Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Zukünftige Kriege als eine Art Computerspiel

Internationale Politik Zukünftige Kriege als eine Art Computerspiel

arno
arno
Mitglied

Zukünftige Kriege als eine Art Computerspiel
geschrieben von arno
Hallo,

unten ist ein sehr informativer Artikel eingestellt, daß durch den steigenden
Einsatz computergesteuerter unbemannter Flugkörper, Drohnen genannt, die politische
Hemmschwelle für militärische Interventionen stark sinkt. Krieg als Computerspiel
ist keine Unterhaltung, sondern bereits blutiger Ernst.

Viele Grüße
arno
benny
benny
Mitglied

Re: Die V2 war auch eine Art Drohne.
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 31.03.2010, 09:35:32
Drohnen gibt es schon lange, sie sind nichts anderes als eine Weiterentwicklung der V2 nur daß heute durch Computer die Steuerung erfolgt und genauere Treffer erzielt werden.

Deine reißerische Überschrift soll wieder mal Angst machen oder wie.
Warum gehst du nicht zur Bild?

benny
arno
arno
Mitglied

Re: Die V2 war auch eine Art Drohne.
geschrieben von arno
als Antwort auf benny vom 31.03.2010, 13:21:47
Hallo, benny,

es handelt sich bei den Drohnen nicht um die Weiterentwicklung einer V2-Rakete!
Es handelt sich um unbemannte intelligent Maschinen mit einer Bandbreite von
bewaffneten Killerdrohnen in der Größe eines Kampfjets bis hin zu Mikrosystemen, die
ein einzelner Soldat in einem Rucksack transportieren kann. Drohnen liefern auch
gestochen scharfe Videobilder über ihre mörderischen Einsätze.

Ich finde es schon fast pervers, wenn man diese High-Tech-Waffen,
wie Du dies hier versuchst, als harmloses Spielzeug darzustellen!


Diese Waffen machen und verbreiten Angst!!!!

Viele Grüße
arno

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Die V2 war auch eine Art Drohne.
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 31.03.2010, 13:40:30
Pass mal auf du Wortverdreher,ich habe niemals die Waffe als harmloses Spielzeug bezeichnet,ich hoffe daß das klar ist!

Wenn ich Weiterentwicklung schreibe dann ist das im weitesten Sinne gemeint.
Jeder andere würde das sicher verstehen.

benny
arno
arno
Mitglied

Re: Die V2 war auch eine Art Drohne.
geschrieben von arno
als Antwort auf benny vom 31.03.2010, 14:02:32
Hallo, benny,

Du hast doch geschrieben:

Deine reißerische Überschrift soll wieder mal Angst machen oder wie.
Warum gehst du nicht zur Bild?


Mit Deinem zitierten Geschreibsel als Anhang verharmlost Du die High-Tech-Waffen!
Dann laß gefälligst in Zukunft solchen Blödsinn sein!


Viele Grüße
arno
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die V2 war auch eine Art Drohne.
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 31.03.2010, 14:02:32
Die Weiterentwicklung der V2 sind Atomraketen, Lenkraketen etc.,
Drohnen haben aber nichts mit der Raketenforschung zu tun.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Maschinelle Kriegsführung
geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 31.03.2010, 14:09:07
Drohnen haben sehr viel mit der Entwicklung von Navigationsgeräten und von künstlicher Intelligenz, mit der Entwicklung von Robotern zu tun. Leider wird die Technik auch nicht auf Flugobjekte beschränkt bleiben, denn wenn ich Videos, wie hier, betrachte, läuft es mir kalt den Rücken runter und es ist mir bewusst, dass die Soldaten der Zukunft maschinelle Killerwesen sein werden. Die Mütter der kriegsführenden Nation werden nicht mehr gegen den Krieg sein, weil ihre Söhne und Töchter ja am warmen Ofen sitzend vielleicht noch einen Joystick bewegen. Getötet wird anderswo. Ich finde Arno hat ein sehr wichtiges Thema angeschnitten.


Karl
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Die V2 war auch eine Art Drohne.
geschrieben von eliza50
als Antwort auf rolf † vom 31.03.2010, 14:09:07
Drohnen haben aber nichts mit der Raketenforschung zu tun. (rolf)

Irrtum, beide Flugkörper werden nach dem Rückstoßprinzip angetrieben.

Das hat der Herr Newton schon gewusst und das 3. Newtonsche Axiom: actio = reactio aufgestellt.
Karl
Karl
Administrator

Re: Die V2 war auch eine Art Drohne.
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 31.03.2010, 14:26:00
Drohnen haben aber nichts mit der Raketenforschung zu tun. (rolf)

Irrtum, beide Flugkörper werden nach dem Rückstoßprinzip angetrieben.
geschrieben von eliza
Der Antrieb ist doch für die Begriffsdefinition unbedeutend, es gibt auch Propeller getriebene Drohnen und z. B. hubschrauberähnliche Aufklärdrohnen, m. E. sogar in Deutschland entwickelt. Das entscheidende Merkmal der Drohnen ist doch, dass sie unbemannt sind und selbstständig das einprogrammierte Ziel aufspüren und selbstständig (oder ferngesteuert) die Entscheidung zur Bombardierung fällen. Karl
clara
clara
Mitglied

Re: Maschinelle Kriegsführung
geschrieben von clara
als Antwort auf Karl vom 31.03.2010, 14:24:18
Videos, wie hier,[/url] betrachte, läuft es mir kalt den Rücken runter

Karl
geschrieben von karl denn wenn ich [url=http://www.youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww

Da kann ich mich nur anschließen! Ich frage mich allerdings, was der Begriff "Drohne" hier soll, sind Drohnen doch die völlig harmlosen männlichen Bienen ohne Stachel. Oder sollen wir damit in die Irre geführt werden?

Clara

Anzeige