Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?

Internationale Politik Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dunkelgraf vom 19.08.2008, 17:52:31

Dunkelgraf, vielleicht liegt es auch daran, dass unter dem Titel "Tschetschenien nochmal'" bereits das Thema seit Anfang behandelt wird.
--
luchsi35
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf luchs35 vom 19.08.2008, 18:55:09
Das Thema ist so wichtig daß man auch einen weiteren Thread aufmachen kann.

Hier ein Zitat von Herrn Chaindrawa, ein ehemaligen Minister Saakaschwilis (der ihn ja kennen sollte, der dem Spiegel in einem Interview sagte :
„Das ist die Schuld des kriminellen Regimes von Saakaschwili, dessen Politik dazu geführt hat, dass sich unser Land weitgehend unter Kontrolle der Moskauer Militärs befindet. Er wollte eine Siegesparade in Zchinwali und hat den Vormarsch der russischen Armee bis kurz vor unsere Hauptstadt Tiflis bekommen.
Dem Mann fehlt die Selbstbeherrschung, er hat psychische Probleme, er überschätzt sich maßlos und ist außer Kontrolle geraten.“
--
dunkelgraf
arno
arno
Mitglied

Re: Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?
geschrieben von arno
als Antwort auf dunkelgraf vom 19.08.2008, 21:34:10
Hallo, dunkelgraf,

ich habe heute in den Nachrichten gehört, daß Deutschland weiteres Geld für den Wiederaufbau in Georgien bereit stellt. Der Außenminister Steinmeier teilte am Rande des EU-Außenminister-Treffens in Avignon mit,
daß die Hilfe um acht Millionen auf insgesamt zehn Millionen Euro Steuergelder erhöht werden wird. Mit dem
zusätzlichen Geld sollen unter anderem Häuser für etwa 1.500 Flüchtlinge gebaut werden.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf arno vom 06.09.2008, 20:07:45
Ja arno, das haben wir heute alle in den Nachrichten gehört.
Insofern ist der Informationsgehalt Deines postings relativ gering.
Und da Du, wie meistens bisher, Meldungen hier einerseits etwas reißerisch, andererseits aber unkommentiert einstellst, ergibt sich für mich die Frage:

Was eigentlich motiviert Dich nun zum tausendsten mal, hier als "news-flash-generator" tätig zu werden?
--
gerald
eko
eko
Mitglied

Re: Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?
geschrieben von eko
als Antwort auf dunkelgraf vom 19.08.2008, 17:27:46
Was interessiert hier in diesem Zusammenhang eine Doktorarbeit von Putin???
--
dunkelgraf



@ dunkelgraf, die Reaktion auf das, was Du uns da mal wieder vorsetzt, sollte Dir doch zu denken geben. Glaubst Du denn wirklich, das was Du da zum Besten gibst, kommt bei irgendjemandem an?

Du hast eben noch die alte, etwas verstaubte Kommunistenbrille auf, aber diese Dioptrien stimmen heutzutage nicht mehr.

Wir alle, einschließlich Dir, wissen zu wenig über den wahren Sachverhalt in Georgien, um darüber diskutieren zu können. Es kann doch genauso gut sein, dass die Russen das Ganze inszeniert haben und den georgischen Präsidenten provoziert haben.

Und dann: Georgien ist ein souveräner Staat, da haben die Russen gefälligst nichts zu besetzen. Und Deine Redewendung von wegen "aggressiver Nato", das kannste auch in die Tonne kloppen.

Mein Rat: Gehe zu fielmann ( oder Apollo)
--
eko
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 06.09.2008, 23:37:47
Was Dunkelgraf in seinem Eingangs-Thread schreibt, ist wohl so abwegig nicht....

.... Wenn ich auch in der Vergangenheit oft anderer Meinung war als er!

--
schorsch

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf eko vom 06.09.2008, 23:37:47
1. Zitat von EKO

Wir alle, einschließlich Dir, wissen zu wenig über den wahren Sachverhalt in Georgien, um darüber diskutieren zu können. Es kann doch genauso gut sein, dass die Russen das Ganze inszeniert haben und den georgischen Präsidenten provoziert haben.

Selbstverständlich ist unser Wissen über die Zustände nicht sehr groß, d.h. aber noch lange nicht, dass wir darüber unsere Ansichten oder aber auch Wissen austauschen.

2.Zitat von EKO

Und dann: Georgien ist ein souveräner Staat, da haben die Russen gefälligst nichts zu besetzen. Und Deine Redewendung von wegen "aggressiver Nato", das kannste auch in die Tonne kloppen.

Es ist nicht zu vergessen, das sich 2 Provinzen aus dem Staat Georgien rausgelöst und für sich unabhängig erklärt haben.Die Bevölkerung dieser ehemaligen Provinzen bestehen doch hauptsächlich aus Russen.

Mag doch der /die eine oder andere daneben liegen, so kann er/sie doch seine Kenntnisse ergänzen.


--
heinzdieter
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Worum geht es im Georgienkonflikt wirklich?
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf angelottchen vom 19.08.2008, 17:03:25
Wenn mich ein Diskussionsbeitrag nicht interessiert, dann nehme ich auch nicht an der Diskussion teil.

Logisch es schade um die Zeit, die man dafür aufwendet

Es gibt bestimmt andere Diskussionteilnehmer, die dieses Thema interessant finden.

Das wäre doch eine Fall für den Webmeister hier die gelbe Karte zu zücken.


--
heinzdieter

Anzeige