Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum

Kleinanzeigen Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum

Sciara
Sciara
Mitglied

Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Sciara


Ich bin kein Sozialfall, aber auch keine Melkkuh, keine alte Häsin für den Karnickelstall, keine Gesellschafterin für einsame Herzen auf dem Land.

Stattdessen ich: freundliche, kultivierte, kluge, mit viel gelebtem Leben ausgestattete Person. Ich sehne mich nach Ruhe und freue mich auf angenehme Gespräche. Gerne bringe ich meine Kompetenzen ein: Bücher, Filme, Ausstellungen, Musik, u.a. Auch wenn mich manchmal die Fisimatenten des Alters finden (sie gewinnen nicht!) genieße ich das Alter und freue ich mich auf ein freundliches Nebeneinander-Leben auf Augenhöhe.

Wichtig: eigene Wohnung für kleines Geld, ebenerdig, viel Platz. Ich esse manchmal Fleisch, trinke manchmal ein Glas Wein und fahre Auto, wenn ich in ein schönes Café oder Ausstellung möchte.

Und das Wichtigste für mein zukünftiges Zuhause: freundliche, kluge Menschen, die auch den Widersprüchen des Lebens mit Humor begegnen können. Also wer Platz hat und sich auf gegenseitige Bereicherung freut, schreibt mir.
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sciara vom 12.05.2022, 14:06:17


Und das Wichtigste für mein zukünftiges Zuhause: freundliche, kluge Menschen, die auch den Widersprüchen des Lebens mit Humor begegnen können. Also wer Platz hat und sich auf gegenseitige Bereicherung freut, schreibt mir.
 
Das hoert
sich gut an, liebe Sciara ....

aber weshalb moechtest du dich bei jemanden "der oder die platz hat" auf gegenseitige bereicherung freuen?

da gibt es wahrlich -aus meiner sicht-  bessere moeglichkeiten  mit freundlichen und klugen menschen  zusammen zu kommen...

..😉
erklär das doch mal näher....


LG chris33

 
Sciara
Sciara
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Sciara
als Antwort auf chris33 vom 12.05.2022, 16:09:11

ich suche eine Wohnung, wo angenehme Menschen drumherum leben. Also, mit denen man auf die eine oder andere Art zu tun haben kann. Egal ob auf einen Klönsnak oder eine kulturelle Veranstaltung die ich anbieten könnte. Oder im Garten muddeln. Was immer sich mit einer Nachbarschaft|Gemeinschaft ergeben kann. Das empfinde ich als ggseitige Bereicherung. 
Warum deine Nachfrage, wie könnte das denn falsch verstanden werden?


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sciara vom 12.05.2022, 14:06:17


Wichtig: eigene Wohnung für kleines Geld, ebenerdig, viel Platz. Ich esse manchmal Fleisch, trinke manchmal ein Glas Wein und fahre Auto, wenn ich in ein schönes Café oder Ausstellung möchte.

Und das Wichtigste für mein zukünftiges Zuhause: freundliche, kluge Menschen, die auch den Widersprüchen des Lebens mit Humor begegnen können. Also wer Platz hat und sich auf gegenseitige Bereicherung freut, schreibt mir.
 
Ich wünsche Ihnen natürlich von ganzem Herzen viel Erfolg bei Ihrer Suche,sehe aber schon Probleme: "eigene Wohnung für kleines Geld mit viel Platz usw." - das dürfte schwierig zu finden sein, vor allem in einer guten und schönen Gegend.
Aber "kleines 'Geld" ist sicher auch ein dehnbarer Begriff,d er in den unterschiedlichen Bundesländern meist anders definiert wird. Viel Erfolg. Olga
RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Erinnert mich an ,, Bauer sucht Frau"
den Schmusibussi, der Putzfrau, Haushälterin, Magd und die ihr Geld mit einbringen kann !!! sucht.

Sei vorsichtiger mit deiner Formulierung !
Das kann böse enden!

Juro
Juro
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Juro

Guten Abend,
ich erlaube mir, etwas beizusteuern.
War auch unser Traum, möglichst in der Karibik oder andere ruhige tropische Gegend ohne Gassorgen und ohne Winter, mit Meer, Angeln Kokosnüsse ernten, Garten usw. Jedes Jahr Besuch von Kindern und Enkeln für billiges Geld.
Wird wohl nicht mehr werden.

Ein Malermeister, hat 2 x für mich die Wohnung wieder hergerichtet, hat es gemacht. Hatte eine ungarische Freundin und einen langen Lieferwagen. Sie hatte einen Weinberg vom Opa geerbt, nähe Balaton, Die haben sich die Kate so nach und nach auf Vordermann gebracht und mit 60 (er) waren sie verschwunden. Mit jeder Fahrt haben auch die Nachbarn Modernes bekommen (Sanitär, Baumaterial usw.). Sie lebten nur unter Freunden, jeder hat jedem geholfen. Märchen halt, ein modernes. Mein Gasherd steht jetzt am Balaton, er konnte alles gebrauchen.

Juro


Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von wolke07
Hallo Sciara Du bist seit 2021 in diesem Forum und hast es noch nicht fertig gebracht,Dein Profil ordentlich einzusetzen.
Glaubst Du wirklich,dass wir--- ich schreibe mit der Mehrzahl, mit Dir so in Kontakt treten wollen.
Da gebe ich nicht einmal ein Lächeln---
Es klingt einfach absurd,hier bei den Senioren mit so einer Frage zu kommen.
;ein Vorschlag wäre,begebe Dich ins Ausland,dann findest Du bestimmt eine Unterkunft---
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf wolke07 vom 25.07.2022, 18:07:42
Seit Mai hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ob ihr Anliegen noch aktuell ist, ist fraglich.

Selbst wenn ich eine Wohnung anzubieten hätte, würde ich mir Mieter suchen, die mich nicht "einverleiben" möchten. 

Gute Nachbarschaften wachsen mit der Zeit, ohne sich auf die Nerven zu gehen. 😉

Gruß Ingrid60 
Sciara
Sciara
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Sciara
als Antwort auf Ingrid60 vom 25.07.2022, 18:17:28

Ach Leute, man kann auch alles mies machen. Warum braucht ihr diese Negativschiene. Sicher ist nur, es hat sogar nix mit mit zu tun. Mir ist achtsame Freundlichkeit und kultiviertes Umgehen wichtig. Das Leben ist zu kostbar und es ist so viel schöner, wenn man sich an den angenehmen Seiten erfreut.
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Suche entspanntes Zuhause fürs Alter mit Grün und Ruhe und angenehmen Menschen drumrum
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Sciara vom 08.08.2022, 20:20:20
Im Gegenteil, "wir" sind auf der Positivschiene, sage ich jetzt mal, nachdem Sie mir zwar antworten, aber in der Mehrzahl.

SIE sind die Suchende, die scheinbar nicht fündig wird.

Alles Gute!

Ingrid60 

Anzeige