Kleinanzeigen Grüner Star

Wisele
Wisele
Mitglied

Grüner Star
geschrieben von Wisele

Vor kurzem bekam ich die Diagnose:am linken Auge ,einen grünen Star zu haben,eine  O,p. kommt nicht
in Frage,aus meiner Seite.Wer hat dies ?

AnneG
AnneG
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von AnneG
als Antwort auf Wisele vom 29.04.2021, 18:36:15

Hallo Wisele,

ich habe seit über 20 J. den grünen Star (Glaukom). Weil meine Mutter (lange verstorben) das auch hatte, habe ich mich mit 40 J. darauf untersuchen lassen. Ist zwar eine Igel Leistung, aber da man davon blind werden kann, habe ich es machen lassen.

Ein erhöhter Augendruck wurde also festgestellt, und seitdem bekomme ich Augentropfen. Dadurch ging der Druck runter auf Normalwerte.

Vermutlich kann man einen Fall (nämlich meinen) nicht mit anderen Fällen vergleichen. Von daher solltest du das mit deinem Augenarzt besprechen. Zur Not eine zweite Meinung einholen.

Alles Gute!

Anne

Wisele
Wisele
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von Wisele
als Antwort auf AnneG vom 07.05.2021, 13:49:37

Hallo liebe Anne,
vielen,lieben Dank für deine Zeilen.
Genauso bin ich gerade dabei,mit den zweierlei Augentropfen, ich habe solche Angst vor dem Blind werden.
Aber du hast mir wieder Mut gemacht,tropfen,tropfen,jeden Tag muss ich dreimal.
Ich habe nichtmehr daran geglaubt, das es hilft,weil das rechte Auge schlechter wurde,und lins den grauen Star habe.
Dir einen ruhigen Abend,und liebe Grüße Helga


Anzeige

AnneG
AnneG
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von AnneG
als Antwort auf Wisele vom 07.05.2021, 19:17:00

Hallo noch mal 😉,

habe ich doch gerne gemacht. Bin aber nicht so oft hier, aber hatte deinen Beitrag gestern entdeckt, und mich gewundert, dass noch niemand geantwortet hat. Weil die Erkrankung gar nicht so selten auftritt.

Ich weiß ja nicht, wie hoch dein Druck ist, aber ich bin ja recht früh zur Kontrolle gegangen. Da lag er so bei Mitte bis Ende 20. Mittlerweile ist mit Tropfen alles gut. Der Wert schwankt leicht zwischen 15 und 17.

Bitte genau nach Anweisung tropfen. Auch dieses "drücken" nach dem Tropfen. Ich mache das mit einem Kleenex Tuch.

Soweit ich weiß (bin aber kein Arzt) wird immer erst mit Augentropfen versucht, den Druck zu senken. Nur wenn das nicht hilft, kommt eine OP in Frage. Aber alles ist besser als eine Erblindung. Hören und sehen ist für mich auch besonders wichtig.

Gerne kannst du mir weiter berichten, wie es bei dir läuft. Vielleicht sogar per Nachricht, dann bekomme ich eine Email und sehe das früher.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Anne

Wisele
Wisele
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von Wisele
als Antwort auf Wisele vom 07.05.2021, 19:17:00

hallo Anne,herzlichen Dank für deine Zeilen,es freute mich sehr,dass endlich sich eine Person meldete,es ist eine ernste Sache,und garantiert,hat dies einige Menschen intressiert.
Aber lesen bei anderen Menschen ist leichter,als selbst einem Menschen zu schreiben.
Liebe Grüße,und danke.

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von Harry 50
als Antwort auf Wisele vom 16.05.2021, 22:02:55

Hallo Wisele,

ich lese gerade von deiner Angst vor einer OP beim grünen Star. Ich hatte ihn 2019 auf beiden Augen. Habe gut alle Tropfen ausprobiert und hatte bei allen starke Nebenwirkungen verspürt.
Darum habe ich für eine OP entschlossen, ambulant und bei meinem Augenarzt/Augenklinik. 
Es hat gut eine Stunde mit Vor- und Nachbereitung gedauert und war nicht schmerzhaft. Ich konnte sogar ein Gespräch des Arztes mit der OP-Schwester verfolgen.
Aber das Aha-Erlebnis, wenn nach 2 Tage der Verband abkam - das war schon was.
Also keine Angst vor einer OP, es ist heute für die Ärzte Routine.

VG Harry


Anzeige

Wisele
Wisele
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von Wisele
als Antwort auf Harry 50 vom 31.05.2021, 18:52:38

Guten Tag,Harry,herzlich möchte ich mich bedanken. Was glaubst ,wie ich überrascht war.
Nachdem ich mein 5tes Knie habe,am gleichen Fuss,erschreckt mich nichts mehr.
Eine gute Woche noch,und bleib gesund.                                          

Wisele
Wisele
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von Wisele
als Antwort auf Harry 50 vom 31.05.2021, 18:52:38

Guten abend Harry,ganz vergessen habe ich,dich zufragen,wo hast du den grünen Star oper.lassen?
Soviel ich weiss,gibs fast keine Klinik,oder komp.Arzt welcher die Prakteziert?
Bei uns habe ich nachgefragt???
Wünsch dir ein sonniges Wochenende und Grüße -Helga-

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von Harry 50
als Antwort auf Wisele vom 11.06.2021, 23:39:48

Hallo Wisele, die Ophat Dr. Giers von der Augen/Ärzte OWL in. Detmold durchgeführt. Bekannte von mir haben das nach meiner OP auch von ihm machen lassen und sind volllauf zufrieden. 
vG Harry

Wisele
Wisele
Mitglied

RE: Grüner Star
geschrieben von Wisele
als Antwort auf Harry 50 vom 12.06.2021, 15:44:22

Hallo Harry,vielen,lieben Dank für dein Schreiben.Nächste Woche bin ich wieder bestellt,beim Augenarzt,wenn Du Interresse hast,dann schreibe ich Dir,wie es aussieht,nochmals eine dumme Frage?was frag ich da genau,der Augenarzt kommt aus Griechenland,ich spreche zwar griechisch,aber das genaue möcht ich wissen.
Du hast aber schnell geantwortet,bei uns ist gerade ein schlimmes Gewitter,vielleicht hörst du es donnern(lach).
Gruss Helga


Anzeige