Internationale Politik Yes, you can - Mr Obama

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Yes, you can - Mr Obama
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2015, 15:58:58
Dr. Paul Craig Roberts klopft gewiss keine "ranzigen linken Sprüche", aber Du Olga hattest ja keine Zeit den Artikel zu lesen, weil Du mindestens drei allgemeinplätzchen pro Minute schaffen musstest.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Yes, you can - Mr Obama
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.08.2015, 16:01:47
Mr Craig sage ich dies ja auch nicht nach, sondern Ihnen Dutch. Kapiert?
Andererseits denke ich schon auch, dass 85% der amerikanischen Bevölkerung keine staatlichen Leistungen benötigen - das dürfte in Russland allmählich anders aussehen.
Dies vergleiche ich dann gedanklich auch mit dem anderen, grausamen kapitalistischen Land Deutschland, das es sich immerhin erlaubt, mehr als die Hälfte des Staatsetats für soziale Bereiche auszugeben und wo auch die grosse Mehrheit der Bevölkerung sich autark ohne staatliche Hilfe ernähren kann und ausserdem hoch zufrieden mit diesem System lebt. Olga
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Yes, you can - Mr Obama
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2015, 16:06:29
Hänge mich einfach mal hinten an.

Zitat von Bruny "....Tja Dutch, ich habe gelesen dass Mr. Obama mehr Schulden macht als seine 43 Vorgänger zusammen...."

Ja, leider stimmt das. Es wurde Haushaltung betrieben wie beim preussischen Major persönlich.
Es wurde alles getan vor allem Klein Betrieben den spass zu verderben mit Regeln, Regulierung und
noch mehr Regeln ..ach ja und Steuern Steuern Steuern......hatte ich Regeln und Verbote schon erwähnt?
Viele dieser Regeln resultierten darin dass Arbeitsplätze wegfielen weil die Klein Unternehmer sich einfach
nicht mehr leisten können mehr Leute zu beschäftigen.

Obama Care musste uns zum Hals runtergedrückt werden welches darin resultierte hat dass es in grossen
Betrieben nur noch Teilzeit jobs gibt bis zu 29 stunden pro Woche. Damit die Firma nicht für
Gesundheitsversicherungen für ihre Angestellten aufkommen muss. Das zwingt viele Menschen nun
extra Zeit und Benzin investieren zu müssen für 2 und mehr jobs. Als ob das Leben nicht eh schon
recht stressig ist in unseren Zeiten.

Wenn ich noch dran denke dass eine Senatorin noch frech meinte, naja man müsse das erstmal
zu Gesetz bringen damit man HINTERHER rausfinden könnte was denn drin stünde. Und ein anderer
Senator meinte er sei doch nicht verrückt und lese 12,000 Seiten......kriege ich jetzt noch die Krätze!

Was eh schon im Argen lag wurde damit noch ganz in den Matsch gefahren.
Und das mit Gusto und Begeisterung und unter heftigem Beifall derer die wahrlich geglaubt haben
Hope und Change wuerde was werden... Na gut, Hoffnung starb ja zuletzt und mit Glück haben wir
noch ein paar Groschen Change in der Tasche.

Aber jetzt sehen die meisten Amerikaner die wahren neuen Kleider des Kaisers und können nicht
abwarten bis dieser Albtraum vorbei ist. Sollten wir dann 4 Jahre Hillary bekommen (oder sogar 8) mit
der gleichen Politik Richtung werden wir wahrlich zur 4. Welt hier. Es ist durchaus fraglich jetzt
schon ob wir uns von diesem 8-jährigen Spaesschen wieder erholen können.

Alles nur weil Charm und Charisma und gutes Aussehen der Kompetenz und Erfahrung vorgezogen wurden und alle im
Taumel waren was das fuer ne tolle Nummer ist!

Naja wir wollten halt unsern schönen bunten Luftballon! Und wie meistens, war nichts drin als nur
heisse Luft!

In diesem Sinne, freut Euch Kinners, einige werden ihren heimlichen Wunsch wohl erfüllt sehen :)

Anzeige

Re: Yes, you can - Mr Obama
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 13.08.2015, 18:02:14
Julchen, bei mir bist Du da an der falschen Adresse. Ich wünsche keinem Volk der Welt wegen der Kurzsichtigkeit ihrer Politiker leiden zu müssen. Ich persönlich bin auch nicht der "Obamamanie" unterlegen. Aber das amerikanische Volk wählt und ich hoffe, dass sie mögliche Wahlversprechen durchschauen, auch wenn ich persönlich meine Zweifel daran habe. Ich halte es da lieber mit Martin Luther King und sage: I have a dream.
Da schließe ich im übrigen Europa mit ein, denn unsere Politiker wissen auch nicht was das Volk will.
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Yes, you can - Mr Obama
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2015, 18:32:51

Da schließe ich im übrigen Europa mit ein, denn unsere Politiker wissen auch nicht was das Volk will.
Bruny


Oh nein Bruny, das wissen sie ganz genau, aber sie setzen sich darüber hinweg, und zwar mit Hilfe des Mottos, " was interessiert mich mein Geschwätz von vor der Wahl "!

Edita
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Yes, you can - Mr Obama
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2015, 18:32:51
Das sehe ich anders.

Hier wie da - die wissen genau was das Volk will. God knows, sie kriegen
es ja vom Volk laut genug ins Ohr gebruellt.

Leider ist es ihnen EGAL was das Volk will und/oder braucht.

Erst mal kommt die Glorie, dann das Ego, dann das gemachte Nest.
In obiger Reihenfolge!

Und dafuer wird gelogen und betrogen und hinter verschlossenen Tueren
gemacht und gemurkst und genau das Gegenteil von dem Trost-Verprechungs-Knochen getan dem man dem Volk gelegentlich hin wirft und sich dankbar die Hand lecken laesst dafuer.

Wahlversprechungen??? Yeah right! die sind die soviel wert wie ein penny
heutzutage.

Nur das benutzte Klo Papier von gestern ist schneller vergessen als
die schoenen Wahlversprechungen.

Anzeige

Re: Yes, you can - Mr Obama
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 13.08.2015, 18:52:26
Ja Julchen und Edita, da habt ihr beide recht, es war auch sarkastisch non mir gemeint. Ich sehe ja auch in Spanien was Wahlversprechen wert sind. Nichts!
Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: No, you can´t - Mr Obama
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf julchentx vom 13.08.2015, 18:52:26
Nur das benutzte Klo Papier von gestern ist schneller vergessen als
die schoenen Wahlversprechungen.
geschrieben von Texas Julchen

Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du mir im Chat 2008 den Kopf gewaschen hast, weil ich Naivling dachte, dass Obama in den USA irgendetwas ändern könnte. Du hast recht behalten und ich bin stolz auf meine Jule. Ich denke nur nicht, dass dies was Gutes für die US-Demokratie und die Nation bedeutet.

Das ganze Gebilde erscheint mir unbeweglich, wie eine Diktatur.

Nur dass nicht ein Mann bestimmt wohin der Hase läuft, sondern eine Lobby von 147 Firmen die alles befehlen.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: No, you can´t - Mr Obama ....Obamas bemerkenswertes Interview auf Vox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.08.2015, 01:32:15
Deutsche Zusammenfassung

Und Link zum Interview.
Re: No, you can´t - Mr Obama ....Obamas bemerkenswertes Interview auf Vox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2015, 18:30:48
Danke für den Link, Mart. Ich weiß dass ich mich jetzt wiederhole, aber ich sage es trotzdem immer wieder. Es ist schlimm wenn man seine eigenen Vermutungen und Gedanken bestätigt bekommt. Lieber lasse ich mich als Amerikahasser beschimpfen als mit dem Strom zu schwimmen.
Bruny

Anzeige