartet - oft kann sich wirklich die Frage stellen, was die eigentlich macht und womit sie sich beschäftigt. Olga

rose42
rose42
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von rose42
als Antwort auf ingo vom 21.09.2022, 19:22:01

Na, hoffentlich!


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Tina1
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von Tina1
Video
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-wird-es-sehr-sehr-wahrscheinlich-wieder-machen-article23695638.html


Andeutung erneuter Kandidatur- Trump wird es "sehr, sehr wahrscheinlich" wieder machen
 
"Joe Bidens Demokraten droht bei den US-Kongresswahlen eine bittere Niederlage. Rekordinflation und Energiekrise lassen den Druck auf die Regierung wachsen. Derweil deutet Donald Trump an, dass eine erneute Kandidatur seinerseits "sehr wahrscheinlich" sei."



 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von schorsch

Ich denke, dass 49 % der Amerikaner intelligent genug sind, das Theater zu durchschauen.

O.K. die anderen 51 % der WählerInnen werden dann also leider für Trump stimmen.........


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 06.11.2022, 10:30:12

Mir graut es jetzt schon, von einem Problem gleiten wir in das andere, hoffentlich ist bis dahin wenigstens der Krieg in der Ukraine beendet.  Nach den Midterms Wahlen am 8 November werden wir  etwas klüger sein, ob Biden als "Lame Duck" die letzten zwei Jahre regieren wird.  Phil.

QUELLE TAGESSCHAU

Midterms - worum geht es?
Stand: 02.11.2022 06:39 Uhr
Zur Mitte der Amtszeit des US-Präsidenten stehen die "Midterms" an - und traditionell verliert dabei die Regierungspartei. Wer und was wird gewählt - und warum ist das wichtig?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.11.2022, 11:24:21

Lieber Phil - ich habe grosse Befürchtungen ,dass die Demokraten bei den Midterms im Kongress beide Häuser verlieren werden und Mr Biden die restlichen, ihm verbleibenden zwei Jahre als Lame Duck sich durchwursteln muss.
Das bedeutet dann die bekannten Blockaden bei neuen Gesetzen, dem Haushalt usw.
Und vermutlich wird es die Einstellung zum Ukraine-Krieg stark beeinflussen,der m.E. noch lange dauern wird. Es wird dann mehr amerikanische Wähler und Steuerzahler geben, die diese immens hohen finanziellen Belastungen der USA nicht mehr mittragen wollen und auch den militärischen Einsatz der USA in Frage stellen. Es handelt sich um einen Krieg in Europa - und dieser Kontinent zeigt leider wiederum, wie unfähig wir doch sind, ohne die Hilfe der Amerikaner solche Gefahren von uns abzuwenden oder zu meistern.
Das alles weiss übrigens auch Putin,der vermutlich das Ergebnis des 8. November sehr herbeisehnt. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 07.11.2022, 17:02:58

Liebe Olga, so wird es sein.  😕
Ich frage mich des öfteren, was nur mit einem Teil der Gesellschaft weltweit los ist.
Wo sind die Lernpunkte der Demokratie  der letzten Jahrzehnte geblieben ?
Muß denn wirklich der letzte wieder lernen was es heißt ein Bürger 2ter Klasse zu sein, was ja beim Trump, bzw. Republikaner offensichtlich ist wo jetzt schon wieder von der US Politik Entscheidungen genommen werden was nur eine Frau persönlich angeht.  Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wird es jetzt eng für Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 07.11.2022, 17:31:22

Mich hat die Attacke auf den über 80-jährigen Herrn Pelosi sehr erschüttert. Er wurde von einem vermutlich Wahnsinnigen u.a. mit einem Hammer angegriffen; sein Plan war es aber, Frau Pelosi zu treffen. Der wollte er die Kniescheiben zertrümmern, damit sie künftig im Rollstuhl in den Kongress fahren muss. Frau Pelosi ist ebenfalls über 80 Jahre alt.
Weltweit wird es immer schlimmer mit diesen Kämpfen "von denen da unten" gegen "die da oben". Diese können aber auch nur geführt werden, wenn demokratische Strukturen vorherrschen. In Diktaturen würde man solche Angreifer anderweitig sofort aus dem Verkehr ziehen.
Hier wird mit dem Feuer gespielt und die Demokratie wird man auch erst dann vermissen, wenn sie weggeputscht ist. In den meisten demokratischen Ländern können sich die Menschen ja nicht mehr daran erinnern, wie es ist, in Diktaturen zu leben.
Das ist auch in Ostdeutschland der Fall. Wer dort auf die Strasse pöbelnd zieht, war vor mehr als 30 Jahren davon meist nicht selbst betroffen,, wenn ein Unrechts-Regime zeigte, wie Staaten geführt werden sollen. Olga


Anzeige