Kommentare Lebensbereiche Die besten Reiseziele für Senioren

Kleiningrid
Kleiningrid
Mitglied

Reise nach Südengland
geschrieben von Kleiningrid
Wer kann mir einen Rat geben?
Ich würde gern Südengland bereisen. Wer hat Erfahrung mit mit Angeboten von Reise- und Touristikunternehmen?
Für mich käme nur eine organisierte Reise in Frage, also evtl. eine Busreise.
Welche Städte sind in Südengland besonders schön und zu empfehlen?
rose42
rose42
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von rose42
Südengland ist ein Traumziel: Besonders im Frühling, wenn es bei uns noch kalt und wechselhaft ist, blüht und grünt da drüben schon alles! Die Gegend um Gloucestershire ist wunderschön - Bath ist eine sehr hübsche Stadt (mit einem römischen Bad - gut erhalten und zu besichtigen). Aber eine Rundreise rings um Cornwall wäre am lohnendsten. Wir waren schon dreimal in der Südhälfte von England - allerdings immer privat - sogar mit eigenem Auto im Linksverkehr! Ich schau mich mal ein bißchen um und melde mich nochmal,wenn ich fündig geworden bin.
Noch eine Frage: Wohnst Du im Großraum München? Ich hatte nämlich mal in D'zell eine Schulkollegin 'Ingrid Klein', die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Das wäre der Hammer, wenn ich diese Ingrid hier im ST finden würde!
Ich schicke Dir mal liebe Grüße - Rosemarie
al-conchita-ole
al-conchita-ole
Mitglied

Usedom - ich komme
geschrieben von al-conchita-ole


Morgen früh um fünfe geht die Reise los,
nach Heringsdorf auf Usedom soll es gehen,
ist das nicht famos?
Die Insel ist Jahr für Jahr für mich ein Ziel,
ihre Architektur und Charme gibt mir viel.

Anzeige

ReiseOmi
ReiseOmi
Mitglied

Ein Paradies für Gartenliebhaber
geschrieben von ReiseOmi
Hallo Kleiningrid,

ich weiß nicht, wie gut Du zu Fuß bist oder ob Du gerne radelst ... Aber schau' doch mal hier - bei diesen Reisen geht's gemütlich zu:
http://www.dielandpartie.de/radreisen-england.html
http://www.dielandpartie.de/wanderreise-cornwall-england.html

Beste Grüße von der
ReiseOmi
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Seniorenreisen?
geschrieben von DonRWetter
Ich frage mich gerade, wieso es spezielle Reiseziele für Senioren geben soll.

Ist ein Reiseziel nicht altersunabhängig?

Die heutigen 60-jährigen befinden sich im Schnitt in einer körperlichen Verfassung, wie vor 30 Jahren die 40-jährigen,

oder:

Ab welchem Alter fährt man in die Lüneburger Heide, an die Ostsee oder in eine Familienpension in Österreich?
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Suffolk
geschrieben von DonRWetter
Ich kann Southwold in Suffolk empfehlen. Ein Badeort, fast ausschließlich von Briten besucht. Dort kann man hervorragend kleine Ferienhäuser (auch z.B. eine kleine Kapelle)oder Wohnungen mieten und von dort aus ist Cambridge (sehr sehenswert) und London entweder mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Mit organisierten Gruppenreisen habe ich leider keine Erfahrungen. Ich organisiere sowas für uns selbst und laufe keiner Herde nach.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Seniorenziele?
geschrieben von Karl
Hallo DonRWetter,

ich denke schon, dass "Seniorenreisen" signalisieren, dass keine Eigernordwand bestiegen werden muss o. ä. Darüberhinaus wird in Bezug auf die Gruppenreisen ein eher homogenes Alter der Teilnehmer angestrebt. Ansonsten hast Du natürlich schon Recht, heutige Senioren sind in der Regel rüstig und was die Jugend interessiert, interessiert auch so manchen Alten.

Karl
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Warum spezielle "Seniorenreisen"...?
geschrieben von werderanerin
Für mich muss es keine speziellen Seniorenreisen geben, denn ich weiß doch letztlich am besten, was mir gut tut, was ich kann und was vielleicht halt nicht...schon der Begriff "Seniorenreisen" hört sich immer so festgelegt an und man hat das Gefühl, nur "mit Alten" unterwegs zu sein, sorry...
Wir bevorzugen aktiven Urlaub mit wandern, radeln und alles, was hilft, die Umgebung kennenzulernen.
Kann hier nur jedem aktiven Interessenten den Darss, die Insel Usedom und die wunderschöne Insel Rügen sehr ans Herz legen. Das sind für Aktivmenschen ganz wunderbare Urlaubsziele, die man immer wieder besucht, hat man sie einmal kennengelernt, ganz sicher !!!
LissiS
LissiS
Mitglied

Alle Orte der Welt
geschrieben von LissiS
Ich mag den Begriff "Seniorenreisen" auch überhaupt nicht. Was soll an den Reisezielen denn so speziell sein, dass sie nur oder hauptsächlich für Senioren interessant sind?
Und warum sollten andere Ziele für Senioren weniger geeignet sein?
Ich beschränke mich bei den Reisezielen nicht, da ich schließlich alle Facetten der Welt kennenlernen möchte. Dazu gehört es dann auch mal einen Berg zu besteigen oder sehr heißen Temperaturen ausgesetzt zu sein. Das schadet meiner Meinung nach aber nicht. Und diese Gruppenreisen nur mit Senioren sind irgendwie auch nicht so mein Ding. Ich reise da lieber in einer gemischten Gruppe oder mit jüngeren Leuten.
Mein nächstes Reiseziel ist eine Sri Lanka Rundreise. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses schöne Land.
Liebe Grüße

Anzeige