Kommentare Lebensbereiche 9 Tage - Vom Donaudelta nach Wien

Redaktion
Redaktion
Administrator

Was haltet Ihr von einer Kreuzfahrt auf der Donau?
geschrieben von Redaktion
Wir halten dieses Angebot für spannend. Vielleicht findet es ja Interessenten. Die Redaktion.
Es geht aber auch billiger....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und zwar auf demselben Schiff nur eben ein anderer Anbieter, der macht es ab 999 Euro: http://www.oeamtc.at/portal/donaudelta-auf-der-ms-nestroy+2500+1634209
Redaktion
Redaktion
Administrator

Danke für den Hinweis, aber ...
geschrieben von Redaktion
Hallo damenwahl,

danke für Deinen Hinweis, aber der genaue Blick macht die Unterschiede dann schon deutlich. Die oben angebotenen Kreuzfahrten dauern allesamt 9 Tage und sind flußaufwärts und umfassen Transferleistungen von Frankfurt, Berlin oder Hannover nach Wien und dort eine Übernachtung (was bei Deinem österreichischen Anbieter entfällt). Die inkludierten Leistungen (mit Flug nach Constanta/Rumänien) sind ausführlich im Prospekt dargestellt.

Eingeschlossene Leistungen
o Flug ab/bis Frankfurt, Berlin oder Hannover
mit Lufthansa, Austrian Airlines oder
Air Berlin in der Economy Class*
o Sonderflug von Wien nach Constanta in
der Economy Class
o Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge
(Wert ca. 263,- EUR)
o 1 Übernachtung im 4 Sterne-Hotel im DZ
mit Bad/Dusche und WC in Wien
o 7 Übernachtungen mit Vollpension (beginnend
mit dem Abendessen am 1. Tag,
endend mit dem Frühstück am letzten
Tag) an Bord der MS Nestroy in der Zweibettkabine
(achtern)
o Alle Einschiffungs-, Ausschiffungs-, Schleusen-
und Hafengebühren
o Teilnahme am Bordprogramm
o Deutsch sprechende Kreuzfahrtleitung
o 1 Reiseführer pro Zimmer
*andere Abflughäfen auf Anfrage
Eingeschlossene Highlights
+ Passage "Eisernes Tor"
+ Vollpension und Teilnahme an vielen Bordveranstaltungen
während der Kreuzfahrt

Die von Dir aufgeführten Reisemöglichkeiten werden für Österreicher oder andere, die keine weite Anreise nach Wien haben und dort nicht übernachten müssen, jedoch interessant sein. Deshalb noch einmal "Danke" für den Hinweis.

Die Redaktion

Anzeige

@redaktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ich habe euer angebot so verstanden, wie ich jedes reiseangebot verstehe: als angebot halt - und dies gilt es mit dem zu vergleichen, was der markt hergibt und was ich bzw der einzelne möchte. Und da gibt es halt unterschiede.....anders gesagt: wenn ich reise, vergleiche ich und suche das aus, was zu mir passt, das kann dann teuer sein oder eben preiswert. Beispiel: ich war vor zwei jahren auf fuerte für zwei wochen. Und habe halbpension gebucht, wie die am nachbartisch. Die haben dieselben leistungen bekommen wie ich - nur eben 30% teurer und das hat denen dann doch sehr gestunken.....Also: man/frau vergleiche halt bevor man /frau buche...mehr wollte ich nicht sagen außer: also gute (überteuerte) reise :))
Karl
Karl
Administrator

jetzt hast Du aber doch vielleicht nicht richtig gelesen
geschrieben von Karl
Die Redaktion hatte versucht, Dir zu erläutern, warum dein Urteil "überteuert" nicht richtig ist. Der österreichische Anbieter bietet verständlicherweise die Reise für 999.-EUR ohne die Flugreise nach Wien von Frankfurt, Hannover oder Berlin (und jeweils zurück) und ohne die Übernachtung in Wien an.

Die Redaktion hat sich für deinen Hinweis bedankt, denn das Angebot des österreichischen Anbieters könnte für Österreicher und andere, die die Reise nach und von Wien selber organisieren, interessant sein. Für andere Deutsche wiederum könnte das Komplettangebot von Poppe & Co passen.

Karl
mh
geschrieben von ehemaliges Mitglied
na, dann sind wir uns ja einig oder frei nach @damenwahl:
" drum prüfe jeder vor der reise
das angebot und auch die preise" .))

Davon mal abgesehen fällt mir an diesem thrad auf: wenn man irgendwo IM SF etwas kommentieren will steht dort jedes mal:

"ACHTUNG: Die ältesten Kommentare stehen oben"

In diesem thread ist es umgekehrt - wieso?
Karl
Karl
Administrator

Die neuesten Kommentare stehen oben
geschrieben von Karl
Dies gilt in den Lebensbereichen allgemein so. Der Grund war, dass hier aktuelle Mitteilungen direkt sichtbar sein sollten, für den Fall, dass es Änderungen in Programmen etc. gibt.

In den Mitglieder-Blogs ist es anders, weil da das Lesen von oben nach unten mehr dem entspricht, was die Mitglieder bei einer Diskussion erwarten. Ich verstehe aber, dass die unterschiedliche Handhabung je nach Themenbereich irritieren kann.

Karl

Anzeige