Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Demenzkranke einsperren oder laufenlassen?

Lebenshilfe Demenzkranke einsperren oder laufenlassen?

Re: Demenzkranke einsperren oder laufenlassen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 18:18:01
Woher sollen die Kinder das Geld nehmen?
Ist in heutiger Zeit schon schwer übehaupt
seine Arbeit zu behalten.
Und es wird alles teurer,zwar ungerechtfertigt,
doch danach fragen die Politiker ja nicht.
Wenn wir das Gehalt oder die Pension von Denen
hätten,hätten wir auch genug Geld,unsere lieben
Anverwandten im Alter pflegen zu lassen.
Doch so müssen es doch die meisten selber zu
Hause machen.
Es wäre genug Geld vorhanden,wenn sich die Politiker
nicht immer so großartig selber bedienen würden,sprich
Diäten..Dann brauchten die Kinder nicht für die Eltern aufkommen.
Sie,die Politiker,wollten doch im Nanem des Volkes regieren,doch was machen Sie,Sie regieren im Namen der Wirtschaft.
Mann/Frau kann keinem Politiker mehr glauben,
alles nur Palaver vor den Wahlen,letztendlich machen
Sie doch was Sie wollen,bzw. die Wirtschaft fordert.

Gruß,Astrid
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Demenzkranke einsperren oder laufenlassen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 18:12:17
herr seidel,

dan machen sie sich in ihre bevorstehende politiker karriere stark dafür, dass der übelastete pflege personal aufgestockt und besser bezahlt wird.
dass wäre sinnvoll.


--
eleonore
Re: Demenzkranke einsperren oder laufenlassen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2008, 18:57:53
Genau Eleonore,
auch Krankenschwestern verdienen viel zu wenig
und machen sich kaputt,ebenso überhaupt das
Pflegepersonal.Fast jede Person in diesem Beruf
ist krank durch's pflegen,der Rücken und das noch
für viel zu wenig Geld.

Gruß,Astrid

Anzeige

wolfgangseidel
wolfgangseidel
Mitglied

Re: Demenzkranke einsperren oder laufenlassen?
geschrieben von wolfgangseidel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2008, 19:01:44
Krankenschwestern benötigen Sozialkompetenz, diese ist nur eingeschränkt erlernbar. Durchschnittliche "Haltbarkeitsdauer" derzeit 7 Jahre (?). Danach gibt es eine wertvolle und teuer ausgebildete Kraft weniger und hohe Folgekosten! Irgendwann wird es Probleme geben gutes Personal zu bekommen. Das ist unmenschlich und unwirtschaftlich.
--
wolfgangseidel
rolf †
rolf †
Mitglied

Nur Kritik
geschrieben von rolf †
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 20:09:24
oder kommen auch mal Verbesserungsvorschläge?
Wenn du jetzt schon nur kritisierst, wo du noch nichts durchsetzen brauchst, was wird dann, falls du gewählt wirst?
--
rolf
wolfgangseidel
wolfgangseidel
Mitglied

Re: Nur Kritik
geschrieben von wolfgangseidel
als Antwort auf rolf † vom 14.07.2008, 20:19:22
Ich werde mich, dann dafür einsetzen, daß alles besser wird! ;) Wahlversprechen!!!!! ;) Was sonst! ;)
Jetzt einmal im Ernst, das Thema Pflege ist sehr komplex. Seehofer hat selbst am Pflegestammtisch in München gesagt: Sein größter Fehler war, daß er Pflegekasse und Krankenkasse getrennt hat.
Das ist ehrlich! Es ist allerdings Bundespolitik! Pflegekasse und Krankenkasse dürfen nur eine Kostenstelle sein.
--
wolfgangseidel

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

alles besser
geschrieben von rolf †
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 20:41:40
für wen und vor allem wie?
Aber auch mit Finanzierung!
--
rolf
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Nur Kritik
geschrieben von silhouette
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 20:41:40
Wahlversprechen!!!!! ;) Was sonst! ;)


Na dann ist ja alles klar. Wenigstens hast du - für einen Politiker - überdurschnittlich viel Humor und kannst über deine Sprüche lachen. Gratuliere!

--
silhouette
wolfgangseidel
wolfgangseidel
Mitglied

Re: alles besser
geschrieben von wolfgangseidel
als Antwort auf rolf † vom 14.07.2008, 20:44:39
Die Trennung von Kranken- und Pflegekasse kostet Geld. Wenn jemand ins Krankenhaus kommt und danach auf Reha soll, so versucht die Krankenkasse Geld zu sparen und die Reha kurz zu halten. Den (augenscheinlich) primären Nutzen hätte ja die Pflegekasse! Warum soll eine Krankenkasse Geld investieren, damit die Pflegekasse (geringere Pflegestufe) Geld einspart?
Warum soll der Bäcker investieren, damit der Metzger eine Straße weiter etwas davon hat?
--
wolfgangseidel
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: alles besser
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 20:54:11
Das Trennen von öffentlichen Kassen (Krankenkasse, Unfallkasse, Invalidenkasse) erscheint mir so: Wenn die linke Hand nichts mehr geben will oder kann oder darf, gibt die rechte Hand. Aber beide Hände nehmen das Geld aus dem gleichen Topf: von uns.

--
schorsch

Anzeige