Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug

Lebenshilfe Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug

josie
josie
Mitglied

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von josie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2009, 19:16:03
Zuerst würde ich einmal alles behalten, worauf ich wirklich gar nicht verzichten kann, d.h. persönliche Dinge, Möbel, die ich unbedingt brauche, z.B. Schlafzimmer, Elektro-Geräte. Alles was von den Verwandten ist, würde ich sowieso entsorgen, denn das habt ihr euch nicht selbst angeschafft. Es tut immer weh sich von manchen Dingen trennen zu müssen.
Wir sind auch gerade dabei das Haus meiner Schwiegermutter zu entsorgen und haben mehrere Körbe mit Fotos mitgenommen, sonst nichts. Die Fotos werden momentan durchgeschaut und nur wirklich wichtige behalten. Natürlich tut es einem leid, aber ich kann mich deswegen nicht zumüllen.
Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man von manchen Dingen Abschied nehmen muss.
--
josie
vitia
vitia
Mitglied

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von vitia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2009, 19:16:03
hallo,
es ist sicher schwierig sich von sachen zu trennen.
ich würde mir erstmal überlegen was mitkommt und aufschreiben.
dann könnte man einen hausflohmarkt machen. am besten ihr seid unterwegs und die kinder übernehmen das.
der rest kann dann zum diakonischen werk in die kleiderkammer oder das möbellagen. dort kann man auch geschirr und alles andere abgeben.
wenn ihr die räumung des restlichen nicht selber machen könnt.
gib eine anzeige bei www.myhammer.de auf.
dort kann man preiswert hilfe bekommen. ich habe auch einen umzug darüber gemacht.
LG
--
vitia
youngster
youngster
Mitglied

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von youngster
als Antwort auf vitia vom 14.11.2009, 23:48:19
Zunächst möchte ich euch allen, die mir ihren Rat gegeben haben mal Danke sagen. Es waren viele nützliche Ratschläge dabei und ich und meine Frau müssen jetzt die Ratschläge, Hinweise und Anweisungen erst mal setzten lassen. Ich melde mich dann wieder ob ich den Schnackler durch eure beiträge bekommen habe oder ob es noch weiterer Diskussion bzw. Motivation durch euch braucht. Herzlichen dank zunächst mal für eure offen und hilfreichen Worte
--
youngster

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2009, 20:42:03
Abwarten Hugo,
wer uns dafür eine Erklärung gibt.

Lieben Gruß, Astrid


Mal sehen wie die Erklärung aussieht?
peter25
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 14.11.2009, 20:14:08
Der Webmaster ist anwesend........vielleicht weis der wie das möglich ist.
--
peter25
Karl
Karl
Administrator

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 14.11.2009, 20:35:03
@ hugo,

ich habe keine Erklärung, war 2 Tage unterwegs. Ansonsten, hast Du einen Sohn (oder eine Tochter/Frau), der (die) sich youngster nennt, das gleiche Problem wie Du hat und Deinen Computer benutzt?
--
karl

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 16.11.2009, 20:18:55
.......jetzt darf gerätselt oder spekuliert werden?
Ist vielleicht interessanter als ein Worträtsel?
Wer ist wer??---Isses ein Doppelgänger,Bruder,oder ein männl.Wesen vom anderen Stern?---oder ein "trolliger Gesell"???????????????
)))

peter25
youngster
youngster
Mitglied

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von youngster
als Antwort auf peter25 vom 16.11.2009, 21:59:54
Also ich kann euch beruhigen es ist youngster, der diese Frage gschrieben hatte. Ich weiß aber nicht wie das möglich war. Ich meine ich hätte mich angemeldet gehabt, habe mich nachher nur gewundert dass mein Nick nicht erschienen ist. Mehr kann ich euch dazu nicht sagen.
--
youngster
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von peter25
als Antwort auf youngster vom 20.11.2009, 19:43:05
Ich sach nix mehr..............ich wunder mich nur noch.
Wie war das : "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste"??


Es ging nur darum ,warum konnte ein User in deinem Beitrag/Frage was hineinschreiben..........Das komische ist aber ....es steht nix mehr da???
(Oder brauch ich eine Brille?)
Wer hat das gelöscht??
peter25
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ausmisten der alten Wohnung wegen Umzug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 20.11.2009, 19:47:11
ich
--
webmaster

Anzeige