Kauf und Renovierung von Haeusern und Immobilien Kauf vom Bauträger

khrummenige
khrummenige
Mitglied

Kauf vom Bauträger
geschrieben von khrummenige
Hallo!
Ich möchte mir zur Pension eine Wohnung als Altersvorsorge zulegen und hätte eine beim Bauträger XXXXX [WM: Name unlesbar gemacht] gefunden. Kann mir jemand Tipps für den Kauf geben? Was muss ich beim Kauf vom Bauträger beachten?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kauf vom Bauträger
geschrieben von Edita
als Antwort auf khrummenige vom 06.02.2015, 14:50:45
Hallo!
Kann mir jemand Tipps für den Kauf geben? Was muss ich beim Kauf vom Bauträger beachten?


Diese Frage hätte bei ehrlicher Absicht vollkommen genügt, ich glaube Du hast Dich hier nur angemeldet um Reklame für diese Firma zu machen!

Edita
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Kauf vom Bauträger
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Edita vom 06.02.2015, 15:09:51
Für wie blöd hält man eigentlich die Senioren??? Ich glaub's nicht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Kauf vom Bauträger
geschrieben von olga64
als Antwort auf Locomotivedriver vom 06.02.2015, 15:54:38
Ist der Autor evtl. verwandt mit Herrn Rummenigge, der teure Rolex-Uhren aus den arabischen Emiraten versuchte, nach Deutschland zu schmuggeln? Nur eine Frage.... Der dachte auch, er wäre schlau und alle anderen doof. Olga
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Kauf vom Bauträger
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf khrummenige vom 06.02.2015, 14:50:45
Hallo!
Ich möchte mir zur Pension eine Wohnung als Altersvorsorge zulegen und hätte eine beim Bauträger XXXXX [WM: Name unlesbar gemacht] gefunden. Kann mir jemand Tipps für den Kauf geben? Was muss ich beim Kauf vom Bauträger beachten?


Ich würde zuallererst darauf achten, ob in einem Forum ein entsprechender Beitrag mit Link zu einem Bauträger geschrieben wird. Dort würde ich auf keinen Fall kaufen.
caya
caya
Mitglied

Re: Kauf vom Bauträger
geschrieben von caya
Als Altersvorsorge????

Ja, wie lange gedenkst du denn zu leben???
Willst du dich krumm legen um deinen Erben eine nette Immobilie zu hinterlassen?

Jeder kluge, ältere bis alte Mensch LEBT JETZT von den Früchten seiner Arbeit
Nie und nimmer würde ich einem alten Menschen versuchen eine Wohnung als Geldanlage einzureden.

Im weiteren Bekanntenkreis hat eine 86J alte, alleinstehende Dame ihr Haus verkauft und der tüchtige Makler hat ihr doch sage und schreibe eine Wohnung als *Geldanlage * verkauft.

Widerlich manche Machenschaften!!!

Mein Tipp lass die Finger davon und genieße dein Leben in Saus und Braus oder müßstest du etwa Hypotheken aufnehmen ??

C.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Kauf vom Bauträger
geschrieben von arno
als Antwort auf khrummenige vom 06.02.2015, 14:50:45
Guten Tag,

Moin,

wer ein wenige Jahre altes Haus kauft, hat sehr viele Vorteile:

1) die Kinderkrankheiten (Reklamationen, usw) sind vom Vorbesitzer beseitigt,
2) Bäume, Pflanzen sind angelegt,
3) Zaun ist aufgestellt,
4) Plattierungen sind fertiggestellt.
5) Drainagen sind gelegt,
6) Eventuelle Umbaumaßnahmen sind klein und überschaubar
7) Kein Ärger mit dem Bau-Unternehmen (Pleite, usw.)
8) Steigerung der Lebensqualität, weil man 1Jahr nervige Bauzeit überspringt
9) Mietzahlungen für die Bauzeit entfallen, weil man nach dem Kauf sofort einziehen kann.
10) Tipps der Vorbesitzer sind erspartes Geld.
11) Nachbarschafts-Auseinandersetzung über Grundstücksgrenzen entfallen
12) Die Kaufkosten für ein ca. 10 Jahre altes Haus liegen 20% und mehr unter den Neubaukosten
13) Vorbesitzer überlassen dem Hauskäufer oft kostenlos Werkzeuge, Leitern, Rasenmäher, usw., usw..

Nur wer jung und/oder dumm ist oder wer viel Geld hat, baut
ein neues Haus!

Viele Grüße
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kauf vom Bauträger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf khrummenige vom 06.02.2015, 14:50:45
Wenn jemand aus dem ST-Kreis eine solche Anfrage an uns stellen würde, würden diejenigen, die Erfahrung mit der Materie haben, dir natürlich gerne Auskunft geben. Bei solch "kurzfristigen Mitgliedschaften" aber ist wohl einige Skepsis angebracht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kauf vom Bauträger
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2016, 11:06:55
Als ich mit ca 30 Jahren mein Appartement in München kaufte, das sich dankenswerterweise über die Miete finanzierte, war von Anfang an meine Intention, dass dies mal mein Alters-Notgroschen sein würde, der mir die Unabhängigkeit von Dritten, auch des Staates, garantieren würde.
So ist es auch und ich bin sehr froh, diese Entscheidung in meinem Leben getroffen zu haben. An ein eigenes Haus habe ich nie gedacht, da mir meine berufliche und persönliche Mobilität immer wichtiger gewesen wäre. Auch heute lebe ich gerne in meiner Mietwohnung am See und auch in der Wohnung meines Freundes in München (für mich mietfrei) - an weitergehende Zukunftspläne verschwende ich in meinem Alter sicher keinerlei Gedanken. Jetzt wird die Ernte eingefahren. Olga

Anzeige