Internationale Politik Zeugnisverbot

qilin
qilin
Mitglied

Zeugnisverbot
geschrieben von qilin
Wie ich gerade bei AVAAZ erfahre, hat das Unterhaus des afghanischen Parlaments ein Gesetz beschlossen, das Familienmitgliedern von Gewalttätern verbieten soll, gegen diese als Zeugen auszusagen. Ähnliche Vorlagen sind bereits mehrmals vom Oberhaus gekippt worden...
Darf ich mich am Protest beteiligen und dagegen unterschreiben, oder gilt auch hier
sie können in ihren ländern machen was sie wollen, es geht nur sie etwas an.

qilin
Karl
Karl
Administrator

Re: Zeugnisverbot
geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 24.08.2013, 14:51:17
Qilin,

ich habe schon unterschrieben und würde mich freuen, wenn es noch mehr täten.

Das Oberhaus hat in der Vergangenheit frauenfeindliche Gesetze abgewehrt und hochrangige Beamte sagen, dass die Avaaz-Gemeinschaft helfen könnte, das Gesetz noch vor der Abstimmung zu stoppen. Unterzeichnen Sie jetzt die dringende Petition -- wenn wir 1 Million Unterschriften erreichen, starten wir vor Ort eine riesige Medien-Kampagne, mit der wir entscheidende Senatoren solange ins Visier nehmen, bis der Vorschlag verworfen wird.
geschrieben von Avaaz.org


Karl
myrja
myrja
Mitglied

Re: Zeugnisverbot
geschrieben von myrja
als Antwort auf qilin vom 24.08.2013, 14:51:17
Was für eine Frage qilin,

selbstverständlich kannst Du Dich daran beteiligen, warum denn nicht. Das muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Ich jedenfalls habe es sofort getan und sage Dir danke für den Link.

Gruß

Myrja

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

Re: Zeugnisverbot
geschrieben von qilin
als Antwort auf myrja vom 24.08.2013, 16:51:59
Die Frage war auch nicht so ganz ernst gemeint - aber die Haltung "wir dürfen uns dort nicht einmischen" wird hier eben manchmal etwas überstrapaziert... - und ich hielt die Meldung für wichtig genug, sie hier trotzdem 'reinzusetzen, bin jedenfalls froh über die positive Resonanz

() qilin
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Zeugnisverbot
geschrieben von Mareike
als Antwort auf qilin vom 24.08.2013, 17:17:41
Es kommt doch wohl auf die Art der Einmischung an ...

Mareike
Re: Zeugnisverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 24.08.2013, 14:51:17
.
unterschrieben, margarit

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Zeugnisverbot
geschrieben von Medea
Hier ist Einmischung nicht nur gefragt, sondern
unbedingt notwendig!

Medea.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Zeugnisverbot
geschrieben von qilin
als Antwort auf Mareike vom 24.08.2013, 17:36:54
Hallo Mareike -
Es kommt doch wohl auf die Art der Einmischung an ...

Hm, naja - wenn das Gesetz nicht ihrem Rechtsbegriff entsprechen würde, hätten sie's ja nicht verabschiedet.
Es entspricht nicht dem unseren - den wir absolut setzen. Ich sehe das Problem durchaus, halte aber trotzdem
an dieser unserer Auffassung fest und die für 'überlegen' - dafür lass' ich mich sogar 'Imperialist' schimpfen...

() qilin
adam
adam
Mitglied

Re: Zeugnisverbot
geschrieben von adam
als Antwort auf qilin vom 24.08.2013, 14:51:17
Klaro

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Zeugnisverbot
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 24.08.2013, 17:36:54
Es kommt doch wohl auf die Art der Einmischung an ...
So ist es!

Karl

Anzeige