Lebenshilfe Bitte helft mir!

Bitte helft mir!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, ich gebe es zu! Ich bin erst 31 Jahre alt, aber ich glaube, dass nur hier mir geholfen werden kann. Bitte helft mir!

Meine Eltern sind bereits in Rente und streiten sich ständig! Ich glaube, Ihnen ist einfach langweilig. Ich ertrag es nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Vielleicht ist jemand hier, der ähnliches erlebt hat und mir sagen kann, wie ich meinen Eltern helfen kann, aus diesem Teufelskreis herauszukommen.

Ich danke Euch/Ihnen alle!!!

--
dasich
arno
arno
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:47:44
Hallo, dasich,

zieh aus aus dem Hotel "Mama"!
Wahrscheinlich bist Du das Problem!

Viele Grüße
--
arno
Re: Bitte helft mir!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 07.04.2008, 21:51:34
Das bin ich ja, bzw. meine Eltern haben mir Ihre alte Wohnung verkauft und sind im Ort woandershin gezogen.

--
dasich

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:47:44
Das ist eigentlich unmöglich, dazu etwas zu empfehlen. Ferndiagnosen und Fernberatungen gelten bei Ärzten als unseriös. Solche Foren sind zwar voll von Möchtegernpsychologen. Meine Idee:

Kriegst du es fertig, ihnen knallhart zu sagen, was deine Gefühle dabei sind? Nicht höflich, sondern hart und dramatisch, wenn du verstehst, was ich meine. Wenn sie beide da sind, nicht jedem einzeln, da könnten sie sich rausreden und die Schuld auf den anderen schieben.

Vielleicht wachen sie auf. Nur ein Versuch.....
--
silhouette
Re: Bitte helft mir!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 07.04.2008, 21:56:50
Ja, ich kenn das mit den Ferndiagnosen.

Sie wissen was ich fühle. Und Sie wissen auch, dass ich alles für sie aufgeben würde.

Ich dachte nur, ich finde hier ältere Menschen, die das selbe schon mal durchgemacht haben.

--
dasich
arno
arno
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:58:59
Hallo, dasich,

was willst Du denn wissen??

"Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?"
oder
"Ich dachte nur, ich finde hier ältere Menschen, die das selbe schon mal
durchgemacht haben?"

Hier im Seniorentreff-Forum schreiben nur ausgeglichene, gut situierte und
zufriedene Menschen.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf arno vom 07.04.2008, 22:13:25


Hier im Seniorentreff-Forum schreiben nur ausgeglichene, gut situierte und
zufriedene Menschen.

arno
geschrieben von arno

Was du nicht alles weißt oder zu wissen glaubst!
Aber bei dem Das Ich weiß ich auch nicht so recht, worauf er hinaus will.

--
silhouette
adam
adam
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:47:44
Als ich 31 war, war mein Vater 54 und noch lange kein Rentner. Bist Du das Nesthäkchen? Hast Du ältere Geschwister? Oder bist Du ein "spätes" Kind?

Jedenfalls war ich nicht verzweifelt, wenn sich meine Eltern gestritten haben!

Deine Eltern haben Dir ihre EW verkauft, wohnen jetzt in Miete und Du wohnst in ihrer alten Wohnung? Hm, zumindest ein ungewöhnlicher Werdegang. Oder haben sie sich was besseres gekauft? Mit dem Geld, das sie von Dir bekommen haben plus ihrem Erspartem? Auch das wäre irgendwie....ich weiß nicht! Ne, ich weiß wirklich nicht.

Über was streiten sie sich denn, Deine Eltern? Wirft Deine Mutter Deinem Vater das Rauchen vor und er ihr das Essen nach? Ein bißchen genauer solltest Du das Problem schon schildern.

Freundlicher Gruß von

--

adam
peter25
peter25
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2008, 21:47:44
Hallo,
Na, weist Du wo Dir evtl. geholfen werden kann??
In Leinfelden--"Amt für soziale Dienste"-- Bürgerservice-"Lebenslagen"-Da geh doch mal hin, vielleicht kann man dir dort helfen.Versuchen kann man es ??
--
peter25
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von carlotta
als Antwort auf peter25 vom 07.04.2008, 23:30:14

--
carlotta

Anzeige