Lebenshilfe Bitte helft mir!

gila
gila
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 08.04.2008, 11:18:10
Eltern w o l l e n auch nicht, daß Kinder für sie irgend etwas - schlimmer noch, alles aufgeben.
Und - wenn sie streiten, laß sie doch!! Meine Eltern sind über 80 (a bissl weit über 80) - und sie streiten wie in alten Zeiten.... Das ist entzückend - smile -!!!!
--
gila
gila
gila
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von gila
als Antwort auf nasti vom 14.04.2008, 10:14:18
ach nasti -
ich hab die Antwort - Menschlichkeit bzw. Humanität ist out. Die meisten Menschen wissen gar nicht mehr, was mit Humanität gemeint ist. Gibt es überhaupt noch das Humanistische Gymnasium? Ich glaube nicht....
--
herzlichst
gila
gila
gila
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 08.04.2008, 11:18:10
Eltern w o l l e n auch nicht, daß Kinder für sie irgend etwas - schlimmer noch, alles aufgeben.
Und - wenn sie streiten, laß sie doch!! Meine Eltern sind über 80 (a bissl weit über 80) - und sie streiten wie in alten Zeiten.... Das ist entzückend - smile -!!!!
--
gila

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von peter25
als Antwort auf gila vom 15.04.2008, 00:14:11
"Menschlichkeit bzw.Humanität ist out"
Warum wohl??
Das ist eine Eigenschaft die in unserer Gesellschaft nicht mehr gefragt ist.Wer heute Human ist, der hat keine Chance in unserem System einen beruflichen Aufstieg zu schaffen.Hab noch keinen Manager gesehen der Human ist??-------------Da nützt auch ein humanistisches Gymnasium nichts----und wenn es solch ein Gymnasium mal gab----------wo sind dann die Menschen die dieses besucht haben??-------ausgestorben oder arbeitslos??????
peter25
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 15.04.2008, 12:07:37
Das ist leider wahr Peter, man merkt es an jeder Ecke.
Ich bin mir am nächsten, danach komme ich noch 10 mal und dann kommt noch immer kein anderer. Das ist das Motto heute.
Von Nächstenliebe keine Spur
--
susannchen
raphaela
raphaela
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von raphaela
als Antwort auf arno vom 07.04.2008, 22:13:25
Hallo, dasich,

was willst Du denn wissen??

"Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?"
oder
"Ich dachte nur, ich finde hier ältere Menschen, die das selbe schon mal
durchgemacht haben?"

Hier im Seniorentreff-Forum schreiben nur ausgeglichene, gut situierte und
zufriedene Menschen.

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno



Liebes "dasich"

sehr hochnäsig deine Aussage......sehr hochnäsig, zeigt von sehr viel Bitterkeit.....
Dieses Forum ist sehr gut, jedoch sollten hier Menschen sein, die sich helfen und sich aufhelfen.....und nicht Menschen die "nur gut situiert sind"

aber nicht jeder Beitrag hier kann mit helfender Liebe gespickt sein.....es muss auch Wermutstropferln geben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
raphaela
--

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Bitte helft mir!
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf peter25 vom 15.04.2008, 12:07:37

Ich ging zum Beispiel auf ein mathematisch- humanistisches Gymnasium mit neusprachlichem Zweig, so die Bezeichnung und ich erhebe für mich und auch für Freunde aus der Zeit den Anspruch, dass wir auch humanistisch eingestellt sind und danach leben
babsi
babsi
Mitglied

Re: @dasich
geschrieben von babsi
als Antwort auf ingo vom 08.04.2008, 08:12:17

--
babs
Das waren auch meine Überlegungen - ich glaube, damit rüttelst du deine Eltern zum Nachdenken auf.
Re: @dasich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf babsi vom 18.06.2008, 19:40:11
babsi,

ich möchte nur mal so darauf hinweisen, dass herr dasich diesen thread von 72 tagen eröffnet hat und sich seitdem nicht mehr hier hat blicken lassen, dass kannst du auf seiner hp erkennen.

warum dieser mensch das hier eingestellt hat ist ein rätsel, denn antworten haben ihn ja wohl nicht interessiert.
--
plumpudding

Anzeige