Kommentare Lebensbereiche "Rezept des Tages von Chefkoch.de"

margit
margit
Administrator

Erinnerung an Japan
geschrieben von margit
Das Rezept für die japanische Nudelsuppe werde ich demnächst ausprobieren, weckt es doch Erinnerungen an meine Japanreise. Die Nudelsuppe in Japan schmeckt ausgezeichnet und gilt dort als besondere Delikatesse. Beim Essen muss man schlürfen, damit sich das Aroma optimal entfaltet.
Japanisch haben wir noch nicht gekocht ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke, liebe Margit, für das interessante Rezept. Vielleicht probiere ich es einmal aus.

Ich habe schon oft nach Rezepten von Chefkoch.de gekocht, es hat uns bisher immer hervorragend geschmeckt.

Liebe Grüße
Beate

margit
margit
Administrator

Permanenter Link zur Nudelsuppe
geschrieben von margit
Da die Rezepte täglich wechseln, findet ihr hier den dauerhaften Link zur japanischen Nudelsuppe.

Anzeige

margit
margit
Administrator

Rezept vom 26.09.2011 Kürbis-Pizza
geschrieben von margit
Dieses Jahr habe ich eigene Hokaido-Kürbisse im Garten. Deshalb werde ich die nächsten Tage das Rezept ausprobieren und kommentieren. Unten findet ihr den Permanent-Link zur Kürbis-Pizza.
margit
margit
Administrator

Orientalische Pastete mit Spinat und Schafskäse
geschrieben von margit
Ich komme mit dem Ausprobieren nicht nach. Das liegt sicher an dem warmen Wetter, bei dem ich nicht viel Lust habe, in der Küche zu stehen. Für alle, denen es genauso geht, hier für kühlere Tage der Link zu der leckeren Pastete.
margit
margit
Administrator

Schweinekotelett mit Äpfeln und Weintrauben
geschrieben von margit
Mir scheint das ein leckeres Rezept für den Herbst zu sein. Der Tipp im Forum von chefkoch.de, es noch mit Calvados zu verfeinern, hört sich für mich sehr gut an.

Margit

Hier der Permanent-Link zu diesem leckeren Rezeptvorschlag:

Anzeige

margit
margit
Administrator

Leonas überbackener Sellerie
geschrieben von margit
Hier wieder der Dauerlink zum Rezept vom 15. Oktober. Diesmal ist es ein einfaches und preiswertes Gericht für 2 Personen, das nur 15 Minuten Arbeitszeit und 30 Minuten Backzeit braucht.

Margit
margit
margit
Administrator

Ochsenbein-Ragout
geschrieben von margit
Hier der Dauer-Link zum Rezept vom 16.10.2011. Die Bilder dazu bei Chefkoch.de sehen richtig lecker aus.

Allen, die es nachkochen, wünsche ich guten Appetit!

Margit
margit
margit
Administrator

Wirsingrouladen (4 Port.)
geschrieben von margit
Ein typisches Herbstgericht, das sich lohnt auszuprobieren. Zwar habe ich meine eigene Wirsingspezialität, aber es schadet sicher nicht, den Kohl auch einmal anders zu kochen.

Margit

margit
margit
Administrator

Schupfnudeln mit Gemüse
geschrieben von margit
Früher waren Schupfnudeln, allerdings mit Jägersoße, eines der Lieblingsgerichte meines damals noch kleinen Sohnes. Heute sind sie auf meinem Speisezettel an den Rand gerückt; mal sehen, wie das neue Rezept schmeckt.

Margit

Anzeige