Internationale Politik Zeugen Jehovas in Russland.

pschroed
pschroed
Mitglied

Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von pschroed

Wahrlich ein befremdlicher Umgang mit der Religionsfreiheit in Russland, die Zeugen Jehovas werden als extremistische Organisation eingestuft.
Man kann von den Zeugen Jehovas halten was man möchte,aber sie deshalb  einzusperren bzw. zu Foltern, ist meines e.a. ein schweres Vergehen gegen die Menschenrechte.
Phil.

Zeugen Jehovas in Russland
 

  • Die Zeugen Jehovas gelten seit 2017 in Russland als extremistische Organisation.
  • Seit einigen Wochen gehen russische Behörden besonders hart gegen sie vor.
  • In der sibirischen Stadt Surgut sollen mindestens sieben Mitglieder während Verhören gefoltert worden sein.
    Von Silke Bigalke, Moskau
    Ilcham Karimow ist 38 Jahre alt und lebt in Nabereschnyje Tschelny, in der russischen Republik Tatarstan. Weil er den Zeugen Jehovas angehört, hat er die vergangenen acht Monate im Gefängnis und im Hausarrest verbracht. Die Glaubensgemeinschaft gilt seit 2017 in Russland als extremistische Organisation. Seit einigen Wochen gehen russische Behörden besonders hart gegen sie vor. In der sibirischen Stadt Surgut sollen mindestens sieben Mitglieder während Verhören gefoltert worden sein.
    dutchweepee
    dutchweepee
    Mitglied

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von dutchweepee
    Furchtbar! Lass uns sofort einmarschieren und diese Sekte, die Dich erzogen hat, befreien!
    pschroed
    pschroed
    Mitglied

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von pschroed
    als Antwort auf dutchweepee vom 02.03.2019, 14:43:43

    Immer wieder erstaunt wie du reagierst   in Bezug auf Meldungen Russlands es stand nicht im Sputnik vielleicht ist es diese Ursache dass du dieser Beitrag ins lächerliche ziehst,  einfach nur traurig, ja ich wurde von dieser Gemeinschaft unfreiwilligerweise zum Teil erzogen na und ? Oder hast du auch Probleme mit diesen Menschen ? Phil.


    Anzeige

    Tina1
    Tina1
    Mitglied

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von Tina1
    Für mich ist es eine Sekte, die man verbieten müsste, denn es sind Kinder in Gefahr, die von klein an eine Gehirnwäsche erfahren und das mit schlimmsten Bildern, die den Kinder Angst einjagen,die sie kaum wieder los werden können. Zusätzlich das Verbot einer (Fremd) Bluttransfusion.Wenn ein Kind einen Unfall hätte, dann würden sie es sterben lassen. Was sind das für irregeleitete, weltfremde,kaputte Menschen?  Und ihr Umgang mit dem Thema Kindesmissbrauch ist eine Katastrophe. Schlimmer wie in der kath.Kirche. 
    Tina



     

     
    schorsch
    schorsch
    Mitglied

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von schorsch
    als Antwort auf pschroed vom 02.03.2019, 12:08:40

    ....und dahinter stecken die Popen - hinter denen Putin steckt.....

    pschroed
    pschroed
    Mitglied

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von pschroed
    als Antwort auf Tina1 vom 02.03.2019, 17:28:15

    Liebe Tina.
    Ich weiß aus Erfahrung wie es bei den Zeugen abläuft, trotzdem sind es "Menschen" wo eine Folter bzw. Einsperrungen den Gegebenheiten nicht zutrifft.

    Was zum Teil ihre innere Selbstjustiz anbelangt ist es nicht in Ordnung und sollte gerichtlich geahndet werden. 

    Ich habe nichts mit den Zeugen Jehovas am Hut auch sonst nicht mit irgendeiner Religion, es geht nur um die Würde des Menschen.    Phil.


    Sputnik EU setzt sich für die Versammlungsfreiheit der Zeugen Jehovas ein.

    18:54 18.07.2017(aktualisiert 18:57 18.07.2017)Zum Kurzlink
    1032177
    Die Europäische Union hat Moskau aufgerufen, die Versammlungsfreiheit der „Zeugen Jehovas“, deren Tätigkeit in Russland verboten ist, zu ermöglichen. Dies gab der Sprecher der Hohen Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik bekannt.

    Damit reagierte die EU auf die Entscheidung des Obersten Gerichts Russlands, das am Montag die Tätigkeit der „Zeugen Jehovas“ als extremistisch anerkannt und die Abschaffung der Organisation als gesetzlich eingestuft hatte.Dem EU-Vertreter zufolge hat das Verbot dieser Organisation zur Strafverfolgung deren Mitglieder geführt.

    Die „’Zeugen Jehovas‘, wie alle anderen religiösen Organisationen, sollen die Möglichkeit haben, das Recht auf Versammlungsfreiheit ungestört friedlich zu genießen. Das garantieren die Verfassung der Russischen Föderation sowie die internationalen Verpflichtungen Russlands und die internationalen Standards der Menschenrechte“, heißt es in der Erklärung.


    Anzeige

    Tina1
    Tina1
    Mitglied

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von Tina1
    als Antwort auf pschroed vom 02.03.2019, 17:41:30
    Liebe Tina.
    Ich weiß aus Erfahrung wie es bei den Zeugen abläuft, trotzdem sind es "Menschen" wo eine Folter bzw. Einsperrungen den Gegebenheiten nicht zutrifft.
     Phil.
    Lieber Phil,
    hier stimme ich dir zu.
    LG Tina
    olga64
    olga64
    Mitglied

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von olga64
    als Antwort auf pschroed vom 02.03.2019, 12:08:40

    Wie wenig Souveränität und SElbstbewusstsein muss der Regent eines so grossen Landes wie Russland haben, dass er eine religiöse Sekte so gefährlich einstuft und sich wieder mal so unmenschlich gegenüber Abweichlern benimmt?
    Wie froh bin ich, in Deutschland leben zu können, wo man dies anders handhabt. Olga

    wandersmann
    wandersmann
    Mitglied

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von wandersmann
    als Antwort auf olga64 vom 04.03.2019, 18:08:19

    Und wie wenig Souveränität muss der Regent eines demokratischen Landes wie der BRD-alt haben, dass er, wie Adenauer 1950, ein Berufsverbot für KPD-Mitglieder im Öffentlichen Dienst erließ, und diese Partei, als gefährlich eingestuft, im Jahre 1956 vom Bundesverfassungsgericht gänzlich verboten wurde?
    Wie froh also kannst Du sein, olga64, in einem Land mit einer deratigen Vergangeheit zu leben?

    RE: Zeugen Jehovas in Russland.
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf olga64 vom 04.03.2019, 18:08:19

    Danke, Olga (und Pschroed), Ihr sprecht mir aus der Seele.
    Man muss wahrhaftig kein Sektenanhänger oder -verteidiger sein, um eine derartige Intoleranz und Unmenschlichkeit zu verurteilen.
    Es genügt schon eine humanistische Gesinnung, die allerdings ist bekanntlich nicht in totalitären Regimen vorhanden, im Gegenteil, der Humanismus wird von derartigen Regimen als Schwäche dargestellt.
    Genauso war es auch mal bei uns! Das und der Starke unterdrückt das und den Schwache(n), das ist deren Weisung und deren Ideal.


    Anzeige