Forum Formulier-Spaß Kleine Reimereien Spiel : Wenn du dies und das hättest, könntest, würdest......!

Kleine Reimereien Spiel : Wenn du dies und das hättest, könntest, würdest......!

silesio
silesio
Mitglied

RE: Spiel : Wenn du dies und das hättest, könntest, würdest......!
geschrieben von silesio
als Antwort auf Roxanna vom 01.11.2017, 19:15:51

Zum Gegenangriff übergehen, aber nur mit Worten!

Was würdest du tun, wenn ich gar keine Frage stelle?

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Spiel : Wenn du dies und das hättest, könntest, würdest......!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf silesio vom 01.11.2017, 20:45:14

Ich würde mich wundern, weil es gerade so schön in Fluss ist und würde dich nach dem Grund fragen. 

Was würdest du  mich weiter fragen wollen? emoji_wink

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Spiel : Wenn du dies und das hättest, könntest, würdest......!
geschrieben von Roxanna
Lang, lang, habe ich mich nun gewundert und frage mal, was würdest du dir wünschen, wenn du einen Wunsch frei hättest?

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Spiel : Wenn du dies und das hättest, könntest, würdest......!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Roxanna vom 01.11.2017, 20:48:04

Wenn ich eine Zwille hätte,
ach das wäre fein.
Bei jedem Stiesel, der mich ärgert,
setz in Gedanken ich sie ein.

Was würdest du dir für solchen Fall wünschen.?

Allegra
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Spiel : Wenn du dies und das hättest, könntest, würdest......!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Allegra vom 27.09.2018, 18:18:51

Erst mußte ich mal nachschauen, liebe Allegra, was eine Zwille ist. Das hatte ich doch glatt vergessen. Nicht schlecht Tränen lachen, wenn man geärgert wird. Ich würde mir wünschen, dass mich niemand ärgert Zwinkern, aber leider muss das ein frommer Wunsch bleiben.

Würdest du dir wünschen, das Rad der Zeit noch einmal zurückzudrehen, wenn es möglich wäre`?

Roxanna

fingerle
fingerle
Mitglied

RE: Spiel : Wenn du dies und das hättest, könntest, würdest......!
geschrieben von fingerle
als Antwort auf Roxanna vom 27.09.2018, 18:23:11

Wenn ich ein Boot hätte auf dem Rhein,
ich könnte schippern,oh wie fein.
Das Wasser rauschte an mir vorbüber,
ein paar Wochen auf dem Boot wäre mir lieber.
 


Anzeige


Anzeige