Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen

Internationale Politik Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von sittingbull
" Im Gegensatz zu der Rivalität zwischen den USA und der UdSSR birgt dieser Krieg, in dem jeder militante Widerstand gegen eine etablierte Ordnung zu Terrorismus erklärt werden kann, die Gefahr, nie zu enden.

Da der Begriff Terrorismus nur sehr vage definiert wird, kann jedes Verbrechen als terroristischer Akt interpretiert werden, der Staaten, Regierungen oder Behörden veranlasst, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Da es also keine Welt ohne Terrorismus geben kann, ist die unendliche Fortsetzung des Kriegs gegen den Terrorismus garantiert.

“Vergessen Sie Ausstiegsstrategien”, tönte US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld zwei Wochen nach den Anschlägen vom 11. September 2001. “Wir sprechen hier von einem dauerhaften Waffengang ohne Befristung.” "

sittingbull


"Eines der Verdienste des Buches von Armin Wertz besteht daher fraglos darin, diese Realität als solche kenntlich zu machen und einen rationalen und sachlichen Blick auf die Fakten amerikanischer Außenpolitik der letzten 200 Jahre zu ermöglichen – abseits von Verteufelung, aber auch ohne Beschönigung."

sitting bull
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 29.05.2015, 11:53:53
Hier gibt es eine gute Besprechung.
Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2015, 11:01:06
Danke Mart, der Bericht deckt sich mit den Büchern von Peter Scholl-Latour und auch meine persönlichen Recherchen. Andere dürfen Berichte schreiben und darüber bin ich froh, ich selbst darf nicht darauf hinweisen, weil mir die Amerikahasser Schubladen zu eng sind und ich darin auch nichts zu suchen habe.
Bruny

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2015, 12:52:34
OT
Es war auch für mein Privatleben sehr nützlich,was ich hier im St lernte. Nicht jeder hingeschmissen, dreckige Schuh muß angezogen werden..Erklärungen, die den Anschein der Rechtfertigung haben, werden von vielen Menschen als wunder Punkt gesehen, ìn dem immer wieder gewühlt wird.

Zum Thema:
Kürzlich sah ich in der "Kreuz und Quer" Sendung des ORF den Beitrag über die Seligsprechung von Bischof Romero aus San Salvator. Mir ist tatsächlich schlecht geworden....kaum glaubhaft, dass solche Vorgänge ablaufen und die Weltöffentlichkeit,die katholische
Kirche und die freie Presse zeichnet sich in erster Linie durch Schweigen aus.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von sittingbull
ist es nicht verwunderlich , dass sich unsere "demokraten" nicht begeistert auf das material stürzen , wie die fliegen auf den misthaufen ?

schliesslich kann man den krieg in der Ukraine nur einordnen , wenn man die
blaupausen und die immer gleichen schemata US-Amerikanischer interventionen
kennt und aus der geschichte zu lernen bereit ist .

aber offenbar geht es den erklärten "demokraten" weniger um erkenntnisgewinn
aus historisch verbrieften "standardsituationen" , sondern um das krampfhafte
festhalten an implementierten fehlinterpretationen .

verteidigt wird so mitnichten die Demokratie ... allenfalls das abziehbild
einer "Demokratie" , die sich selbstgefällig ihrer ureigenen wurzeln
beraubt .

sitting bull
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.06.2015, 12:08:28
Was erwartest du?
Ich lese gerade, dass in Elmau die Verteidigung der gemeinsamen Werte am Programm steht.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2015, 16:17:15
Was erwartest du?


ich erwarte einen angriff auf dieses menschen verachtende system .

sitting bull
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 07.06.2015, 16:39:29
Es läuft gerade auf ZDF.info die Sendung : CIA von innen, Dokumentation, Frankreich 2003

Wird sicher wiederholt
VORSICHT, könnte Illusionen zerstören.
Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2015, 18:08:41
Meine nicht, die wurden bereits vor langer Zeit zerstört. Die Sendung habe ich nicht gesehen, ich werde aber bestimmt darauf achten ob es eine Wiederholung gibt.
Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von dutchweepee
Passend dazu Heute auf SPON: "Die "New York Times" porträtiert das Navy Seals Team 6. Die gefürchtete Armee-Spezialeinheit kidnappe und töte in Regierungsauftrag - aber weitgehend ohne externe Kontrolle.

Der Auftrag des Seal Team 6: Personen zu finden, die die USA tot oder gefangen haben wollen. Die Geschichte der Sondereinheit sei eine "heimlicher Tötungen und unklarer Grenzen". Ein befragter Experte bringt es auf den Punkt: "Wenn man auf dem Schlachtfeld nicht weiß, wer du bist, kann man dich auch nicht verantwortlich machen."

Soweit zum zur Einhaltung der Völkerrechte durch die USA. Ich möchte das Geheul hören, wenn Russland eine solche Einheit unterhalten würde.

Anzeige