Kommentare Pressemitteilungen Wohnen im Seniorenalter

Maslina
Maslina
Mitglied

Senioren- WG
geschrieben von Maslina
Es wäre doch interessant, wenn jemand der in einer Senioren WG lebt oder gelebt hat, über seine Erfahrungen berichten würde. Maslina
Maslina
Maslina
Mitglied

Senioren-WG
geschrieben von Maslina
Ich habe dieses Jahr zum 1.mal einen langen Urlaub auf Lanzarote verbracht, um den Winter in Deutschland zu entgehen. Das Hotel war gut, mit etwas Englisch kam man auch gut zurecht, aber auf Dauer fand ich es doch etwas langweilig. Nächstes Jahr werde ich dennoch wieder hinfahren, man wird immer älter. Maslina
jako86
jako86
Mitglied

Senioren-WG und Seniorenresidenz
geschrieben von jako86
Hallo,
ich habe sowohl in einer Senioren-WG gelebt wie auch in einer Seniorenresidenz. Alles wunderbar aber nichts für mich. Die WG war in Italien und alles war sehr nett, aber ich hatte ein viel zu kleines Zimmer. Außerdem wollte ich nach DE zurück. Da ich keine passende Wohnung in Hamburg fand, zog ich erstmal in eine Seniorenresidenz. Auch wunderbar, nur wieder zu wenig Platz. Und nur mit alten Menschen zusammenleben ist auch nicht meine Sache. Nun fand ich letztes Jahr eine tolle Wohnung in HH in der Nähe meiner Kinder. Ich muss bis aufs Putzen zwar wieder alles selber machen, aber ich fühle mich frei und unabhängig.

Tschüß

jako86
hera
hera
Mitglied

Wohnen im Seniorenalter
geschrieben von hera
Seit 6 Jahren wohne ich mit meinem Partner in einer Wohnanlage für "Betreutes wohnen". Unsere Wohnung hat 65 qm und ist vollkommen ausreichend (vorher hatte ich 120 qm), denn man wird nicht jünger. Die Wohnungen sind ebenerdig und behindertengerecht zugeschnitten. Die "Betreuung" sieht so aus: 2 x wöchentlich schaut eine Dame vorbei und fragt ob noch alles ok ist und 1 x im Monat ist gemeinsames Kaffee trinken außerhalb angesagt. Bei Hilfsbedürftigkeit ist der Sozialdienst zuständig. Also, was Betreuung anbelangt hat man sicherlich so seine Vorstellungen, aber da muss man dann für zahlen. Es ist halt nur gedacht, als Ansprechpartner und Hilfestellung in Fragen des tägl. Lebens. Wir haben es noch nicht bereut diese Art des Wohnens im Alter.
LG Hera

Anzeige