Forum Soziales und Lebenshilfe Jobecke imachs - Nachbarschaftshilfe

Jobecke imachs - Nachbarschaftshilfe

minerva
minerva
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von minerva

wieso sollte ich angst vor briefen haben ???  ich will nur nicht, daß mein briefkasten und mein emailpostfach mit werbung zugemüllt werden.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 01.01.2023, 18:22:21

wer bei seriösen Shops im  Netz kauft, bekommt auch keinen Emailmüll, ausserdem verfügt jeder Mailprovider über ausgezeichnete SPAM Funktionen. Und für die analoge Post gibt es immer noch die Robinson-Liste und Aufkleber für den eigenen Briefkasten

minerva
minerva
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von minerva

nun ja, wenn jemand hellseher ist und bei den vielen shops im inet genau weiß welcher seriös ist..........................

außerdem gibt es wie gesagt auch noch andere gründe, z.b. daß ich nicht irgendwas wieder umständlich zurückschicken muß, wenn es nicht paßt usw. usw. usw.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 01.01.2023, 19:09:55

Rücksendungen sind meist kostenlos und werden an der Haustür abgeholt, minerva - und zB bei Amazon ist man auf sicherer Seite, dort werden gerade auch kleine Händler angeboten und trotzdem geniesst man Vorteile und Schutz von Amazon

minerva
minerva
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von minerva

warum soll ich denn zuhause rumsitzen und darauf warten, daß irgendwer irgendwas abholt, wenn ich alles ganz bequem hier vor ort kaufen kann ???
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 01.01.2023, 19:34:23

:-) na  dann lauf Dir weiterhin die Hacken ab und kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Fazit ist, Du weisst leider viel zu wenig über das Internet und we das für dich ok ist, ist es ja gut. Aber schreibe nicht schlecht, was Du nicht kennst 


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2023, 18:11:55

noch ein Nachtrag zum Thema, wer alles die Adresse auf Deinen Briefen siehr..

Die Deutsche Post speichert ALLE Adressen beim Sortieren nd verkauft sie auf Wunsch an jeden, der dafür bezahlt - aus der Infoseite des Adressservice:

Sie möchten mit Mailings neue Kunden im hart umkämpften Consumer-Markt gewinnen? Deutsche Post Direkt bietet Ihnen die Qualitätsadressen, die Sie für Ihre erfolgreiche Kundengewinnung benötigen. Rund 44 Millionen Adressen decken nahezu den gesamten Markt an Privathaushalten ab. Zur Adresspflege wird u.a. die Anschriftenprüfung der Deutschen Post genutzt, wodurch die Adressen fortlaufend auf den neuesten Stand gebracht werden.
Die Basis für wirkungsvolles Dialogmarketing ist eine möglichst zielgruppengenaue Ansprache. Dazu können Sie aus einem umfangreichen Set an statistischen Selektionsmerkmalen oder Premium-Merkmalen wählen.
Mehr als 150 statistische Zielgruppenmerkmale aus dem mikrogeografischen System microdialog ermöglichen eine zielgruppengenaue Adressselektion: Statistische Daten zu Soziodemografie, zu Konsumvorlieben, zur Wohnstruktur und zur Region charakterisieren treffsicher Ihre gewünschten potenziellen Kunden.
 


 
minerva
minerva
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.01.2023, 19:38:22

die hacken hab ich mir noch nie abgelaufen, weder die von meinen füßen noch die der schuhe.

und daß ich nicht viel bzgl. internet weiß, hab ich schon mehrfach geschrieben. ist also nichts neues................

aber es reicht völlig um innerhalb weniger minuten herauszufinden wo ich hier das gewünschte gut und billig und ohne viel rumlaufen bekomme........

und um zu wissen, daß irgendwas evtl. problematisch ist, muß man es nicht selbst erlebt haben, es gibt mehr als genug berichte im internet und im tv wo über unzählige fälle berichtet wurde............. 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf minerva vom 01.01.2023, 19:34:23

warum soll ich denn zuhause rumsitzen und darauf warten, daß irgendwer irgendwas abholt, wenn ich alles ganz bequem hier vor ort kaufen kann ???


Minerva du wohnst wohl sehr zentral, dass du alles im Geschäft kaufen kannst. Bei uns hier sieht das anders aus.  Für manche Sachen müsste ich weit mit dem Auto fahren und dann ist es eine Kostenfrage. Mit dem Bus wäre ich ziemlich lange unterwegs und das ist dann eine Zeitfrage. 😏

Gerade für die Weihnachtsgeschenke für meine Enkel, habe ich vorher meine Töchter gefragt und die haben mir einen Link geschickt. Warum soll ich nicht den einfachen / manchmal auch billigeren Weg gehen, wenn es diese Möglichkeiten gibt. Schwierigkeiten habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Mir wurden auch noch keine Pakete vor der Haustür gestohlen. Einem Postboten wurden von unseren Hunden fast die Hose zerrissen, weil er trotz Schild das Paket unbedingt auf der Terrasse ablegen wollte 😄

Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Fachgeschäft sehr unfreundlich bedient wurde, als ich Rohre für unsere großen Wassertonnen im Garten brauchte.  Die Anlage hatte mein Mann in diesem Geschäft gekauft. Aber    -    alte Frau, die hat keine Ahnung .    .   .    . Ich habe die Rohre ausgemessen und im Internet bestellt.
Probleme hatte ich bisher noch nicht, aber jeder sollte es so handhaben wie es für ihn gut ist.

LG Heidrun
 
minerva
minerva
Mitglied

RE: imachs - Nachbarschaftshilfe
geschrieben von minerva
als Antwort auf Heidrun11 vom 01.01.2023, 19:54:20

?????

ich hab nirgendwo geschrieben, daß du nichts im inet kaufen sollst..........

in der stadtmitte wohn ich nicht, sondern am stadtrand, aber ich fahr gern in die stadtmitte und bummel ein bißchen durch die läden und kauf dann bei bedarf (ca. 1x pro jahr) sachen, von denen ich weiß, daß sie passen. außerdem gibt es hier in der gegend noch nicht mal eine rewe-filiale usw. usw.


Anzeige