Forum Formulier-Spaß Kleine Reimereien Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten

Kleine Reimereien Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten

val
val
Mitglied

RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von val
als Antwort auf Allegra vom 21.02.2019, 20:13:14

Das Dorf-Idyll hier in der Brie
ändert sich nun wie noch nie
die Stadt Paris schwappt über
kennt man die Brie noch wieder?Erschrocken

sixty
sixty
Mitglied

RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von sixty
als Antwort auf val vom 22.02.2019, 10:36:25

Meine Stadt ist sehr schön,
ich würde auch woanders hingehn.
Bei uns fliegen die Flufzeuge direkt übers Haus,
manchmal nur manchmal macht es mir nichts aus.

RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sixty vom 27.05.2019, 11:52:32

Mein Städtchen umgeben von bewaldeten Höh´n
finden auch immer die Urlauber schön.
Im Moorbad finden sie Erlösung von Schmerzen,
und manchmal finden sich auch zwei Herzen.


Anzeige

ursel25
ursel25
Mitglied

RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von ursel25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 16:01:37

Ich wohne am schönen Saalestrand
der ist im ganzen Land bekannt.
Denn auf den grün bewachsenen Höhen
kann man noch Burgruinen sehen.

RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursel25 vom 27.05.2019, 16:59:59

In unserem Städtchen am kleinen Fluss
gab es des öfteren Verdruss.
Das Hochwasser bedrohte die Leute,
zum Glück gibt es eine Talsperre heute.

RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sollte jemand meine Stadt mal suchen,
da würde er mächtig fluchen,
denn dieser Ort ist nicht da,
die Verschwörer schrei'n: hurra!

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2019, 14:20:34
In Freiburg gibt es kein Meer,
wo nehm' ich nur eines her.
Ansonsten ist es hier schön,
doch Meer würd' gerne ich sehn.
RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 09.06.2019, 22:58:22

Pirna, am Rande der Sächsischen Schweiz
hat so seinen besonderen Reiz.
Canaletto malte es vom Elbestrand.
Die Bilder sind sicher manchem bekannt.



 

RE: Meine Heimatstadt, Vierzeiler, z. B. In X..., in Y... und dann etwas davon berichten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2019, 17:05:04

Bielefeld hat einen Turm,
auf dem Berg und auch bei Sturm,
der Turm der Burg hat oben Sparren,
auf die Touristen gerne starren.

 


Anzeige