Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!

Lebenshilfe Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!

arno
arno
Mitglied

Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!
geschrieben von arno
Hallo,

die schnurlosen Telefone aus den 90ern dürfen
in 2009 nicht mehr benutzt werden.
Wer das doch macht, muss bis zu 1600 Euro Strafe zahlen.

Viele Grüße
--
arno
Re: Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 03.06.2008, 13:52:06
wie gut, dass ich die alten bei ebay für richtig gutes geld verkauft habe.
--
plumpudding
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 03.06.2008, 13:52:06
Na, dann werde ich mein altes Schnurlos-Telefon wohl mit einer Kordel versehen müssen (

--
schorsch

Anzeige

benden
benden
Mitglied

Re: Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!
geschrieben von benden
als Antwort auf arno vom 03.06.2008, 13:52:06
Hallo,

richtig, die Frequenzen werden neu verteilt -
Die alten Telefone benutzen Sende-Frequenzen die die neuen Dienste stören würden.

Aber woher hast Du die Straf-Summen?
Das ganze ist doch noch in Vorbereitung, oder sind die Umstellungen schon abgeschlossen? In der Fachliteratur kam erst kürzlich eine kleine Meldung, als Vorab-Info.

Richtig ist aber davor zu warnen, sich die alten "Knochen" noch "billig" andrehen zu lassen.

Leider habe ich die Zeitschrift weggeworfen, in der die technischen Bezeichnungen genannt wurden, worauf man achten sollte.

Grüße
--
benden
adam
adam
Mitglied

Re: Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!
geschrieben von adam
als Antwort auf benden vom 04.06.2008, 19:42:55
Klick mal arnos Linktipp an.

--

adam
benden
benden
Mitglied

Re: Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!
geschrieben von benden
als Antwort auf adam vom 04.06.2008, 20:08:00
Danke, wieder was gelernt
ab sofort achte ich besser auf Linktipps in der Fusszeile des Beitrags
--
benden
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 04.06.2008, 20:08:00
Das Beste darin:

Niemand verstand Amtsblatt

Die Bundesnetzagentur hatte bereits im Februar mitgeteilt, dass die Frequenz für Telefone des Typs CT1+ und CT2 nicht verlängert wird. Verbände und Verbraucherschützer wurden informiert und hätten Einspruch erheben können. Doch niemand reagierte.


Martin Bobrowski vom Bundesverband Verbraucherzentralen sagte Plusminus: "Wir haben es selber nicht richtig verstanden, weil das Amtsblatt sehr fachchinesisch formuliert war. Erst im Nachhinein haben wir gemerkt, was da abläuft."
geschrieben von ZDF-link


Das Zweitbeste: die künftig verbotenen Typen waren nicht nur langlebig, sondern ausgesprochen strahlungsarm. Der von den Normalmodellen ausgehende Elektrosmog ist ganz erheblich. Für ein strahlungsarmes DECT zahlt man 80 Euro aufwärts.

Na ja, Sinus 1 hat mal um die 1200 DM gekostet, vor gut 20 Jahren......
--
silhouette
adam
adam
Mitglied

Re: Alte Schnurlos-Telefone werden verboten!
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 04.06.2008, 20:20:49
Langlebig kann man wohl vergessen. Ich habe noch ein Schnurloses aus den 90ern. Man hat was in der Hand und der Akku hat 9 Jahre gehalten. Der neue Akku macht schon nach einem Jahr schlapp.

Man wird praktisch gezwungen, aus technischen Gründen, neue Geräte zu kaufen. Sei es das Telefon, der Fernseher oder der PC. Sauerei Sabotahsch!

--

adam

Anzeige