Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.

Internationale Politik Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf senjor vom 11.01.2017, 19:52:08
Ach Tina u. Sammy nachdem auch ich gerade die Pressekonferenz gesehen habe und der Donald sich trotz aller "eifrigen Bemühungen" nicht auf den Wladimir hetzen lies ,komme ich immer mehr zu den Schluß :
"Muß doch seinen Grund haben das der Donald so verteufelt wird und wenn ich mir noch anschaue,Wer dies in herausragender Art u. Weise tut ,denke ich mir und sicher auch so manch Andere, meinen Teil.


Damit der Teil , den Sie sich so zusammendenken , noch ein wenig umfangreicher wird, lege ich noch einen Scheit drauf :

Humpty Trumpty sat on a wall,
Humpty Trumpty had a great fall,
All the King’s horses and all the King’s men,
Couldn’t put Humpty together again.

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Tina48 vom 11.01.2017, 22:17:07
Leute, die vor dem Maul schaeumend fiebrig auf den Fall
anderer warten und sich schon vorher ins Faeustchen sind die Richtigen.

Hast du vor lauter Aufregung und haemischer Vorfreude auch schon
hochrote Ohren?

Haeme und Schadenfreude sind sehr kleinkarierte Hemden und NIEMAND
sieht gut aus darin.

Meine Guete was es fuer (un)angenehme Zeitgenossen gibt!

PS da fehlen ein paar worte im humpty dumpty gedichtchen, aber
bin sicher das weisst du selber
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf julchentx vom 11.01.2017, 22:32:49
Guten Morgen ,

ich sehe , du möchtest einen Nachschlag .
Bitte , hier ist er :

„Da hast du Ruhm!“
„Ich weiß nicht, was du mit ‚Ruhm‘ meinst“, sagte Alice.
Humpty Trumpty lächelte verächtlich.
„Natürlich nicht – bis ich es dir sage. Ich meinte: Da hast du ein schönes zwingendes Argument!“
„Aber ‚Ruhm‘ heißt doch nicht ‚schönes zwingendes Argument‘“, entgegnete Alice.
„Wenn ich ein Wort verwende“, erwiderte Humpty Trumpty ziemlich geringschätzig, „dann bedeutet es genau, was ich es bedeuten lasse, und nichts anderes.“
„Die Frage ist doch“, sagte Alice, „ob du den Worten einfach so viele verschiedene Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Trumpty, „wer die Macht hat – und das ist alles. “

Sollte es dich nach wirklicher Häme und Geschmacklosigkeit gelüsten , schaue dir den Ausschnitt aus Mr. Trumps Rede an, in dem er sich als President Elect vor einem Millionenpublikum über einen Behinderten lustig macht - in Anzug , mit Krawatte und blütenweißem Hemd .

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von pippa
als Antwort auf julchentx vom 11.01.2017, 22:32:49
Leute, die vor dem Maul schaeumend fiebrig auf den Fall
anderer warten und sich schon vorher ins Faeustchen sind die Richtigen.

Hast du vor lauter Aufregung und haemischer Vorfreude auch schon
hochrote Ohren?

Haeme und Schadenfreude sind sehr kleinkarierte Hemden und NIEMAND
sieht gut aus darin.

Meine Guete was es fuer (un)angenehme Zeitgenossen gibt!

PS da fehlen ein paar worte im humpty dumpty gedichtchen, aber
bin sicher das weisst du selber

Hast Du nicht erst vor wenigen Tage genau diese Häme über den, wie ich finde für Euch ziemlich erfolgreichen Präsidenten Obama ausgeschüttet?
Immerhin hat der nämlich viel von dem zertrümmerten Porzellan seines Vorgängers gekittet, und das unter schwierigsten Verhältnissen.

Hier kannst Du Deine Worte noch mal nachlesen:

Re: Obama sanktioniert und weist aus - auf welcher Basis?
geschrieben von julchentx am 03.01.2017 14:25 als Antwort auf Bruny vom 03.01.2017 09:24

Ich haenge mich einfach mal hinten an.

Der an den Haaren herbeigezogene Quatsch dass Putin die Wahl beinflusst
hat, hat fuer mich Obama als das entlarvt was ich schon immer wusste
das er ist.

Ein verzogener Fratz, arrogant bis zum abwinken, ein schlechter Verlierer,
ein absolut unfaehiger Politiker, und von der menschlichen seite her:
kein netter Mensch!

Anstatt Groesse zu zeigen, wie die ueberwaeltigente Mehrheit aller
ausgehenden Presidenten vor ihm, und halbwegs geordnete Verhaeltnisse
zu hinterlassen und dem "neuen" anfangshilfestellung geben,
schlaegt er wie ein beleidigtes, unerzogenes Kind noch schnell alles
kaputt bevor ihm sein Spielzeug weggenommen wird. Auch auf die Gefahr
hin dass es grosse diplomatische Probleme kosten koennte zwischen
USA und Russland.

Nicht genug damit, er toente noch rum dass er mit Sicherheit wiedergewaehlt worden waere!!!

Wir koennen froh sein dass er endlich weg ist bevor er noch mehr
Schaden anrichten kann.

Der duemmliche Kommentar von Russland sei eine regionale Macht wird
fuer mich nur noch damit uebertroffen IS als "ein paar
religioes Uebereifrige" einzustufen.

Auf welcher Wolke lebt der eigentlich???

Aber nicht verzagen, anstatt sich nach Hawaii abzusetzen wie ehemals geplant
nach seiner Amtszeit, bleibt er nun in Washington. Dort wird er, ohne
Zweifel, feste im Hintergrund mitmischen wollen. Die Macht ist ihm in
den Kopf gestiegen, ohne jeden Zweifel.

Auch wenn man sich teilweise lustig macht ueber das ganze Ami Wahl Kasperltheater, wie hier jemand meinte einmal, ich bin froh dass
niemand mehr als hoechstens 8 Jahre bekommt um sich von totaler Macht
total korrumpieren zu lassen

H.C. war ja schon seit vielen Jahren total Machtgeil und ich bin froh
dass man das erkannt hat und ihr nicht die Gelegenheit gegeben hat
sich da auf unsere Kosten nochmal auszuleben.

Mal sehen wie es weitergeht...

Autor: w julchentx
Beiträge 970

Pippa
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von Tina48
Guten Tag ,

ganz fiebrig und mit Schaum vor meinem Maul komme ich noch einmal auf meinen Eingangsbeitrag zurück .
Es ging da ums Zurückrudern .
Gestern hat sich Rex Tillersen zu Wort gemeldet - dies ist der designierte Außenminister im Kabinett Trump .
Rex Tillersen hat ebenfalls schon den Rückwärtsgang eingelegt , indem er die Ein-China-Politik im Zusammenhang mit Taiwan mit der Annexion der Krim durch Russland verglich .
Weiterhin bestätigte Rex Tillersen , dass es den Klimawandel doch gibt .
Alles beides genau das Gegenteil dessen , was Mr. Trump in seinem Wahlkampf zur Chefsache erklärte .
(Mr. Trump hatte zwar mit Taiwan telefoniert , die Annexion der Krim aber unterschwellig gut geheißen) .
Im Mittelwesten hatte sich während des Wahlkampfes so eine Art Guerillatruppe gebildet . In Tarnanzügen und mit Schnellfeuergewehren ausgestattet übten Männer schon mal vorsorglich die Verteidigung Donald Trumps - warum unter diesem martialischen Umständen , das ist nicht geklärt .
Der Leader dieser Gruppe wurde vor einigen Tagen gefragt, was er davon halte , dass Mr. Trump immer mehr und immer weiter von seinen Wahlkampfversprechen abrückt .
Die Antwort des Chiefs war unmissverständlich :
" Ich habe Trump gewählt , WEIL er das alles versprochen hat , ich kann ein sehr guter Freund sein . Wenn Mr. Trump aber weiterhin seine Versprechen bricht, kann ich auch ein sehr guter Feind sein" .
Ich denke, dass Mr. Trump den Republikanern "passiert" ist .
Und nach allem, was ich so im Laufe der letzten Wochen gesehen und gehört habe , schaut es danach aus , dass sie sich mit dem , was ihnen da "passiert" ist , nicht glücklich fühlen .
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von julchentx
als Antwort auf pippa vom 12.01.2017, 11:50:01
Liebes,

da ist ein kleiner Unterschied.

Nach 8 Jahren Bloedsinn kann man getrost ein Fazit ziehen. Fakten
sind halt Fakten dann.

Aber man tut es hier ja schon vorher.

Laecherlich wie man sich da in die erste Reihe schlaegt und laut kraeht.

Man sollte meinen man haette in DE andere Probleme. Nicht zuletzt
einen Flughafen den niemand in der Lage zu sein scheint fertig zu bauen.


Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf julchentx vom 12.01.2017, 15:29:05
Liebes,

da ist ein kleiner Unterschied.

Nach 8 Jahren Bloedsinn kann man getrost ein Fazit ziehen. Fakten
sind halt Fakten dann.

Aber man tut es hier ja schon vorher.

Laecherlich wie man sich da in die erste Reihe schlaegt und laut kraeht.

Man sollte meinen man haette in DE andere Probleme. Nicht zuletzt
einen Flughafen den niemand in der Lage zu sein scheint fertig zu bauen.



Was die Fertigstellung des FH-BER anbelangt , so ist das unser kleinstes Problem . Es gibt immerhin genügend Ausweichflughäfen , mit denen wir gut über die Runden kommen .
Was Mr. Trump anbelangt , da steht zu befürchten , dass der uns ganz empfindlich in die Parade fahren kann , und uns das , was der da androht , wirtschaftlich arg in die Bredouille bringen kann , evtl. sogar wird .
Und es ist nicht zuletzt auch zu befürchten, dass dieser unprofessionelle Egomane eine ganze Weltenordnung durcheinanderwirbeln kann .
Schlussendlich ist ein Forum durchaus der Platz , an dem sich Menschen um das , was da aus den U.S.A. kommen könnte , austauschen dürfen .
Zumal es bei meinem Thema ja nicht um unhaltbare Spekulationen geht sondern um Tatsachen .
Mr. Trump rudert zurück .
Insofern : "Fakten sind halt Fakten" .
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 12.01.2017, 15:29:05
Julchen, wer sich hier lange bewegt, kennt Sie ja schon seit vielen Jahren. Ich muss aber sagen, dass Sie früher mal besser und intelligenter argumentiert haben als jetzt, wo Ihnen anscheinend nicht mehr viel einfällt, den Berliner Flughafen zu erwähnen.
Sollen wir von hier aus auch die maroden Leitungen und Gebäude in den USA erwähnen und die Strassen usw.? Aber ja, das wird Donald The Trump jetzt ja alles reparieren lassen, vermutlich auf Schuldenbasis, weil ja parallel die Steuern (für die Reichen) reduziert werden sollen.
Ich persönliche gönne Ihnen ja "Ihren Donald" und mir die Tatsache, dass ich Sie durch diese Präferenz persönlich nun besser einschätzen kann. Olga
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2017, 16:01:06
Ouch, Ladies...

der BER hat wohl gesessen. lach
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Zurückrudern kann ganz schön anstrengend sein.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf julchentx vom 14.01.2017, 03:30:08
Ouch, Ladies...

der BER hat wohl gesessen. lach


Also bei mir hat da gar nichts gesessen.
Es ist immer ganz hilfreich , wenn Kritik an einem Dritten ( in dem Fall an Mr. Trump und dem BER ) möglichst nicht persönlich genommen wird .
Es ist , was es ist : erlaubte und nachvollziehbare Kritik an etwas "außen Stehendem " .
Wenn ich folgenden Satz über Mr. Obama von dir lese :
"Ein verzogener Fratz, arrogant bis zum abwinken, ein schlechter Verlierer,
ein absolut unfaehiger Politiker, und von der menschlichen seite her:
kein netter Mensch!"
, dann gerate ich doch auch nicht gleich komplett aus dem Häuschen.
Da musst du noch das "Trennen" üben .

Anzeige