Internationale Politik Zeugen Jehovas in Russland.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 04.03.2019, 18:45:20

Ich denke mal, dass sich seit der Adenauer-Zeit doch vieles in unserem Land geändert hat und wir seit den demokratischen Anfängen zu einer der stabilsten Demokratien weltweit wurden. Wer hätte das damals so wenige Jahre nach dem verheerenden Weltkrieg gedacht? 
Von Russland kann ich dies nicht behaupten, seitdem dieser Langzeit-Präsident auf Lebenszeit zu immer schlimmeren Mitteln greift, um seine Machtansprüche zu befriedigen. Olga

youngster
youngster
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2019, 18:08:19

Ich würde jedem der in diesem Thread schreibt empfehlen sich die Videos bei YouTube mal anzusehen u.a. dieses hier:

Es gibt eine Reihe Aussteigervideos die sehr interessant sind und in die Arbeit und das Verhalten dieser Sekte Einblick geben.
 

Gruß youngster
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2019, 18:52:32

@ olga64

Wurden diese Opfer des Andenauer-Regimes eigentlich mal rehabilitiert und entschädigt?


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von margit
als Antwort auf dutchweepee vom 02.03.2019, 14:43:43

Hallo dutch,

Deine süffisante Antwort kann ich nicht verstehen.

Folter ist immer, ganz gleich gegen wen und von wem sie eingesetzt wird, ein schwerer Verstoß gegen die Menschenrechte.

Vielleicht kannst Du Dich auch daran erinnern, dass in unserer Geschichte die Zeugen Jehovas für ihre Überzeugung verfolgt und ermordet wurden.

Margit

olga64
olga64
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 04.03.2019, 20:28:48
@ olga64

Wurden diese Opfer des Andenauer-Regimes eigentlich mal rehabilitiert und entschädigt?
Ich grüble gerade darüber, warum Sie solche Fragen an mich stellen, die sich m.E. sowieso erübrigen dürften, weil die meisten der "Opfer" mittlerweile eines natürlichen Todes gestorben sein dürften.
Ich war ein Kleinkind als Adenauer Kanzler der jungen BRD wurde und als er abtrat, war ich frischgebackene Abiturentin und auf dem Weg nach England, um dort als Au-Pair zu arbeiten.
Politisch war ich ziemlich desinteressiert, da ich familiär durch Nazi-Eltern vieles aufzuarbeiten hatte, was ich nur langsam erfuhr und nie verstanden hatte.
Mein politisches Leben begann erst mit den sog. 68er Jahren, wo gerade viele junge Menschen in der BRD stark politisiert wurden und es bis heute geblieben sind. Olga
Dawid Mucha
Dawid Mucha
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von Dawid Mucha
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2019, 12:08:40

Ich danke Ihnen für Ihr Mitgefühl. Zusätzlich zu den religiösen Vorurteilen ist die Welt voller Hass auf Juden oder Menschen mit dunkler Hautfarbe. Vorurteile sind tief verwurzelt. In Polen zum Beispiel herrscht ein großer Hass auf Flüchtlinge.

Es wäre kein Problem, wenn alle den anderen so anschauen würden, wie Gott Sie anschaut.
​​​"Gott nicht parteiisch ist" Apostelgeschichte 10 34, 35


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2019, 12:08:40

Meine Mutter war auch in die Fänge dieser Sekte geraten. Als ich es bemerkte, habe ich sie aber noch in der mir üblichen, leicht drastischen Manier, aus den Fängen dieses Vereins befreien können. Leider erst als sie denen schon stapelweise ihrer lächerlichen Märchenbücher abgekauft hatte. Darum ein großes Lob dem russischen Volk, welches sich mit allen nur denkbaren Mitteln gegen solche Leutchen zu wehren weiß. Principiis obsta !!!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von schorsch

Wer Andersgläubige - meist Minderheiten - einsperrt und foltert, nimmt in Kauf, dass sie zu Märtyrern werden. Das weiss man auch von den Christen. Wären sie damals nicht verfolgt worden und hätten homogene Gruppen gebildet zur gegenseitigen Aufmunterung, hätte sich vielleicht das Christentum gar nie entwickel können, sondern wäre im Sande der Zeit verlaufen.

Das gleiche gilt aber auch für andere Glaubensrichtungen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Dawid Mucha vom 10.06.2020, 00:18:21
Ich danke Ihnen für Ihr Mitgefühl. Zusätzlich zu den religiösen Vorurteilen ist die Welt voller Hass auf Juden oder Menschen mit dunkler Hautfarbe. Vorurteile sind tief verwurzelt. In Polen zum Beispiel herrscht ein großer Hass auf Flüchtlinge.

 
Danke Dawid.

Es soll jeder das Glauben was er für richtig hält, er hat das Recht dazu.
Es ist ein Teil der Würde des Menschen. 
Wie Sie auch schreiben, ist es besonders heute angesagt, wo der Hass gegenüber Andersdenkende oder anderer Hautfarbe immer grösser werden.
Atheist,  Phil.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Zeugen Jehovas in Russland.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.06.2020, 08:43:54
Es soll jeder das Glauben was er für richtig hält, er hat das Recht dazu.
Es ist ein Teil der Würde des Menschen.
geschrieben von pschroed
@pschroed

Die Zeugen Jehovas (damals "ernste Bibelforscher") wurden im "Dritten Reich" verfolgt und interniert, weil sie das Regime zu keiner Zeit mitgetragen, oder unterstützt haben.
Sie wurden als "Gefährliche Staatsfeinde" angesehen und ermordet

Die Zeugen Jehovas – KZ-Häftlinge mit dem lila Winkel


Gleiches passiert jetzt auch in Russland, da die Zeugen auch Putins Regime die Gefolgschaft verweigern.
Sie gelten, völlig hirnrissig, erneut als "Staatszersetzende Sekte" und wieder als Teil einer
"Jüdischen Weltverschwörung".


"Am 20.April 2017 verbot das Oberste Gericht Russlands die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas, die als „extremistische Organisation“ eingestuft wurde. Die Zentrale in Sankt Petersburg wurde ebenso wie 395 Regionalverbände aufgelöst, das Vermögen eingezogen. Diese Nachricht bietet Anlass an die erbarmungslose Verfolgung dieser Glaubensgemeinschaft durch die Nationalsozialisten zu erinnern. "

Es gibt ja ausreichend Erfahrung des "Brudervolkes" mit der Übernahme der KZ in der SBZ- "DDR" und die Umfunktionierung in "Sowjetische Speziallager"

Sowjetische Speziallager 1945-1950


Morvan

Anzeige