Leben in Senioren- und Pflegeheimen mein letzter weg...

klaus michael
klaus michael
Mitglied

mein letzter weg...
geschrieben von klaus michael

opa.jpgEs geht so schnell. Nach meinem Herzinfarkt war ich ca. 7 Monate in kliniken und REA'S.  Ich bin nun wieder in Top-Form, Kopf super, nur das Gehen muss ich noch verbessern.
Ich bin im Pflegeheim gelandet und das tut weh ! Keine Kontakte, psysisch Kranke, Demenz / sehr gebrechliche Menschen.
Ich muss RAUS !  Ich kann gerade in einem gut geführeten Altenheim aktiv sein,Mein Motto: Demut- Lügenfrei-Hilfsbereit, will ich wieder leben.
Ich bin gerade 78 Jahre alt geworden. Habe eine Tochter und 3 Enkelkinder, die leider Drogen und Alkohol lieben und schöne WErinnerungen und liebe verdrängen und froh sind, das ihr Opa keine Belastung mehr ist. Leider; als Christ ist der  schlimmste Z ustand meines Lebeben.
Ich habe ca. 40 Jahre als TV-Film Producer die halbe welt berreist, viel Armut gesehen, aber auch glückliche Menschen , durch die ich sehr demütig geworden bin.
Ich habe nun Heimweh hach Hambur und wenn ich ein gutes Altenheim, ob hier in München, oder im Umkreis Hamburgs finde, in dem auch mal deutsch gesprochen wird,- bekommt mein Leben wieder Sinn !
Alles Lieb und Danke das Ihr meine Zeilen gelesen habt.
Warum sollten eir uns nich mal per Telefon sprechen:01590 8471268 
Über einen guten Tip freue ich mich sehr.
Ihr Michael

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: mein letzter weg...
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf klaus michael vom 11.03.2023, 10:48:58
Hallo Klaus,

auf deinem Profil sah ich, dass du in München lebst. 
Zum Glück bist du geistig auf der Höhe und kannst Ausschau nach einem entsprechenden guten Heim halten und dort anfragen. Das gilt auch für Hamburg. 

Vielleicht wäre "Betreutes Wohnen" angebrachter. Das kannst du nur selbst beurteilen. Auch da hieße es dann: Anfragen starten und ggf. vormerken lassen.

Wünsche viel Erfolg beim googlen.

Ingrid60 
musiclady_1955
musiclady_1955
Mitglied

RE: mein letzter weg...
geschrieben von musiclady_1955
als Antwort auf klaus michael vom 11.03.2023, 10:48:58

Lieber Klaus, das liest sich bitter, und ich kenne die Pflegeheime von der anderen Seite, da ich Hospizbegleiterin bin hier in Landshut.
Da du wirklich noch geistig fitt bist, kann ich Dir nur Zuversicht wünschen, weitermachen und Dir so ein Heim aussuchen, in dem du dich wohlfühlst.

Und nicht aufgeben, wirklich du hast noch alles in der Hand, dein Leben noch selbst zu gestalten.
Dass deine Kinder froh sind, sich nicht mehr um dich kümmern zu müssen das ist echt hart, aber das ist leider menschlich.
Ruf sie an, frage nach, ob Dich jemand besucht. DAs wäre so wichtig, den Kontakt zu halten.

Alles Gute 
von Friderike

Karl
Karl
Administrator

RE: mein letzter weg...
geschrieben von Karl
als Antwort auf klaus michael vom 11.03.2023, 10:48:58

@klaus michael

vielleicht ist es nur ungeschickt, dass Du gleich beim ersten schriftlichen Beitrag hier nach längerer stiller Mitgliedschaft mit einer Telefonnummer um Kontakte wirbst. Du magst es ehrlich meinen, aber mit solchen Kommunikationsangeboten gibt es im ST leider schlechte Erfahrungen. Ich kann unsere Mitglieder deshalb nur darum bitten, vorsichtig zu sein.

Karl

paloma
paloma
Mitglied

RE: mein letzter weg...
geschrieben von paloma
als Antwort auf Karl vom 12.03.2023, 22:34:09

@Klaus Michael

Ich bin im September 2019 nach einem Schlaganfall in einem Seniorenheim gelandet, nicht weil meine Kinder mich nicht wollten nein, ich war und bin der Meinung dass meine Kinder ihr eigenes Leben haben auch Kinder und Enkelkinder haben. Zugegeben die erste Zeit ist mir nicht leicht gefallen doch mittlerweile bin ich angekommen, schreibe für unsere Heimzeitung kleine Geschichten und Gedichte bin Vorsitzende im Bewohnerbeirat. Alles das füllt meine Tage mit Leben und darüber bin ich sehr glücklich, ohne Eigeninitiative schafft man das nicht; nur wenn du willst schaffst du es auch. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem guten Heim.

Liebe Grüße Margret 


Anzeige