Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Achtung,Miesmacher sollte man meiden.

Lebenshilfe Achtung,Miesmacher sollte man meiden.

justus39
justus39
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von justus39
als Antwort auf peter25 vom 08.04.2012, 18:30:41
Lohnt es sich eigentlich sich mit solchen pessimistischen Zeitgenossen,chronischen Miesmachern abzugeben,oder sollte man um diese Miesepeters einen großen Bogen machen? Sie evtl. aufmuntern,oder ist bei diesen "Hopfen und Malz verloren?

Also, Miesmacher meiden!!


Chronische Miesmacher kannst Du nicht aufmuntern, denn sie wollen das gar nicht.
Sie genießen regelrecht ihre schlechte Stimmung und das vermeintliche Elend dieser Welt.
So wie Dich ihre ewige Miesmacherei belastet so empfinden sie die Fröhlichkeit anderer als Last. Solchen Leuten kann man nicht helfen, man sollte ihnen aus dem Weg gehen.

Anders ist es aber mit Menschen, die tatsächlich schlecht dran sind und denen etwas Zuspruch gut tun würde. Du erkennst sie daran, dass sie Dir für ein freundliches Wort dankbar sind, sich gern von Dir etwas aufheitern lassen und Dich dann mit ihrem dankbaren Lächeln belohnen.

justus
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meiner Lebenserfahrung erkennen Menschen überdeutlich im Anderen die Neigungen, die sie selbst haben. Dafür gibt es klarerweise psychologische Fachausdrücke, z.B. Projezieren.

So ungefähr wie derjenige, der einen üblen Wind läßt und fragt, wer denn gerade einen Schaß gelassen hat; es stinke.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 13:48:51
mart,

Tränen lachend stimme ich Dir zu

bongoline

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von peter25
als Antwort auf justus39 vom 09.04.2012, 13:01:44

Chronische Miesmacher kannst Du nicht aufmuntern, denn sie wollen das gar nicht.
Sie genießen regelrecht ihre schlechte Stimmung und das vermeintliche Elend dieser Welt.
justus




So seh ich das auch.

Dann sollen diese Miesmacher mal schön genießen und glücklich und für sich allein zufrieden sein.........bis an ihr Lebensende und am besten sich von anderen lebenslustigen,kreativen,humorvollen,offenen Menschen fernhalten.

Peter



Marija
Marija
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von Marija
als Antwort auf peter25 vom 09.04.2012, 20:11:55


cat- sleeping-positions

joah
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Marija vom 09.04.2012, 20:31:45
Miesmachern fällt es leider sehr schwer, das wirklich Schöne zu sehen, denn sie mögen das Hässliche, vermutlich ohne es böse zu meinen, schließlich lauern ja überall Gefahren, Viren und weiß der Geier was .... brrrrrrrrrrrr



Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 09.04.2012, 22:06:08
Ich bin eigentlich ganz glücklich und froh, dass ich diesen Miesmachern.. aus meinem Berufsleben...
mit Ergebnisprotokollen, Zahlenspielen, Power - Point - Präsentationen, und noch vielem mehr ...
nicht mehr begegnen muss... die konnte ich früher leider nicht meiden...

aber heute...
weserstern
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von vangelis
als Antwort auf weserstern vom 09.04.2012, 22:42:54

Vielleicht passt dieser Spruch gut zu dem Thema!!!

Der Optimist,dass erklärt,dass wir in der besten aller Welten leben,

und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.

gefunden in meiner Heimatzeitung, vangelis
olga64
olga64
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 09.04.2012, 22:42:54
DAs kann ich gut verstehen - aber den Miesmachern, aller Altersklassen ,begegnet man auch ausserhalb des Berufslebens und in verschärfter Form unter Senioren. Ich gehe diesen auch sofort aus dem WEg: nicht nur, dass sie meinen Tag vermiesen, meine Laune verschlechtern - mir gefällt auch nicht, dass sie sich selbst für so wichtig nehmen und diesen Irrtum, was die eigene Person anbelangt, auch stur weiterverfolgen. Olga
Rosa55
Rosa55
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von Rosa55
als Antwort auf peter25 vom 09.04.2012, 13:01:13
Das stimmt. Mießmacher schaffen es einem noch so jede gute Laune zu verderben. Sie kommen, reden alles schlecht und gehen mit der positiven Energie von einem selbst weg. Leider merk ich nicht, dass sich dann wenigstens bei ihnen was verbessert hat. Sie scheinen die positive Energie zu neutralisieren. Deswegen ist es reine Zeit- und Energieverschwendung sich mit ihnen abzugeben.

Anzeige