Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Achtung,Miesmacher sollte man meiden.

Lebenshilfe Achtung,Miesmacher sollte man meiden.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf peter25 vom 09.04.2012, 13:01:13
Denn das bringt gute Laune,Spass,Freude ins Leben und ich gehe mal davon aus, gesundheitliche Auswirkungen(positive) bringt das auch noch.

Es könnte sein, Miesmacher verkürzen ihr Leben selber und wer sich mit Miesmachern umgibt,dem ergeht es evtl. nicht anders.


ergo

Miesmacher meiden!!



gerade jetzt , wo sich auf der welt alles so toll zusammenfindet , liegen dergstalt
intentionen natürlich auf der hand .

wer möchte bei soviel "guter laune , spass und lebensfreude" schon der spielverderber sein ...
und die aufforderung , "miesmacher zu meiden" wohlmöglich missverstehen ?


ein "miesepeter" ... wem dabei "das kotzen" kommt .



euer spassvogel 1+

sitting bull



nasti
nasti
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von nasti
als Antwort auf Rosa55 vom 06.08.2012, 00:16:11
Ich kenne auch ganz jugendliche Miesmacher /leider/, da hilft nichts. Nach meiner Meinung nach sind psychisch krank, oder auch physisch---wenn in Gehirn befinden sich kleine Tumore.
Neulich habe ich gelesen, mehr als 80% psychisch kranke besitzen eine physische Krankheit, nach Abbleben waren viele psychisch Kranke obduziert und bei fast allem fanden Sie kleine Tumore in Gehirn.

Was betrifft Senioren Verhalten, manchmal ganz Säueren Verhalten, das alles liegt daran, das Sie sich befinden in einer Verhaltens Schablone, also in einem Senioren Muster.
Ca. so: Eine/r 60 Jährige MUSS unbedingt sich ernsthaft verhalten. eine/r 70 Jährige MUSS jammern und krank sein, sonnst die jugendliche verstehen die Welt nicht mehr, also prägen Sie die Senioren in ein Muster.
Vor paar Tagen tanzte ich mit Kinder ganz gelassen Rock n`Roll!!!Meine Enkelin-8 Jährige lachte sich kaputt, schon Ihre ernsthafte Mutter tut so was nicht, und die Kinder bekommen auch in Kopf das Musterverhalten der älteren Leut.
Ich persönlich pfeife auf alle Mustern, ob mich für verrückt halten ist mir egal. So lange meine Beine gut funktionieren /die sind auch nicht in eine Schablone gesperrt/ werde ich alles tun was mir passt.
Bei mir gibt ein enormes Ansteckungsgefahr , die älteren fingen an auch zu tanzen, meine Bekannte /mein Freund/ sind viel gesunder als vorher.... also ohne Senioren Masche lebt sich frei

Nasti
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf nasti vom 06.08.2012, 11:06:01
Ich bin hundertprozentig Deiner Meinung nasti.

Also Senioren! Schmeißt Eure beige- und mintfarbenen Windjacken weg und tanzt Rock´n Roll mit nasti.



http://community.seniorentreff.de/storage/pic/sys-userpics/2011/09/78ebe2715f70dcdbdb561defaaa6ba13_20110911121720/346890_1_29.jpg[/img]

[i]Bildautor: libelle

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 06.08.2012, 11:09:19
Haha Dutschi

hast du bestimmt meine verrückte Fotos in Facebook gesehen.
Natürlich die Jahre hinterlassen Spuren auf uns, das merke ich am meistens am Strand, wo uns die knackige jugendliche ganz "blöd" begaffen.
Da hilft auch Sport und Diät nicht, die Haut ist einfach nicht frisch ...
Ich gab für mein Sohn eine neue "super" gute Idee, er sollte für die Senioren ein Separates Strand mieten.....das wäre was.
Seine Antwort: "Wie viele Senioren siehst du hier? " In Wirklichkeit könnte ich auf einem Hand zählen, kaum waren Senioren am Strand da in 34 Hitze...
Trotzdem denke ich, sollte jemand wirklich beim Badespass für Senioren einen Strand öffnen.....

Nasti

clara
clara
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 06.08.2012, 11:21:41

Trotzdem denke ich, sollte jemand wirklich beim Badespass für Senioren einen Strand öffnen.....

Nasti


Sprichst Du von einem FKK-Strand, Nasti? Dann wäre ich auch dafür!

Clara
Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 09.04.2012, 13:01:13
Miesmacher die stören mich echt nicht ;) Lasse mir meine gute Laune niemals kaputt machen von Miesmacher ;)

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von Edita
als Antwort auf clara vom 06.08.2012, 12:23:09

Trotzdem denke ich, sollte jemand wirklich beim Badespass für Senioren einen Strand öffnen.....
Nasti

Sprichst Du von einem FKK-Strand, Nasti? Dann wäre ich auch dafür!

Clara


Huch, jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr, zuerst wird hier immer betont wie natürlich doch das Altern sei, und das Fältchen und Falten unbedingt dazu gehören, und jetzt wollt ihr einen eigenen Badestrand ? Warum ??? Schämt oder geniert ihr Euch ? Also, ich mache mir da keine Gedanken,, denn 1. waren wir auch mal so " knackig und frisch "
und 2. in ein paar Jahren sehen die heute noch " Knackigen " und " Frischen " genauso aus wie wir! Für mich gäbe es nur zwei Gründe einen Badestrand zu meiden, , 1. eine unappetitliche Hautkrankheit, und 2. wenn meine Knochen nur noch von Haut überzogen wären, ansonsten sehe ich nicht ein, warum ich an einem öffentlichen Badestrand, egal ob FKK oder konventionell, auf " Badespaß " verzichten sollte!

Edita

clara
clara
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von clara
als Antwort auf Edita vom 06.08.2012, 13:04:52
OK, Edita, ist eben Ansichtssache. Ich habe noch nie FKK gemacht, jetzt im Alter fange ich auch nicht mehr damit an. Ich weiß schon, dass echte FKKler nichts gegen das Präsentieren von Bierbäuchen und sonstigen Fettpolstern haben.
Es ist nur die Ästhetik, an die ich denke! Und schließlich kann man auch im Badeanzug/Badehose gut schwimmen, oder?

Clara
Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt noch eine besondere Art der 'Miesmacher'.

Im Osten (slawische Länder), da wo ich ~15 Jahre war.
Wenn dort die Worte fallen: 'Sage mir, ...'
Dann heißt das übersetzt: 'Mach mal ...'.

Ist eine besonders miese, hinterlistige Art, jemand anderem was aufzuhalsen.

Im Osten gehen auch die Uhren anders und man lebt auch anders, schon klar, da geht das nicht anders.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Achtung,Miesmacher sollte man meiden.
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 06.08.2012, 13:19:31
Ist FKK heute wirklich noch so eine aufregende Sache? Im Münchner Englischen Garten liegen die Leute - wenn sie wollen - nackt oder bekleidet auf einer grossen Wiese. Daneben spazieren bekleidete Leute - keiner regt sich auf, es sei denn jemand sieht dies zum ersten Mal.
An vielen Seen läuft dies ebenso - was ist falsch daran?
Und was ist mit Gemeinschafts-Saunen? Die sind doch auch völlig normal geworden. Ich kenne dort niemanden, der andere aufmerksam beobachtet - täte er oder sie das, würde er sofort getadelt werden und würde die Sauna auch verlassen.
Der liebe Gott hat uns nackt erschaffen, so kamen wir auf die Welt und so werden wir sie auch wieder verlassen. Negative Eindrücke hierzu wurden uns von den Religionen oktroyiert, bzw. auch von den Modeschöpfern, die uns gerne in Samt und Seide hüllen wollen,damit sie entsprechende Geschäfte machen.
In der früheren DDR fand ich das entspannte Verhältnis zum eigenen Körper sehr gut; das sollte sich unbedingt weiter fortsetzen. Olga

Anzeige