Kommentare Lebensbereiche Sprachen lernen im Alter

Redaktion
Redaktion
Administrator

Der Hippocampus der Londoner Taxifahrer
geschrieben von Redaktion
Dieser Text zum Sprachenlernen ist spannend. Weiß jemand, was die neuen Navigationssysteme mit dem Gehirn der Taxifahrer (und dem unseren) anrichten?

Die Redaktion
Karl
Karl
Administrator

Ich halte nichts davon, dass uns Navi verblöden
geschrieben von Karl
Moderne Navigationssyysteme machen es wohl tatsächlcih nicht mehr nötig, dass wir unsere Hippocampi trainieren. Was ist aber schlimm daran?

Wir sollten unsere Gehirne immer für notwendige Aufgaben einsetzen, davon wird es immer genügend geben, und nicht für Dinge, die wir auslagern können.

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass unser Gehirn ein fantastisches Organ ist (das Beste, was wir haben ). Deshalb habe ich dazu noch einen eigenen Thread eröffnet.
Ela48
Ela48
Mitglied

Würde mich schon interessieren..
geschrieben von Ela48
Spanisch würde ich mir wünschen..
Wer weiß, was es kostet?
Sorry, hätte beser lesen sollen. Nun weiß ich es*s
Ernst
Ernst
Mitglied

Gehirn
geschrieben von Ernst
was geschieht mit den die unter Gehirnwäsche leiden
oder der des Glaubens hörig sind
was geschieht mit denen die in der Schule Gezüchtigt werden,
wo Erklärende Worte Wichtiger wären.
Karl
Karl
Administrator

Da fragst Du was
geschrieben von Karl
Hallo Ernst,

Du stellst schwierige Fragen. Alles hinterlässt seine Spuren im Gehirn. Manches können wir durch Lernen korrigieren.

karl

Anzeige