Internationale Politik Zornesröte

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Zornesröte
geschrieben von Christine1951
in meinem Gesicht.
Ich las heute diesen Artikel
G8-Gipfel in Toronto: Außer Spesen nichts gewesen?
Verfasst von Verena Stoermer am 26. Juni 2010



Immerhin kosten die G8- und G20 Gipfel in Toronto/Kanada an diesem Wochenende umgerechnet eine Milliarde Euro!

Das Gipfeltreffen ist damit zehnmal teurer als der G8-Gipfel vor drei Jahren in Heiligendamm.

Und wie sieht es aus mit den Verhandlungspunkten? Wenn man den Prognosen zum Ausgang der G8- und G20-Gipfel Glauben schenkt, hätte man dieses Spektakel eigentlich nicht veranstalten müssen.


Ich glaube ich bin zu naiv um die Politik nur ansatzweise zu verstehen für mich sind die Politiker so weit weg von der Realität wissen die denn überhaupt was solch Gipfel für Kosten verursachen? Oder denken die etwa alles ist umsonst?
Wie kann man über Einsparungen von Milliarden reden und selbst in nur wenigen Tagen eine Milliarde Kosten verursachen im Zeitalter der modernen Medien sollte das doch anders möglich sein, mit gutem Beispiel vorangehen wäre da wohl angesagt.
Ich bin einfach nur wütend, traurig und starr vor entsetzen.
Re: Zornesröte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine1951 vom 27.06.2010, 10:17:36

christine ich verstehe dich,
aber
*ironie on* ist nicht gerade der Weg des Sparens heftig umstritten beim G8-Treffen? *ironie off*



JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Zornesröte
geschrieben von JuergenS
Die Kosten sind natürlich gemessen an den Ergebnissen immer zu hoch, auch wenn man, was anzustreben wäre, einen einzigen Tagungsort, z.B. das UNO-Gebäude dafür bereitstellen würde.

Aber die Alternative wäre Sprachlosigkeit oder Reden übereinander statt miteinander.

Demzufolge kann man immer gut über die zu hohen Kosten und sie zu geringen Ergebnisse streiten.

Hätte man doch ähnliche Einrichtungen in den 30er Jahren gehabt, man hätte Millionen Tote und Zigmilliarden Kosten verhindern können.

Lieber teuer miteinander reden als alle anderen Alternativen.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Zornesröte
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 27.06.2010, 11:02:35
Wobei, heigl, 1 Milliarde Dollar wirklich zu viel ist. Das ist Gigantomanie und dadurch werden dann Ausschreitungen, wie gehabt, erst richtig provoziert. Glaubwürdigkeit ist etwas anderes. Wer in Kaviar watet bringt es einfach nicht rüber, dass der einfache Mann sparen soll.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Zornesröte
geschrieben von hema
als Antwort auf Christine1951 vom 27.06.2010, 10:17:36
Oder denken die etwa alles ist umsonst?


Umsonst ist es, solange Staaten nur die Eigeninteressen vertreten und noch nicht gelernt haben global und zum Wohl der Menschheit zu denken.

Gratis ist es nicht!








uki
uki
Mitglied

Re: Zornesröte
geschrieben von uki
als Antwort auf Christine1951 vom 27.06.2010, 10:17:36
Christine, ich verstehe deine Empörung.
Will man sich den Tag (und mehr) nicht verderben, darf nicht darüber nachgedacht werden.

Ein Beduinenzelt in der Wüste hätte ich vorgeschlagen.

-uki-

Anzeige

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Zornesröte
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf hema vom 27.06.2010, 12:11:00
"Die Erde ist ein Land und alle Menschen..."

Habe ich etwa die Globalisierung besser verstanden als die Regierungschefs???
Re: Zornesröte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine1951 vom 27.06.2010, 10:17:36
"Wie kann man über Einsparungen von Milliarden reden und selbst in nur wenigen Tagen eine Milliarde Kosten verursachen im Zeitalter der modernen Medien sollte das doch anders möglich sein, mit gutem Beispiel vorangehen wäre da wohl angesagt."

Tja, jeder Politiker ist zu etwas gut.. und sei es als abschreckendes Beispiel

Denk immer dran: Jetzt sind die guten, alten Zeiten, von denen Du in zehn Jahren schwärmen wirst.


.. meint der Lorbas
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Zornesröte
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2010, 12:42:40
ob ich das erlebe????
LG
Re: Zornesröte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine1951 vom 27.06.2010, 12:54:58
na, na.. nicht so pessimistisch ! Sei stets vergnügt und und niemals sauer, das verlängert Deine Lebensdauer

Stan und Olli(Lorbas)



Anzeige