Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Arbeitslos geworden und nun"AUSWANDER" mit über 50 ???

Lebenshilfe Arbeitslos geworden und nun"AUSWANDER" mit über 50 ???

yankee
yankee
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von yankee
als Antwort auf moritzz vom 21.01.2009, 13:12:09
Dass das Vorgehen deines Mannes nicht nur naiv sondern leichtsinnig war, weisst du ja selbst - ich kündige keinen festen Job, wenn ich keinen anderen vetrag in der tasche habe - schon gar nicht wenn der neue Job in Norwegen ist!
--
moritzz


Na ja, so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt ja auch Beispiele wo sowas geklappt hat. Das Risiko ist in dem Fall halt nicht belohnt worden. Natürlich ist es dann naiv. Wenn es geklappt hätte, würde man ganz andere Kommentare dazu lesen. Glückwünsche zu soviel Mut usw.
Wie nah das Pro und Contra in solchen Fällen beieinander liegt, sieht man am besten an daran, das man lange Zeit in den westlichen Ländern den Unterschied zwischen zivilisiert und unzivilisiert daran festgemacht hat, ob der Ring durch die Nase oder durchs Ohrläppchen gezogen wurde.
Im vorliegenden Fall ist sicherlich voreilig und wahrscheinlich nicht besonders überlegt gehandelt worden, aber wenn man etwas erreichen will, muss man auch Mut haben mal ins Wasser zu springen. Allerdings sollte man vorher schon schwimmen gelernt haben.
--
yankee
eko
eko
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von eko
als Antwort auf onehopeone vom 15.01.2009, 15:36:13
Hallo onehopeone,

da Du ausdrücklich um Rat gefragt hast, möchte ich Dir aufzeigen, was mir ausfgefallen ist. Aber bitte nicht beleidigt sein, ja?

In Deinem Eingangsbeitrag stecken eine ganze Anzahl von Rechtschreibfehlern. Gewiß,es ist nicht jedem gegeben, fehlerfrei zu schreiben. Schleichen sich aber solche Fehler in ein Bewerbungsschreiben ein, ist dies mit Sicherheit das Todesurteil für diese Bewerbung.

Es kommt heutzutage in ganz besonderem Maße darauf an, wie eine Bewerbung aufgebaut ist. Da muss man sich gut verkaufen können. Selbstbezichtigungen über begangene Fehler sind da total fehl am Platze.Aus einer Bewerbung darf man nicht einen Bittsteller herauslesen können, sondern man muss selbstbewusst auftreten, sonst hat man keine Chance. Dass Ihr in Eurem Falle mit Selbstwertgefühlen Eure liebe Not habt, ist nur zu verständlich, wenn man diesen Absturz sieht. Aufgeben und resignieren wäre da fehl am Platze. Aber auch Schubladendenken über die Bewohner gewisser Landstriche ist Gift. S-H ist ein dünn besiedeltes Land, da gehen die Stellen schnell aus.
Ihr solltet Euch aber auch nicht von landschaftlichen Schönheiten allein leiten lassen. Auch in Bayern ist nicht alles Gold, was glänzt. Versucht es doch mal in Baden-Württemberg! Der Großraum Stuttgart, der sich von Ulm bis nach Heilbronn erstreckt, hat da vielleicht noch versteckte Chancen. Immerhin ist die Arbeitslosenquote in BW am Niedrigsten.
Ich wünsche Euch guten Erfolg!
--
eko
wanda
wanda
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von wanda
als Antwort auf eko vom 21.01.2009, 18:33:13
das fand ich gut und habe es mir deshalb gemerkt: "Das kurze Geheimnis des Lebensglücks ist die Initiative"

natürlich wünsche ich Euch auch Glück.
--
wanda

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von majana
als Antwort auf eko vom 21.01.2009, 18:33:13
Da muss ich eko vollumfänglich Recht geben, hatte ja auch schon darauf hingewiesen, dass die Bewerbung sozusagen das Aushängeschild ist, allerdings nicht so in aller Deutlichkeit. Ein kleiner Tipp, was die Rechtschreibung anbelangt, einfach eine Rechtschreibprüfung über den PC machen oder auch mal im Internet nachschauen, da da gibt es vorgefertigte Bewerbungen, von denen man das auf einen zutreffende übernehmen kann. Wichtig ist Formulierungen wie ich werde versuchen etc, auf keinen Fall zu benutzen sondern immer herausstellen, dass man sich der jeweiligen Aufgabe gewachsen fühlt.

Stelle hier mal einen Link ein, der Euch vielleicht ein bisschen weiterhilft und wünsche Euch weiterhin viel Glück.

--
majana
onehopeone
onehopeone
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von onehopeone
als Antwort auf eko vom 21.01.2009, 18:33:13

--hallo eko:) es ist sehr lieb von dir und allen anderen,dass ihr euch solche gedanken wegen meiner schlechten rechtschreibung macht:)aber ich kann euch beruhigen: mein mann schreibt die bewerbungen alle selbst( da er sehr gut in der rechtschreibung ist)und bei word ist zur sicherheit auch eine rechtschreibhilfe bei,und wie man bewerbungen ausdrucksvoll schreibt,haben wir in schrift und wort von unserem sohn gelernt,als er arbeitslos war und zwei seminare besucht hat um dies zu lernen.und das hat ihm sehr geholfen:)ich finde es sehr sehr lieb von euch,daß ihr mir dafür tips gegeben habt.wenn ich die bewerbungen schreiben würde,wäre hopfen und malz verloren...:)macht euch bitte keinegedanken mehr darum.lg onehopeone
onehopeone
hockey
hockey
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von hockey
als Antwort auf onehopeone vom 26.01.2009, 20:35:57

--Ich will nicht unhoeflich sein. Aber wenn die story stimmt so wie du sie schreibst kann ich nur sagen ihr seit ganz schoen dumm. Das jemand auf ein telefonisches Jobangebot sofort einen job nach 28 jahren hinschmeisst zeigt mir , entweder seit ihr unreif oder dumm oder beides. Ich wuerde auch niemanden einstellen der mit so einer story sich bei mir vorstgellen wuerde. Wenn du ueber 300 bewerbungen geschrieben hast vermute ich das du jede Anzeige in den Zeitungen oder beim Arbeitsamt beantwortest hast ob du die qualifications hast oder nicht. Oder verarscht du uns hier alle???
hockey

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von eleonore
als Antwort auf onehopeone vom 15.01.2009, 19:54:30
Hallo pilli:)
Du verstehst da etwas falsch...: Mein Mann bekommt ALG,daß der Staat uns nicht HILFT,damit meinte ich nur,daß man keinen Trost bekommt,wenn man im Mist steckt und schon garnicht,wenn man ihn selbst produziert hat,wie wir.Mit meinem Zitat...das wir die Berge und die Menschen in Bayern lieben (was wir wirklich tun)meinte ich IRONISCH...:)Denn SO BLAUÄUGIG sind wir ganz gewiss nicht,daß wir glauben,nur aus dieser Meinung herraus auch Arbeit dort zufinden!!! Aber du hast GEWISS RECHT damit,daß wir an dem was passiert ist, mehr als BLAUÄUGIG drangegangen sind...ohmann und das mit vollem KARACHO, wie man uns schon sagte!!!Ja wir sind GEWALTIG DUMM und BLAUÄUGIG gewesen.Da gebe ich jedem der hier DAS liest und so denkt RECHT...Ich weiß nicht,ob und wie sich unsere Lage je ändern wird,aber wir geben NICHT auf....DENKE ich...
--
onehopeone


soll jetzt olaf scholz bei euch vorbeikommen, und dein mann bedauernd überm köpfchen streicheln???

auch wenn ein norwegische boss noch so viel arbeit verspricht, dann nimmt man erst urlaub, fährt man hin um sich kundig zu machen.

der arbeitsmarkt ist beschissen genug, und durch die momentane krise wird es noch schlimmer.
es stimmt, dass in skandinavien, so auch in norwegen fachleute gesucht werden.
also auch dort aktiv werden,da dort die chancen für ein 50 jährige heizungsbauer eventuell besser sind, als momentan in deutschland.

ich hab *stellenangebote norwegen* in google eingegeben, es kam mehr als genug.

--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von nasti
als Antwort auf onehopeone vom 15.01.2009, 15:36:13
Die Auswanderer…..und …das Glück

Eine 65 Jährige Oma mit Falten in Gesicht, nicht gerade schlank oder hübsch wanderte nach Tunesien ab. Mit Ihre 690 Euro Rente kann Sie sich leisten eine 120 Qm Wohnung mit Meeresblick, essen wie Königin, kleidet Sie sich schon wie eine Modelle---langen roten Seidenkleid mit Gold bestickt…….sah ich an Foto.
Sie hat 2 mal wöchentlich Arabisch Unterricht, stöbert durch die Märkte, trifft sich in Cafe mit deutsche Freundinnen und halten sie dann Kaffeklatsch, und trotzt alle diese in Deutschland nicht erreichbaren Luxus spart Sie monatlich noch 180 Euro—das liegt Sie an der Kante. Sie war eine Verkäuferin in Hamburg, bezog Sie die kleine Rente, wohnte Sie in winzigen Wohnung.

Bild der Frau----eine Ursula Oswald. Wegen ein Rezept habe ich gekauft, muss ich mich entschuldigen das ich so ein Mißt lese manchmal.


Nasti

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 01.03.2009, 13:41:04
nasti,

und was hat dass bitte mit den eingangs beitrag zu tun???

--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Arbeitslos geworden und nun
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 01.03.2009, 14:00:05

Irgendwo inzwischen habe so ein Titel gelesen hier in diesem Thread :


Arbeitslos geworden und nun"AUSWANDER" mit über 50 ???


Das war die Quelle der Inspiration . :O)))))))).


Leidest du unten Ordnungswahn etwa??????? 7 Jahre Therapie


nasti

Anzeige