Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug

Lebenshilfe Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug

youngster
youngster
Mitglied

Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von youngster
Was würdet ihr mir raten bei einem Umzug mit einer Entfernung von über 100 km. Welchen Umzugsunternehmer würdet ihr wählen?

Einen der in der Nähe des bisherigen alten Wohnorts ansässig ist oder einen, der am neuen künftigen Wohnort ansässig ist bzw. seinen Firmensitz hat?

Der Umzug wird mindestens einen Tag dauern von morgens früh bis spät abends.

Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt und welche Wahl habt ihr dabei getroffen?

Für konstruktive Vorschläge mit entsprechender Begründung warum diese oder jene Wahl entschieden wurde wäre ich euch sehr dankbar. Ich freu mich auf eure Meinungen danke schonmal im Voraus.

Herzliche Grüße youngster
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf youngster vom 10.04.2010, 18:01:16
Hallo Youngster,
eine Firma zu empfehlen dürfte wohl allen ein bischen schwerfallen. Da hilft dir meiner Ansicht nach nur der Blick in das Branchenbuch und dann die Preise und Leistungen vergleichen.Möglicherweise weiß eine Verbraucherzentrale in deiner Nähe etwas mehr.Von wo das Unternemen kommt, ist aus meiner Erfahrung heraus eigentlich egal.
Gruß wolfi1611
eko
eko
Mitglied

Re: Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von eko
als Antwort auf youngster vom 10.04.2010, 18:01:16
Vor dieser Frage stand ich vor einem Jahr auch.

Gib einfach mal bei Google "Umzugsunternehmen" ein oder klicke mal die URL an, die ich Dir hier eingestellt habe. Aber lass Dich nicht verunsichern. Klicke einfach bei der Rubrik Umzug Umzugsfirman finden an. Du musst dazu einfach ein Stück weit nach unten scrollen, wo eingegraut als Überschrift steht: Das könnte Sie auch interessieren. Dort kannst Du Dir ein Angebot erstellen lassen.

Viel Glück, bei mir hatte es geklappt.

e k o

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von benny
als Antwort auf youngster vom 10.04.2010, 18:01:16
Ich bin auch zum Jahresende umgezogen und habe mich hier kundig gemacht und Angebote eingefordert.

Viel Erfolg
benny
ingo
ingo
Mitglied

Re: Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von ingo
als Antwort auf youngster vom 10.04.2010, 18:01:16
Es ist völlig egal, wo man sich den Unternehmer sucht. Beide haben eine Leerfahrt.
benny
benny
Mitglied

Re: Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von benny
als Antwort auf ingo vom 11.04.2010, 14:12:23
Stimmt nicht ganz, viele Speditionen versuchen Leerfahrten durch Stückgutmitnahme zu vermeiden.
Auch bei denen ist die Wirtschaftsflaute angekommen.

benny

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von ingo
als Antwort auf benny vom 11.04.2010, 15:03:17
Das mag ja sein, benny; aber für mich als Auftraggeber spielt das doch keine Rolle.
benny
benny
Mitglied

Re: Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von benny
als Antwort auf ingo vom 11.04.2010, 15:08:03
Nein sicher nicht, der Preis bleibt der selbe. Sorry.

benny
lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Bitte um eure Hilfe in Bezug auf Umzugsunternehmen bei einem Umzug von über 100 km Entfernunug
geschrieben von lobomir
Hallo Youngster,
hier ein paar Tipp`s für den Umzug.
1. Tage - Wochen vor dem Umzug: Sachen aussortieren.
Entrümpeln!!!
2. Ein Umzugsunternehmen am bisherigen Wohnort bringt 2-3 Tage vorher
Umzugskisten (wenn gewünscht). Ein Unternehmen vom künftigen
Wohnort hätte diese Möglichkeit nicht, oder mehrfache Leerfahrten.
3. Die Umzugskisten am neuen Wohnort schnell ausgepackt, werden
gleich wieder mit zurückgenommen, eine zusätzliche Leerfahrt entfällt.
4. Eine Beschriftung der Umzugskisten nach Zimmern (Küche, Stube, Ki.-Zimmer usw.) ist eine Hilfe.
Einen erfolgreichen Umzug wünscht Dir Lobomir.

Anzeige