Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat

Kleinanzeigen Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat

Gergana
Gergana
Mitglied

Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von Gergana

Hallo zusammen,

wir, eine kleine Familie mit einem Sohn suchen eine Wohnung oder Haus zum Kauf in München (Kreis) ab 120 qm.
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Gergana vom 17.01.2020, 12:26:32

se ist nicht zynisch gemeint, aber ich kann euch nur die Daumen halten, denn das ist bei uns hier wie die Quadratur des Kreises inzwischen, viel zu wenig Wohnungen.
Münchens Bevölkerung ist explodiert bei mässigem Angebotszuwachs und täglich pendeln bereits jetzt an die 400 000 Arbeitskräfte täglich nach München.

Halte euch dennoch den Daumen, Servus

Gergana
Gergana
Mitglied

RE: Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von Gergana
als Antwort auf JuergenS vom 17.01.2020, 13:05:03

Hallo, ja, es ist sehr schwer... und wo man auch hinschaut findet man nur Makler, die Geschäfte machen wollen. Für die normale Familie ist es kaum noch möglich ein Eigenheim zu finden.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Gergana vom 17.01.2020, 13:25:41

ja, das war zu der Zeit, als wir in einer ähnlichen Situation waren, vor Jahrzehnten, fast das selbe, denn da war der Nachkrigsboom, an Menschen und Wiederaufbau.😳

 

RE: Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gewöhnliche Makler haben auch Einwirkungen auf den verlangten / erwarteten Preis.
Dem Vermieter / Verkäufer zeigt er seine preislichen Grenzen - und wirkt damit preis-stabilisierend.

Wisele
Wisele
Mitglied

RE: Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von Wisele
als Antwort auf Gergana vom 17.01.2020, 12:26:32

Hallo liebe Familien, meine Freundin mit Ehemann werden zusammen ins Seniorenheim (Seniorenrezidenz)nach München ziehen,und Ihr Haus (Reiehenhaus) 30 km von München verkaufen).
Es ist sehr teuer,denn dies ist das Einzugsgebiet von München in Haimhausen,..bitte seht selbst auf der Karte nach.
Ich helfe nur meinen Freunden,normalerweise wäre in solchen grösseren Dingen, der Makler zuständig.
Aber da ich es gelesen habe,würde ich mich riesig freuen,Beiden geholfen zu haben,


Anzeige

Lavendelheide
Lavendelheide
Mitglied

RE: Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von Lavendelheide
als Antwort auf Wisele vom 27.09.2021, 22:41:03

Mein Sohn hat vor ca. 10 Jahren am Randgebiet von München ein neues Doppelhaus gekauft und dafür damals Euro 490,00 bezahlt. Das fand ich damals schon enorm. Hier im Norden war es nicht so teuer.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Wisele
Wisele
Mitglied

RE: Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von Wisele
als Antwort auf Lavendelheide vom 28.09.2021, 16:46:08

Hallo ,ich danke dir für deine freundliche Antwort.Du,glaubst nicht,wie verrückt die Menschen sind,alle wollen diese nach München.
München bietet Alles,man verdient gut,ich bin selbst Bayerin,und komm in der Nähe aus München.
Ja,die Preise,man kann verlangen,was man will,es ist enorm teuer.Es wäre für meine liebe Freundin gedacht,sie und Ihr Mann gehen in München in eine Seniorenresidenz,Geld ist da,also...
Au jedenfall ist das Reihenhaus,ein Pockerspiel,denn die Preise schellen in sie Höhe,und es wurde gestern
für 650.000E verkauft,ein kleines Reihenhaus.
Sehr freundlich,das du mir geschrieben hast,du bist die einzige.Und jeden Tag seh ich hier nicht herein,
Liebe Grüße und gute Zeit Helga

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Familie Sucht Wohnung oder Haus in München (Kreis) von Privat
geschrieben von Heidi Grünwedl

meine Schwester wohnt in Unterhaching in der Goerdelerstrasse. Frage doch mal die Immobilienmakler nach dieser Gegend, da sollen die Wohnungen billiger sein, wie anderswo in München.

Liebe Grüße

Heidi


Anzeige