Kommentare Lebensbereiche "Rezept des Tages von Chefkoch.de"

margit
margit
Administrator

Gebackene Forellen auf Sahne - Gemüse
geschrieben von margit
Das ist für mich eine neue Forellen-Idee. Bisher kannte ich sie nur "blau" oder in der Pfanne gebraten, mit Mandeln mag ich sie dann besonders gern.
Dazu fällt mir eine alte Geschichte mit meinem damals 8-jährigen Neffen ein. Als mir bei einer Schwarzwaldwanderung im Gasthaus eine Forelle serviert wurde, war der kleine Mann total empört, dass ich einen Fisch aß, er wollte das tote Tier unbedingt begraben.
Meinen Hinweis, er würde doch auch Fisch, und sogar gern essen, ließ er nicht gelten. "Fischstäbchen sind doch keine Fische".
anjeli
anjeli
Mitglied

Lachs-Teriyaki auf Porreegemüse
geschrieben von anjeli
hört sich gut an und der marinierte Fisch schmeckt bestimmt lecker.
Mit Porreegemüse zusätzlich ein sehr gesundes Gericht.

Obwohl der Tomatenketchup sehr viel Zucker enthält, würde ich dieses Gericht zubereiten.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Wurstpfanne mit Karotten und Lauch
geschrieben von anjeli
das ist eine gute Kombination auch wegen der Kartoffeln,
die auch noch hinzu kommen.

Das Gericht ist schnell zubereitet und schmeckt auch noch gut.

Wurstpfanne mit Karotten und Lauch

anjeli

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Omas Frankfurter Grüne Soße
geschrieben von Allegra
Die Maßgabe, daß die "Grüne Soße immer mindestens sieben verschiedene Kräuter" enthalten soll, stimmt so nicht.
Es gibt quer durch Hessen, selbst im Franfurter Raum, die unterschiedlichsten Rezepturen. In jüngster Zeit wird von der Verwendung von Borretsch abgeraten.
Borretsch
Ich selbst komme aus Oberhessen. Dort kann die Grüne Soße aus 4 - 5 Kräutern, in der Hauptsache Schnittlauch, bestehen und wird mit saurer Sahne angerührt.

Allegra
Allegra
Allegra
Mitglied

Leichte Tomatentarte mit Camembert (1 Port.)
geschrieben von Allegra
Wenn hier schon der kcal.-Wert angegeben wird,
sollte er auch stimmen.
Nur 160 kcal. sind anhand der aufgelisteten
Zutaten wohl ein Scherz.
Allegra

Anzeige