Forum Allgemeine Themen Kleinanzeigen Suche Mail oder auch Telefonkontakte

Kleinanzeigen Suche Mail oder auch Telefonkontakte

jandias
jandias
Mitglied

Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von jandias

Ich bin 79 Jahre verh.und suche nette Menschen (weibl.oder männl.) zum Reden über Gott und die Welt. Leider ist die Kommunikation im häuslichen Bereich, altersbedingt, schwierig geworden. Bin vielseitig interessiert. 
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jandias vom 07.12.2021, 19:43:15
Ich bin 79 Jahre verh.und suche nette Menschen (weibl.oder männl.) zum Reden über Gott und die Welt. Leider ist die Kommunikation im häuslichen Bereich, altersbedingt, schwierig geworden. Bin vielseitig interessiert. 
 
Mach doch einfach in den hier schon vorhandenen "Räumen" mit. Denn auch und schon in diesen wird fast ausschliesslich und ausgiebig "zum Reden über Gott und die Welt" diskutiert.
Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von Heidi Grünwedl
als Antwort auf jandias vom 07.12.2021, 19:43:15

Suche email und Telefonkontakte, wie du, bin allerdings erst 50 J.alt. Ist das ein Hinderungsgrund für dich?

Liebe Grüße von

Heidi


Anzeige

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es macht immer so ein negatives Bild von jemandem !!!

Verheiratet, und ... Suche außerhalb des ST , Kontakt !!!

So, als wenn man Mittagessen Zuhause hat,
Aber noch in die Speisekarte schauen muss, was es noch Neues gibt. 
Wenn man nicht in der Lage ist, auch in der Ehe,
seinen eigenen Freundenkreis zu haben, ohne Partner, Mal was zu unternehmen,
der bleibt auf der Strecke und vereinsamt mit der Zeit.
Meine Meinung dazu

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2022, 06:58:59
Es macht immer so ein negatives Bild von jemandem !!!

Verheiratet, und ... Suche außerhalb des ST , Kontakt !!!
.......................
Ich glaube, du urteilst da zu hart. Auch ich bin verheiratet - und habe hier Kontakt zu Hunderten von Kontaktfreudigen. Meine Frau hat 2 Kaffeekränzchen, wo sie wöchentlich daran teilnimmt. Allerdings sind da alles "nur" Frauen. Ich selber bin weder Vereinsmensch noch würde es mich reizen, wöchenltlich (regelmässig) auswärts zu gehen, um mich mit immer den gleichen Leuten zu treffen. Da setze ich mich lieber - nach Lust und Laune und Zeit - an den PC und diskutiere mit "Fremden" - z.B. mit dir - über alles, was man in Worte fassen und ausdrücken kann.
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2022, 06:58:59
Ich sehe darin nichts Negatives!!!
Sie ist verheiratet und sucht hier im ST Kontakte zum Schreiben oder Telefonieren.
Was ist da Negativ?????
Ich war verheiratet,pflegte meinen Mann 10 Jahre,kam kaum raus,Tag und Nacht war ich gefordert und war auch sehr froh,dass ich nette Menschen hier im ST kennenlernen durfte.
Es wurde eine richtige Freundschaft,wir telefonierten sehr oft.
Eine Freundschaft vom Süden bis in den Norden.
Es war schön,aufbauend,dass Jeder sein Leid klagen konnte,bedingt eben durch die Pflege.
Wolke 07

Anzeige

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.12.2021, 09:43:37
Ich bin 79 Jahre verh.und suche nette Menschen (weibl.oder männl.) zum Reden über Gott und die Welt. Leider ist die Kommunikation im häuslichen Bereich, altersbedingt, schwierig geworden. Bin vielseitig interessiert. 
 
Mach doch einfach in den hier schon vorhandenen "Räumen" mit. Denn auch und schon in diesen wird fast ausschliesslich und ausgiebig "zum Reden über Gott und die Welt" diskutiert.
Genau so klappt das. Da kommt Mensch automatisch 'ins Gerede'.
Schneller als erwartet. Eröffnet auch gänzlich neue Horizonte.
Und irgendwann klappts auch mit der Nachbarin.
Versprochen.

Ist übrigens der HauptGrund, warum ich mich hier im Forum 'rumtreibe'.
Ich kann doch meine Freunde (und 'Feinde') nicht im Stich lassen.
wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von wolke07
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2022, 11:01:19
Sie sucht einfach Kontakt,ob schriftlich ,telefonisch oder persönlich.
Die Gründe können vielseitig sein.verheiratet und Pflege,der Mann hat Demenz usw.
Warum kann man sich dann nicht treffen einmal zu einem Kaffee,wenn man ganz in der Nähe wohnen würde.
leider ging das bei mir nicht,denn der Süden ist zu weit nach den Norden!!!!
Ich wünsche der Frau ganz netten Kontakt,vielleicht leidet sie darunter,dass sie so einsam ist,trotz verheiratet zu sein!!!!!!
Wolke
Bias
Bias
Mitglied

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2022, 11:40:27
Genau so klappt das. Da kommt Mensch automatisch 'ins Gerede'.
Schneller als erwartet. Eröffnet auch gänzlich neue Horizonte.
Und irgendwann klappts auch mit der Nachbarin.
Versprochen.
Ist übrigens der HauptGrund, warum ich mich hier im Forum 'rumtreibe'.
Ich kann doch meine Freunde (und 'Feinde') nicht im Stich lassen.
geschrieben von digi
Einer Vereinsamung im Alter etwas entgegenzuwirken, dürfte einer der Gründe für die Errichtung dieses Forums sein.

Ich bin nicht vereinsamt; wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umsehe, wird jedoch klar, dass ich das leicht werden könnte.
Auch deshalb finde ich es reizvoll, mich hier einzubringen und mich gelegentlich auch mal verdächtigen, beschimpfen, belehren oder ermahnen zu lassen.
Man gönnt sich sonst nichts groß. Nennts meinetwegen Masochismus, ich kann das ab 🙏

Kurz: Ich finde den Wunsch von Jandinas verständlich und halte den gefundenen Weg, ihn mitzuteilen, für ebenso rational wie nachvollziehbar.
heli43
heli43
Mitglied

RE: Suche Mail oder auch Telefonkontakte
geschrieben von heli43
als Antwort auf jandias vom 07.12.2021, 19:43:15
melde dich bitte  bei [email protected]
helmut

Anzeige