Lebenshilfe Affirmation

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Affirmation
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf caya vom 28.11.2019, 19:59:52

Wenn man Negatives erlebt hat, heißt dies ja nicht zwangsläufig, ebenfalls negativ zu sein.
Im Gegenteil, nur durch positives Denken habe ich die Möglichkeit, das was ich erlebt habe, zu verarbeiten.
Auch aus negativen Erlebnissen kann ich etwas ziehen..., sie machen einen stark...auch wenn man das zuerst gar nicht bemerkt !

Kristine

caya
caya
Mitglied

RE: Affirmation
geschrieben von caya
als Antwort auf werderanerin vom 29.11.2019, 15:57:21
@werderanderin

Ja, so ist das Kristine,
wir haben immer die Wahl, und es gibt immer mehrere Möglichkeiten zu lernen.
Über Leiden und Schmerzen oder über Erkenntnis.
Wenn man die Ursache eines Übels erkannt hat, ist es leichter daran zu arbeiten und es aufzulösen.

Eine Affirmation für den Tag könnte z.B. sein:


* Ich habe es in der Hand, den heutigen Tag in einen schönen Tag zu verwandeln.*

Na dann, einen schönen Tag allerseits🌟

Caya


 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Affirmation
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 30.11.2019, 10:08:37


* Ich habe es in der Hand, den heutigen Tag in einen schönen Tag zu verwandeln.*



Caya

 
geschrieben von caya
Danke, liebe Caya, für diese Affirmation. Ich kann sie grade gut gebrauchen, denn ich rege mich seit gestern furchtbar über das hiesige Finanzamt auf, das meint, meinen verstorbenen Ehemann 2 Monate nach seinem Ableben von Steuerklasse 3 in Steuerklasse 6 zu verfrachten und mir damit ca. 850 Euro meines mir zustehenden Sterbegeldes einfach mal so wegzunehmen. Und da ich erst am Montag dort anrufen kann, um die Angelegenheit zu klären, bin ich nun über das Wochenende innerlich ziemlich in Aufruhr. So werde ich Deine obige Affirmation heute und morgen zu meinem Mantra erklären, auf dass das Wochenende doch noch zu einem guten wird.

Lieb Grüße,
Christiane

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Affirmation
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf caya vom 30.11.2019, 10:08:37

So ist es , liebe caya…, bei uns scheint heute die Sonne so herrlich, es ist zwar kalt aber genau das liebe ich...nun ziehen wir uns warm an und wandern. Heute Nachmittag gehst dann noch auf einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt.

Jeder hat es selbst in der Hand, sich den Alltag etwas zu verschönen !

Einen schönen 1. Advent für dich und alle anderen wünscht

Kristine

mane
mane
Mitglied

RE: Affirmation
geschrieben von mane
als Antwort auf caya vom 28.11.2019, 12:47:10

Jeder kennt  Affirmationen. das ist eine Methode sich selbst, seine Gedanken und sein Tun,  positiv zu beeinflussen.
Die Selbstbejahung hat eine Kraft, die die das Unterbewußtsein stimuliert und das Denken in eine Richtung lenkt, in der sich die *Unebenheiten* auflösen und Harmonie hergestellt wird.

Es bringt nichts sich selbst zu bemitleiden oder zu beklagen,  immer ist es das eigene Handeln, das Besserung einer ungeliebten Lebenslage zu schaffen in der Lage ist.
Je öfter ich die Formulierung einer negativen Affirmation wiederhole, je mehr festigt sie sich und je tiefer gräbt sie sich im Unterbewußtsein ein, je weiter entfernt sich mein  Wunsch nach positiver Veränderung.

Je öfter ich eine positive Formulierung ausspreche oder denke, je mehr positive Energie wird frei gesetzt den Wunsch oder die Veränderung in Gang zu setzen, die mich zufrieden macht.

Worte sind machtvolle Werkzeuge die aufbauen und zerstören können. (Aber das wissen wir alle ja schon sooo lange)

Es gibt viel, viel Lesestoff zur Info im Netz.

Das Leben ist schön! (ist auch eine Affirmation😉)

Caya



 
geschrieben von caya

Liebe Caya,

es gibt über das Positive Denken/Affirmationen sehr viele Vorstellungen.
Mein Bestreben geht dahin, an den schlechten Tagen nicht aus den Augen zu verlieren, was es an Schönem und Positivem in meinem Leben gibt. Mir in schlaflosen Nächten zu sagen, dass der nächste Tag erfahrungsgemäß Besserung bringen wird.

Dass negative Gedanken Depressionen auslösen, ist in meinen Augen falsch, es ist eher umgekehrt. Eine Depression (nicht eine Verstimmung) führt zu negativen Gedanken und verstärkt sie. Menschen mit dieser Erkrankung sind gar nicht in der Lage positiv zu denken und gut gemeinte Ratschläge empfinden sie als Hohn. Depression ist eine Lähmung der Seele und des Körpers.

Kennst du die Coué-Formel?
Der französische Apotheker und Psychotherapeut Emile Coué (1857 – 1926) beschrieb als Erster die Anwendung der Autosuggestion, nachdem er bemerkte, dass die ärztlich verordneten Pillen weit besser wirkten, wenn er diese mit positiven Worten an seine Kunden abgab.
Seine Formel „Mir geht es mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser, “ scheint ein gutes Gespräch mit sich selbst zu sein.
Viele hielten Coué für einen Wunderheiler, doch er begrüßte seine Klienten stets mit den Worten: „Ich habe nie jemanden geheilt. Die Kraft, die Sie mir zuschreiben, müssen Sie bei sich selbst suchen!“

Gruß Mane
 

Anzeige