Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen

Internationale Politik Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen

Edita
Edita
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2015, 18:08:41
Es läuft gerade auf ZDF.info die Sendung : CIA von innen, Dokumentation, Frankreich 2003
Wird sicher wiederholt
VORSICHT, könnte Illusionen zerstören.


" Mord ist das Handwerkszeug von Regierungen ", dieser Schlußsatz, den man auch als Fazit dieser Doku bezeichnen kann, führt eigentlich den Anspruch der Rechtsstaatlichkeit einer jeden demokratischen Regierung, erst recht wenn sie außerhalb ihres eigenen Territoriums mit Waffen eingefordert wird, ad absurdum!
Naja - und auf dem eigenen Territorium? Der NSU-Untersuchungsausschuß und die Rolle des BND dabei sprechen für sich!

Edita
arno
arno
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 08.06.2015, 08:33:42
Passend dazu Heute auf SPON: "Die "New York Times" porträtiert das Navy Seals Team 6. Die gefürchtete Armee-Spezialeinheit kidnappe und töte in Regierungsauftrag - aber weitgehend ohne externe Kontrolle.

Der Auftrag des Seal Team 6: Personen zu finden, die die USA tot oder gefangen haben wollen. Die Geschichte der Sondereinheit sei eine "heimlicher Tötungen und unklarer Grenzen". Ein befragter Experte bringt es auf den Punkt: "Wenn man auf dem Schlachtfeld nicht weiß, wer du bist, kann man dich auch nicht verantwortlich machen."

Soweit zum zur Einhaltung der Völkerrechte durch die USA. Ich möchte das Geheul hören, wenn Russland eine solche Einheit unterhalten würde.


Moin,

was unter Menschenrechten und Völkerrecht verstanden werden
muß, bestimmt für die Welt leider der Schurkenstaat USA.


Gruß arno
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.06.2015, 08:57:57
Wurden nach der völkerrechtswidrigen Invasion in den Irak 2003 Sanktionen verhängt oder schrumpfte die Teilnehmerzahl an den G - Veranstaltungen?

Ein lächerlicher Gedanke, ich kann mich auch nicht an eine diesbezügliche Forderung erinnern.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2015, 09:37:59
TV-Tipp heute Abend um 22:45 :

Krieg der Lügen – Curveball und der Irakkrieg

“Die Quelle ist ein Augenzeuge. Ein irakischer Chemieingenieur, der eine dieser Anlagen betreute. Er war tatsächlich anwesend, als biologische Kampfstoffe hergestellt wurden.” US-Außenminister Colin Powell vor der UN-Vollversammlung am 5. Februar 2003 mit der Begründung für “Operation Iraqi Freedom”. Heute weiß man: Der Krieg basierte auf einer Lüge. Der Lüge von der Existenz mobiler ...

geschrieben von ARD
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2015, 09:50:44
danke Mart1 ...

gerade hatte ich die infos zusammengesucht um diesen tv-tipp abzuliefern und zu unterfüttern ... da bist du mir zuvor gekommen .

allerdings hätte ich im thread "Der Westen will den Krieg"
geschrieben .

warum ? weil es keinen grund gibt anzunehmen , dass über die situation in der Ukraine weniger gelogen wird .

die rolle "Curveballs" allerdings ist sicher zwiespältig ... zumal wenn sie dazu dienen soll , die schuld auf seine schultern zu verlagern und die Kriegstreiber reinzuwaschen .

warten wir mal ab .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 09.06.2015, 10:33:46
Da gebe ich Dir hundertprozentig recht Häuptling. Wer sich beim Kriegsentscheid auf eine zwielichtige Quelle wie "curveball" beruft, hat ihn auf Deibelkommraus gewollt und schon lange geplant. Die US-Truppen waren schon lange in Stellung und angriffsbereit, als die Lügenbeweise in der UNO vorgelegt wurden.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.06.2015, 16:07:43
Man beachte jedoch die Sendezeit. Zu diesem Zeitpunkt mag der Deutsche nur noch seichte Unterhaltung a'la Dschungelcamp. Er würde sich sonst zu sehr aufregen und nicht schlafen können.

Momentan ist dieses Video in der Mediathek weder angekündigt noch eingetragen. Sollte es morgen einen Eintrag geben, werde ich diesen verlinken, so das wenigstens jeder die Doku herunterladen kann. Das Programm heise.de - Mediathek-View ist schon eine praktische Sache.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sittingbull vom 09.06.2015, 10:33:46
die rolle "Curveballs" allerdings ist sicher zwiespältig ... zumal wenn sie dazu dienen soll , die schuld auf seine schultern zu verlagern und die Kriegstreiber reinzuwaschen .
geschrieben von SB


okay ... das waren 90 ermüdende minuten .

hat er nun , hat er nicht ... was hat er eigentlich ... und spielt das überhaupt eine rolle ?

dem film mangelte es weniger an dem wunsch , irgendwie spannungsgeladen und investigativ daherzukommen ... ihm mangelte es schlicht an fundament .

"Curveballs" rolle ist nebensächlich und de facto entlastend für einen
Imperialismus , der den Irak in jedem falle angegriffen hätte .

interessant alleine , falls jemals zweifel bestanden , die exponierte rolle des BND hinter der kulisse des "Friedenskanzlers" Gerhard Schröder .

sitting bull
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Zur Kontinuität amerikanischer Interventionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.06.2015, 10:56:31
Ja...ermüdend
Wie erzählte er....wie war sein Gesichtsausdruck dabei, seine Hände
....für mich interessant!

Schien immer noch verwundert,amüsiert und lausbubenhaft stolz zu sein, dass der Schwindel nicht aufflog,(zum Teil) sehr scharf gestellte Fragen aus dem Off ...zb.was sei für ihn Wahrheit....

Für mich wurden eine Menge Fragen, die sich mir aufdrängen, nicht gestellt, Fragen nicht vertieft bzw konnten gar nicht gestellt werden, da es vom Konzept her eine mittels Fragen gelenkte Selbstdarstellung war.

PS Ich könnte mir vorstellen, daß der BND Einfluß genommen hat. Curveball wird doch noch immer alimentiert und geschützt....siehe sein Prozess gegen den Pseudo"Arbeitgeber", der nicht öffentlich durchgeführt wurde.

Anzeige