Kleine Reimereien Stille Post

debi
debi
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von debi
als Antwort auf debi vom 06.07.2013, 03:16:03
Opa patentiert seinen messing-gelben Bolzenschneider, mit dem er nunmehr zur Schädlingsbekämpfung Autowracks geschickt in ausgeklügelte Schnapsfallen für Heiratsschwindler und hinterhältige Schwiegersöhne verwandelt.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von heide †
als Antwort auf debi vom 08.07.2013, 18:37:53
Opa patentiert seinen messing-gelben Bolzenschneider, mit dem er nunmehr zur Schädlingsbekämpfung Glaskugeln geschickt in ausgeklügelte Schnapsfallen für Heiratsschwindler und hinterhältige Schwiegersöhne verwandelt.
debi
debi
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von debi
als Antwort auf heide † vom 08.07.2013, 22:32:50
Opa patentiert seinen messing-gelben Bolzenschneider, mit dem er nunmehr zur Schädlingsbekämpfung Glaskugeln geschickt in ausgeklügelte Muggabatscher für Heiratsschwindler und hinterhältige Schwiegersöhne verwandelt.

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von hisun
als Antwort auf debi vom 09.07.2013, 09:15:48
Opa patentiert seinen messing-gelben Bolzenschneider, mit dem er nunmehr zur Schädlingsbekämpfung Glaskugeln geschickt in ausgeklügelte Muggabatscher für Hausbesitzer und hinterhältige Schwiegersöhne verwandelt
debi
debi
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von debi
als Antwort auf hisun vom 09.07.2013, 13:10:50
Opa patentiert seinen messing-gelben Bolzenschneider, mit dem er nunmehr zur Schädlingsbekämpfung Glaskugeln geschickt in ausgeklügelte Muggabatscher für Hausbesitzer und hinterhältige Dickmaulrüssler verwandelt.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von heide †
als Antwort auf debi vom 09.07.2013, 09:15:48
Debi, kurze Zwischenfrage? Was sind denn Muggabatscher...

HG Heide

Anzeige

debi
debi
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von debi
als Antwort auf heide † vom 09.07.2013, 13:49:32
hallo heide, das ist seeehr schwer zu erklären - aber die google-Suche kanns hab grad guggt, dort gibts sogar die Dickmaulrüssler
Grüßle von dr debi
heide †
heide †
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von heide †
als Antwort auf debi vom 09.07.2013, 13:56:39
Opa patentiert seinen messing-gelben Bolzenschneider, mit dem er nunmehr zur Schädlingsbekämpfung Plastikteller geschickt in ausgeklügelte Muggabatscher für Hausbesitzer und hinterhältige Dickmaulrüssler verwandelt.

Debi, ich bin so gar kein Freund von Hr. Google, sage aber dennoch danke schön
debi
debi
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von debi
als Antwort auf heide † vom 09.07.2013, 20:14:48
heide, auch mir wäre Herr Duden in so nem Falle sympathischer, aber .... seine Antwort auf den muggabatscher hat mich nun ganz und gar nicht befriedigt:

"Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'muggabatscher' keine Treffer gefunden.
Oder meinten Sie: fußlatscher?"


Opa patentiert seinen messing-gelben Bolzenschneider, mit dem er nunmehr zur Schädlingsbekämpfung (umweltbewußt) Papierteller geschickt in ausgeklügelte Muggabatscher für Hausbesitzer und hinterhältige Dickmaulrüssler verwandelt.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Stille Post
geschrieben von heide †
als Antwort auf debi vom 10.07.2013, 11:48:46
Opa patentiert seinen messing-gelben Bolzenschneider, mit dem er nunmehr zur Schädlingsbekämpfung (umweltbewußt) Papierteller geschickt in griffige Muggabatscher für Hausbesitzer und hinterhältige Dickmaulrüssler verwandelt.

Fliegenfänger aus Papier, na dann viel Spaß

Anzeige